• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Bluescreen ohne Ende...

Hab jetzt die Ram Voltage im Bios von 1,5 auf 1,6 gestellt, den neuesten Radeon 11.10 Treiber installiert und es ist immer noch die selbe Schei....langsam verzweifle ich echt...du kaufst dir eon Spiel für 60 Euro und was hab ich davon? Nur Mist!!
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

Das zeigt mir das Ereignissprotokoll an....seit dem Spielkauf bis jetzt....immer der selbe Fehler, aber was heist das??? Kernel Power???

Also am Spiel liegt es nicht. Hatte bisher nicht einen Absturz...

Kernel-Power heißt, dass dein PC plötzlich recht hart abgestürzt ist, richtig grob beschrieben. Sowas passiert z.B. wenn das Netzteil oder die CPU sich wegen Überhitzung nicht drosseln sondern ausschalten oder wenn dein RAM fehlerhaft ist.

Teste doch einmal alles durch und geh davon aus, dass kein Spiel vorher deinen Rechner so beansprucht hat wie BF3.

Ich wiederhole mich ungern, aber wie ich schon Eingangs sagte
Manchmal ham die RAM's ne Macke weg oder zicken mit dem Board. BIOS-Update kann man auch mal machen, falls es Hardwareseitige Unstimmigkeiten dies bezüglich geben sollte.

Edit: Alles zu deinem Board und neuestes BIOS findest du hier: http://support.asus.com.tw/download/...Language=de-de

Edit2: sehe gerade, dass das Original-BIOS wohl sehr fehlerhaft war und Stabilitätsprobleme hatte. Zudem würde im letzten BIOS die RAM-Kompatibilität verbessert.
Kostet nix, geht schnell und man hat eine Fehlerquelle ausgeschlossen :o

hallo, die rams habe ich ehrlich gesagt nicht getestet aber das scheint mir auch ziemlich abwegig, denn wenn die rams ein problem hätten würden auch andere spiele abstürzen und zudem läuft ja bf3 auch ab und an mal 2 stunden am stück ohne probleme. vor allem im singleplayer läuft es super also kann doch nichts am ram sein? ich spielte bis vor kurzem u. a. metro und das ist auch ein ziemlicher hardwarefresser. das lief auf absoluten maxsettings ohne probleme, sämtliche temperaturen haben gepasst.

ich habe heute morgen einfach mal folgendes gemacht: Multiplayer gestartet, grafik runtergeschraubt auf mittel/hoch und siehe da: das spiel lief gute 20 minuten ohne probleme...und bei mir sind 20 min schon der wahnsinn!! ich hofffe also das es daran liegt, obwohl ichs dennoch irgendwie ziemlich schwach finde...

Hat den niemand eine Idee?? Ich verzweifle langsam echt...

Hab Windows komplett neu installiert, Origin installiert und das Spiel nochmal installiert...und wieder der gleiche Dreck!

hallo, die rams habe ich ehrlich gesagt nicht getestet aber das scheint mir auch ziemlich abwegig, denn wenn die rams ein problem hätten würden auch andere spiele abstürzen und zudem läuft ja bf3 auch ab und an mal 2 stunden am stück ohne probleme. vor allem im singleplayer läuft es super also kann doch nichts am ram sein? ich spielte bis vor kurzem u. a. metro und das ist auch ein ziemlicher hardwarefresser. das lief auf absoluten maxsettings ohne probleme, sämtliche temperaturen haben gepasst.

ich habe heute morgen einfach mal folgendes gemacht: Multiplayer gestartet, grafik runtergeschraubt auf mittel/hoch und siehe da: das spiel lief gute 20 minuten ohne probleme...und bei mir sind 20 min schon der wahnsinn!! ich hofffe also das es daran liegt, obwohl ichs dennoch irgendwie ziemlich schwach finde...

Du gibst dir quasi die antwort selber ;)

hardwarefresser != hardwarefresser. metro ist ein hardwarefresser auf seine weise, aber das ist vorallem GPU und etwas CPU.

BF3 ist ein ganz anderer Hardwarefresser, da ist GPU und CPU am limit und selbst der RAM kommt oft ans limit. Metro wie auch andere spiele nutzen nie im leben so viel ram wie BF3 das tut.

die antwort, dass du die grafik runtergeschraubt hast unds dann geht, zeigt, dass er weniger ins ram laden muss und somit nicht mehr so ram lastig ist, was bei dir ja funktioniert.

BF3 braucht enorm viel grafikspeicher, wenn dieser voll ist, was so ziemlich bei allen karten der fall ist, ausser 3gb modelle, wird der ram genutzt, der läuft auf 8gb system schnell mal auf 6-7gb auslastung hoch, was kein spiel sonst hinbekommen. BF3 nimmt sich alles, was es kriegen kann. wenn ein system also nicht 100% stabil ist, läuft auch BF3 nicht. daher sage ich immernoch, BF3 ist der beste komplet stresstest für den PC und nicht Furmark und co...

ich würde dir also empfehlen den ram zu überprüfen. vlt. kommt da was raus, ansonsten mal 2 riegel rausnehmen. spannung hast du ja bereits erhöht. senke sonst mal noch die taktfrequenz der rams.

zudem, du hast alles neu installiert und das problem ist immernoch, es liegt also an deiner kiste und nicht am spiel oder sonstiger software...

bluescreens sind oft von hardwarefehler und oder treiber/komplikationen/problemen verbunden, nicht von einer software aus.

so viel glück beim ram testen. ;)

Gorby hats doch gesagt: BIOS updaten... Kostet nichts und kann so manches Problem lösen.
Ich tippe im übrigen auch auf den RAM (irgendeine Inkompatilität)

hi,

ich hatte das selbe problem. habe dem spiel nun mehr ram zugewiesen und jetzt klappts ohne probleme. (win7 - 64bit)

klicke start
suche cmd - rechtsklick als admin ausführen
folgende zeile einfügen: bcdedit/set increaseuserva 2500 (oder 3000 wenn man 3gb ram freigeben möchte)
enter
reboot
fertig

hoffe es hilft!

lg
Bomboras

@Bomboras

dachte das dass nur bei 32bit OS was bringt.

DAS PROBLEM IST GELÖST!!! DAS MAINBOARD WAR EINFACH DEFEKT::::

Neues Mainboard rein, alles läuft top!