• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Bug oder PC fehler? (Verzweifelt)

Gothragon

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community.

Ich habe jetzt schon seit längerem Battlefield 3 für den PC in meinem besitz und habe mich natürlich wie viele andere sicher auch, endlich darauf gefreut es spielen zu können.
Es funktioniert auf meinem Rechner komplett ruckelfrei und das durchgehend. (Wirklich keine schwäche zeichen, selbst mit Fraps und aufnahmen nicht) Ich spiele auf fast der höchsten Grafik ohne auch nur ein Anzeichen davon zu bekommen dass mein PC damit überlastet sein könnte. (Temperratur ist durchgehend OK)
Aber immer wieder öfters hab ich plötzlich einen Black Screen für 2 Sekunden und lande wieder auf dem Desktop mit anschließenden Geräuschen aus meinem PC. (Hört sich an als würde sich etwas schneller drehen. Lüfter oder soetwas. Bzw. vermute ich das sich die Grafikkarte Hochfährt) Das passiert immer nach den unterschiedlichsten Zeiten, aber meist immer dann wenn ich Battlefield 3 zum ersten Mal wieder Spiele wenn der Rechner neu hochgefahren wurde. Manchmal kann ich es auch 3 Stunden am Stück spielen aber dann irgendwann das gleiche Problem schon wieder... Dabei möchte ich ENTLICH mal Battlefield in ruhe spielen können. Ich habe bereits auf unzähligen anderen Foren versucht hierfür eine problemlösung zu bekommen, jedoch ohne erfolg. Letzten endes wurde mir sogar dieses Forum hier empfohlen und ich hoffe natürlich das ihr mir hier helfen könntet. Wie ihr euch sicher denken könnt ist es immer wieder ärgerlich wenn man gerade eine gute runde zurück gelegt hat und dann auf einmal das Spiell wieder den Geist aufgibt...

Ps:. Crysis 2 oder sonstige andere neuere Spiele stürtzen nicht ab. Mein PC ist auch erst 4 Monate alt. Obwol ich dazu sagen muss das sich Skyrim auch immer wieder einfach so beendet... das kann aber eher an dem Soundbug liegen den das Spiel hat. Ansonsten ist Battlefield 3 das einzigste Spiel auf meinen PC das sich immer wieder von selbst beendet...

Was ich bereits getan habe:
-Aktuellsten Grafikkarten treiber installiert
- Direkt X neu installiert
- Battlieflied neu installiert
- Origins neu Installiert
- Bei Firefox Hardwarebeschleunigung ausgestellt
- Temperratur überprüft

Es vergeht kein Tag an dem der abstürzt nicht kommt... jetzt meine Frage an euch.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Meine Hardware:
Grafikkarte: Asus GeForce GTX570
RAM: 8 GB
CPU: Intel Core I7 @ 3.40GHz 3.39GHz
Betriebssystem: Win 7 - 64 Bit
Netzteil: Cougar GX 600

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Graka undervoltet oder?
Genau das selbe Problem habe ich bei zu starkem Undervolting auch.
(Erkennbar auch daran, dass das verwendete Afterburner-Profil kurzzeitig in die Default-Einstellung wechselt.)

Das ist BF3... ich hab auch sehr oft diese Probleme, schlimmer jedoch find ich meine Freezes wo nur mehr Reset hilft .__.

das problem habe ich auch das liegt aber nicht am pc eher an bf3, an den servern oder oder oder
hab auch obere mittelklasse hardware spiel es auch auf full mit nur 2*MSAA

Hmm,
ich sehe 3 Möglichkeiten:
RAM überprüfen (Memtest)
Grafikkarte Über-/Untertaktet?
Netzteil defekt/ zu schwach/ zu heiß

Grüße

Haha,das Problem hab ich auch.Hab mir deswegen eine Austausch Graka zuschicken lassen.Ich hatte den Blackscreen auch auf dem Desktop nachdem ich BF3 gespielt habe.Scheint wohl an dem Spiel zu liegen.Hatte es jetzt einmal im Spiel und musste danach den Reset Knopf drücken.
Ich hab das Netzteil neu und die Grafikkarte und bald auch den Ram leider.Läuft allls nicht wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
THX schonmal für die ergebnisse leute^^

Ps:. Nero Atreides

Dieser Bugfix, ist der auch für die GTX570 zu verwenden? Denn die GTX560 hab ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie nach kontrollieren ob das Netzteil zu schwach ist? oder kann mir jemand sagen ob 700watt für SLI mit 560(ohne ti) reichen? :D

Son Blödsinn.Bei so einem Problem direkt die Graka dann einschicken oder austauschen.So hab ich es gemacht sicherheitshalber.Oder das Netzteil ist schrott in deinem Fall.Welche Marke?Bestimmt Noname oder?LC Power wird ja hier bei uns im Computerladen einem empfohlen. ;)

@ Gothragon - PC selber gebaut oder fertigen Gekauft? Was für ein Netzteil ist drin und welche Leistung ?

Selbst gekauft und zusammen erstellt. Aber bisher keine probleme gehabt. Wie gesagt, Crysis 2 konnte ich z.b IMMER ohne fehler durchgehend zocken. Obs jetzt noch so ist weis ich allerdings nicht mehr. Nachdem Battlefield 3 und Skyrim immer abstützen bin ich mir da unsicher geworden.

Ich benutze das Cougar GX 600

Gothragon schrieb:
Ps:. Crysis 2 oder sonstige andere neuere Spiele stürtzen nicht ab. Mein PC ist auch erst 4 Monate alt. Obwol ich dazu sagen muss das sich Skyrim auch immer wieder einfach so beendet... das kann aber eher an dem Soundbug liegen den das Spiel hat. Ansonsten ist Battlefield 3 das einzigste Spiel auf meinen PC das sich immer wieder von selbst beendet..

Skyrim hat keinen Soundbug mehr und mit dem 4GB Patch auf keine Abstürze mehr. Versuchs mal mit dem und wenn dann Skyrim nicht mehr abstürzt, weißt du, dass es an Battlefield liegt.

BF3 ist einfach ein bescheidenes Spiel, was die Technik angeht (gameplay mäßig ist es auch eher ein CoD, aber egal).
Texturen flackern schon immer ab und zu, Sound ist schlechter als in BC2 (keine Schritte) und den DirectX fehler bekomm ich auch noch oft.
Jetzt, nach dem Patch, laggts auch noch bei Beschuss und wenn ich mich schnell umdrehe.

Ich könnte mich so aufregen über dieses Spiel mit den zig vergebenen Möglichkeiten, aber ändern wird sich deswegen auch nichts.
Also bleibt mir nur die Vorfreude auf BF4, wo der Panzer dann bei 75% verbleibender Panzerung in die Luft fliegt. :D:rolleyes:

Ok, das reicht dicke, hast du denn schon mal nachgeschaut was Windos zu dem Absturz sagt? Es wird ja alles protokolliert. Zu finden unter Systemsteuerung ->Verwaltung -> Ereignisanzeige

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Blöde Frage von mir: hast DU irgendwas am System übertaktet?????? Schon BF Bad Com2 und auch BF3 finden OC nicht witzig und stürzen mal eher mal später einfach ab. Habe mit meinem alten Q6600@ 3,4 ständig mit solchen Probs gekämpft. Nun ohne OC aber mit schnellen System alles ohne Fehler. 2 Wochen läuft mein System nun schon mit nur einen Absturz von BF. Da hatte ich den I5 auf 4,5 getestet.Nach 1 Std Absturz. Ohne OC Fehlerfrei......

Habe in einem Forum von Problemen mit Grakas gelesen, welche vom Hersteller OC sind. Auch das macht Probleme.

Muss aber bei Dir nichtan sowas liegen....hoffe ich konnte DIR oder anderen helfen.

Allen einen schönen Abend noch..........

Skyrim stützt noch immer ab... und wo man das bei Ereignisanzeige sehen kann weiß ich leider nicht. Aber ich suchs mal :o

verallgemeinern kann man das mit dem Übertakten auch nicht, meine GK ist auch von Werk aus übertaktet und ich hab sogar noch ne schippe draufgelegt. Absolut keine Probleme weder vor noch nach dem Patch.
Denke mal das ist nur eine von vielen möglichen Fehlerquellen.

Wo wird denn bei der Ereignisanzeige der fehler protokolliert? Hab mal bei anwendungen nachgeschaut, aber da ist nichts zu finden über Battlefield. Habs grade nochmal bis zum abstutz gezockt...

sollte bei Anwendungen sein, natürlich nur wenn BF3 die Ursache des Fehlers ist. Sonst mal unter System schauen

oder schaue mal im Zuverlässigkeitsverlauf nach, evtl ist dort was eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben