Battlefield 3 Bluescreen

SmokySmiley

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
153
Hallo,

ich habe Problemne mit meinem Desktop und Battlefield 3. Der Rechner, ein i7 920 @ 3.2GHz auf einem P6T Deluxe v2 und GTX 570 läuft problemlos mehrere Stunden im idle oder beim codieren von mkv Dateien durch. Starte ich aber Battlefield 3 bekomme ich nach 1-30min einen Freeze mit stehendem Ton. Ab und zu, aber nicht immer, ist dann mal ein Bluescreen mit folgender Meldung zu sehen:
Stop 0x00000101 "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval"

Bei der Suche fand ich keinen Lösung. Dieser Fehler tritt wohl auch bei AMD CPUs auf oder auch wenn zuwenig Vcore eingestellt ist. Auch das habe ich getestet, indem ich alle Spannungen leicht und Vcore deutlich erhöht habe. Kein Erfolg.
Treiber sind alle auf aktuellen Stand, hardwaretechnisch wurde nichts upgegradet. Temperaturen liegen auch im grünen Bereich, keine Peaks, Netzteil sollte mit 625W Enermax auch ausreichend sein. Jemand Lösungsvorschläge?

Update: OS: Windows 7 Pro

gruß
SmokySmiley
 
Zuletzt bearbeitet: (OS added)
stimmt, hab ich vergessen zu schreiben. Hab auch default clocks und Multi auf minimum gestellt, kein Erfolg.
 
klar! Die Selben files laufen auf meinem Laptop auch, d.h die Software an sich kann es auch nicht sein. Es sei denn EA hätte wieder gepfuscht.
 
Meine frage lautete: ging bf3 MIT dieser Hardware?
 
Ist HT an? Hat bei meinem i7 920er auch zu BS geführt! BF3 und OC, ist ein fall für sich. Müsste sogar auf meiner werksseitig OC 580er den VCore anheben. Damit ruhe war...
 
Test ohne HT läuft

20:17 BF3 started
20:29 BF3 steht, diesmal neu: "Machine Check Exception" BSOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung treten Bluescreens bei Anwendungen auch auf, wenn beim OC die Spannung des RAM zu gering ist. Überprüfe mal Deinen RAM ob die Spannung stmmt bzw. lass mal einem memtest laufen.
gruesse
 
Memtest lief durch. Spannung liegt bei 1.5V, spezifiert ist er bis 1750MHz @1.5V, läuft bei mir aber mit 1600. Soweit ich weiß habe ich bereits erfolglos Test mit erhöhter Vdram gemacht.
 
Hab die Ursache gefunden, Battlefield3 scheint unsaubere Audioprogrammierung zu verwenden. Deaktiviere ich den onboard Sound im Bios, läuft das spiel mehrere Stunden ohen Problem durch. An einer Lösung scheint EA bzw DICE nicht interessiert zu sein.

gruß
SmokySmiley
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben