Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Video bei BF3 zu recorden, benutze dafür Fraps, allerdings werden Videos von der Dateigröße viel zu groß.
Deshalb meine Frage, kann mir irgendwer bitte eine Alternative vorschlagen?
Ich nehm auch MSI Afterburner und hab dann nach 10 Minuten gern mal 2-3 GB bei GTA IV, aber......
wenn Du die AVI Datei dann in Format Factory alle zu AVI auf Voreinstellung durchjagst hat das AVI vom AVI ;-) danach noch etwa 25 Prozent der Grösse bei meiner Meinung nach gleicher Qualität aufs blosse Auge hin 1024 mal 768er Auflösung Monitor
Ach so, und die 2-3 GB haut Format Factory selbst auf nem Athlon X2 240e in wenigen Minuten durch, ist also ne akzeptable Angelegenheit
Mit dem standardmäßigen Dxtory Codec (der übrigens scheiße ist) werden die Dateien sogar größer als bei Fraps. Benutzt man Lagarith, werden die Dateien ähnlich groß. In dieser Hinsicht bietet Dxtory ergo überhaupt keine Vorteile.
benutz doch einfach Fraps und dampf die Videos dann mit Handbrake ein.
KLeines, einfaches Programm, und bei kaum sichtbaren Qualitätsverlust nur ein paar Prozent so groß wie die Ursprungsdatei
Jede Echtzeitaufnahme Software nimmt die Daten logischerweise unkomprimiert auf, da der Rechner einfach unfähig ist neben dem Spielen auch noch nen Video zu Enkodieren.
Mein Favourit ist Afterburner, weil er unkompliziert, übersichtlich und qualitativ hochwertig ist.
Alle die programme haben nen Codec der komprimiert. sonst wäre das ganze noch VIEL grösser. 1920er auflösung unkomprimiert ergibt gut 200mb/s... fraps hat da aber "gerade" mal 60-80MB/S
wenn du das aufnehmen willst, musst du da durch. so schlimm ist es ja auch wieder nicht...
Und praktisch jeder der mit Fraps aufnimmt, konvertiert im Nachhinein die Videos nach h264, und schon hat man vernünftige Dateigrößen.
nö zum weiterbearbeiten ist ein anderer codec ziemlich kacke, vorallem der H264er, den man aus legaler sicht nicht ohne kauf (von 10000 dollar) wieder decoden dürfte...
nebst dem ist er enorm CPU lastig und zum bearbeiten total ungeeignet!
Da hat der Fraps codec (Fraps1 genannt) um welten besseres zu bieten. kauf eine terra platte, kostet ja nicht die welt, eher im gegenteil und gut ist. habe über 3500 aufnahmen auf einer terra platte, sollte also dicke reichen
u
nö zum weiterbearbeiten ist ein anderer codec ziemlich kacke, vorallem der H264er, den man aus legaler sicht nicht ohne kauf (von 10000 dollar) wieder decoden dürfte...
nebst dem ist er enorm CPU lastig und zum bearbeiten total ungeeignet!
Ich versuche schon den ganzen Tag verschiedene Setups, um Videotutorials für den Battlefield 3 Master Guide aufnehmen zu können, aber mein PC kommt leider nicht drauf klar. Nicht nur rutschen die FPS trotz geringer Auflösung und Low-Settings auf 15-20FPS, sondern das Spiel fängt auch stark an zu laggen.
Is die Kiste dann wohl wirklich zu schwach (CPU, RAM oder Festplatte).
Ich hab zwar auch 10 FPS weniger MIN-FPS (in 1920er Auflösung auf Ultra-Settings) bei der Aufnahme mit Afterburner. Es bleibt aber im Spielbaren bereich (38 FPS Min).
Ich habe jetzt ein paar Varianten getestet und der Afterburner hat eine weitaus bessere Performance...das liegt allerdings daran, dass er keinen Sound mit aufnimmt. Daher nicht wirklich brauchbar... :/