• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 gute Einstellungen?

Gunny-MapzZ

Newbie
Hi Leute,

ich habe das Internet schon ein wenig durchgestöbert, aber bin dann hier hängen geblieben.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob mir jemand von euch gute Einstellungen für BF3 empfehlen kann?

Hin und wieder habe ich Lags, die nach rein und rauszoomen meistens wieder weg sind, warum auch immer.

Mein System:

CPU: AMD Athlon II X2 215 , 2,7 Ghz
Ram: 8 GB
Grafik: Geforce GT 610
Monitor: Philips TV mit max. Auflösung 1920x1080

Ich probiere andauernd Einstellungen aus, aber es will nicht so recht, dass ich Online auch flüssig spielen kann. Wenn ich Coop spiele, läuft alles einwandfrei, aber da wird ja auch nicht soviel abverlangt. Wäre nett, wenn ihr mir schnell einige Vorschläge geben könntet.

Lg
Gunny

Checke mal deine Prozessorauslastung, denke das die CPU ans limit geht.

Geh mal auf Servern wenig spielern und teste ob du das Problem dort auch hast. Zudem solltest du mal alle einstellungen auf minimum setzen.

Battlefield BC2 lief auf meinen damaligen core2duo nie richtig flüssig, hatte zwar genügend frames (40+), aber zwei kerne sind einfach zu wenig. Es war einfach nie richtig flüssig.
Singleplayer hingegen funktionierte perfekt.
wird sich in BF3 nicht geändert haben.

Battlefield 3 setzt schon fast zwingend eine 4 Kern CPU vorraus, vor allem wenn viel auf dem Schlachtfeld los ist geht ein Dualcore zwangsläufig in die Knie.

@Belasca:
BFBC2 lief bei mir auf Hoch sehr flüssig. ;)

@B2T:
Es sind bereits alle auf Minimal. Habe im anderen Thema mal aufgeschnappt, dass man bei einer langsamen CPU, die Grafik hochschrauben soll um die CPU zu entlasten, wobei ich mir dass nicht so ganz erklären kann. Hatte eher gehofft, dass ich meine Einstellungen etwas hoch setzen kann. :( Werde aber gerade mal die CPU-Auslastung checken.

bei der Hardware kannst du noch so viel in den Einstellungen rumstellen, aber eine Wundereinstellung wirst du nicht finden. Da hilft nur ein Hardwareupgrade.

Du hast so ein Low Rechner und wunderst dich über Laggs im Spiel . Der Rechner ist eher für Internet und Office gedacht .nicht falsch verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch du solltest froh sein das du überhaupt spielen kannst.Ist nicht böse gemeint,du weisst sicher selbst das du kein Gamer-PC hast...mfg

Und was soll eine GT610 mit 2GB bitte bringen? Und bei 2GB sind es dann auch noch zu 95% DDR3 Ram.

BF3 wirst Du mit der Konfig im Multiplayer nicht auf FullHD vernünftig zum laufen bringen.

Ich würde sagen deine Hardware ist überfordert, um BF3 gut zu spielen brauchst schon nen 4kerner und ne grafikkarte im bereich geforce GTX 460 -560 oder sogar mehr.
Check off

Genau. Ein Phenom II 955 oder besser und eine Radeon 7850 1 GB sollte recht günstig zu bekommen sein und dem Rechner einen ordentlichen Schub geben. Vorher aber die Kompatibilität des Mainboards checken.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob mir jemand von euch gute Einstellungen für BF3 empfehlen kann?

Nein, weil so ein Internet/Office-PC für ein Spiel wie BF 3 kaum tauglich ist.

Gehen tut's schon, aber man hat nix davon, außer vielleicht eine Diashow...

Lösung:

Motherboard anschauen und welche CPUs es unterstützt. Einen Quad/Six core günstig erwerben und unter Umständen vorher ein BIOS Update machen.

Ordentliche Grafikkarte kaufen (Meine alte 5870* (<100€) schaffte BF3 in FullHD auch mit hohen Einstellungen)

Vorher: Schauen was das Netzteil so kann und ob es mit der neuen Last auch zurecht kommt.

*)Noch zu haben ;)

Ja, ich weiß, dass ich eher einen Office-PC habe, aber nur weil mir die notwendigen Geldmittel fehlen. ;)

Zur Auflösung da bin ich im Moment bei 1280x720 und alles auf niedrig. Wobei ich dazu sagen muss, der PC schon wieder 4 Jahre alt ist. :D
Sollte ich mal das nötige Geld haben, werde ich mir einen neuen zu legen bzw. habe da schon einige Komponenten im Blick.
Und danke für die schnellen Antworten. :)

Mfg
Gunny

Zurück
Oben