• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 in 3D vision Surround zocken?

Topcar

Ensign
Hey Leute hab mir gestern Battlefield 3 geholt habs installiert und alles und auch gleich mein grafiktreiber auf den neuses stand gebracht. Mein Problem ist das ich das game nich auf 3D zocken kann... weis jemand woran des liegen kann? Ich dachte vllt das es am Internet Browser liegt über des ich des spiel starte aber habs schon mit nem anderen probiert und da geht auch nichts. Volle auflösung und Nvidia Surround technologie wird super unterstützt nur halt des 3D.

Zock in 6070x1080 Ultra einstellung.

Falls ihr noch was braucht oder ihr irgend nen tipp habt gebt bescheid wär sehr dankbar drüber

Gruß Tobi

Naja also nur mal so ich zock nich erst seit gestern in 3D ;), habe 3 mal nene Alienware 2310 monitor natürlich mit dem 3D Vision kit brille und Transmiter. Ja bei anderen spielen funktioniert es. Hab es heut extra nochmal ne konfiguriert. Bei anderen spielen wechselt der gleich zubeginn von nem spiel in den 3D modus bei Battlefild nicht.
Ergänzung ()

Alienware OptX AW2310

kannst du dem 3d programm sagen, welche .exe im 3d modus gestartet werden soll?
zumindest bei tridef kann man die .exe angeben.
und da muss man ein profil für die origin.exe machen, starten und danach das profil mit bf.exe

Bf3 in 3D spiele und das jeden Tag.
Du brauchst deine Augen wohl nicht lange.

Das macht man ja nicht mit Absicht so kompliziert. :D Sei froh, dass jemand rausgefunden hat, wie man das 3D derzeit aktivieren kann. Wo der Fehler liegt, ob bei DICE oder bei nVidia weiss ich nicht. Wird aber sicherlich noch gefixt.

Sorry ich nutz diesen Beitrag gleich mal weiß jemand wie ich die 3D Funktion mit einer AMD Karte zum Laufen bring? Find leider mittels googel keine anleitung sondern nur immer wieder Infos das es geht :-(
Ergänzung ()

PS: hat das Spiel überhaupt schon jemand in 3D laufen? habe einen Artikel gefundne wo steht, dass es kein 3D gibt:

http://3dvision-blog.com/tag/hd3d/

Ja, es gibt einige die 3D zum laufen bekommen haben, siehe oben der Link vom Kartenlehrling. In dem Blog steht, dass DICE die 3D Funktion zum Release erstmal deaktiviert hat, weil es angeblich noch nicht komplett funktionieren soll und man niemanden abschrecken möchte. Der Link oben zeigt einen Workaround wie man mit etwas "timing" die 3D Funktion trotzdem schon aktivieren kann (für nVidia 3D).

Mulder, ich denke du meinst ATI, oder? ;) Hast du alle benötigten Komponenten (120hz Monitor, Shutterbrille, HD5 oder HD 6 Karte? Muss ehrlich gestehen, bis eben wußte ich gar nicht, dass ATI auch schon 3D am laufen hat. Stecken wohl aber noch in den Kinderschuhen.

http://www.chip.de/artikel/3D-PC-Gaming-im-Test-Nvidia-3D-Vision-vs.-AMD-HD3D-3_49925010.html

Mulder, ich denke du meinst ATI, oder?
Sorry ATI gibt es nicht mehr :D

ATI hat seit der 5000er Serie 3D und seit der 6000er ist "voll" verfügbar.
Außrdem setzt AMD auf kommene "Normstandards" wohin nVidia seine eigene Suppe kocht!
Ja schau ja immerhin 3D Filme mittels BluRay.
Dein verlinkter Artikel ist auch etwas alt.
Es gibt inzischen einige "zertifizierte" Monitore von welchem ich einen auch besitze und ein paar Spiele welche Offiziel HD3D unterstützen. Battlefield 3 soll(te) ja auch dazugehören!

Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983 schrieb:
Sorry ATI gibt es nicht mehr :D !

Ups. Ich hab nix gesagt. :lol:

Mulder1983 schrieb:
ATI hat seit der 5000er Serie 3D und seit der 6000er ist "voll" verfügbar.
Außrdem setzt AMD auf kommene "Normstandards" wohin nVidia seine eigene Suppe kocht!
Ja schau ja immerhin 3D Filme mittels BluRay.
Dein verlinkter Artikel ist auch etwas alt.
Es gibt inzischen einige "zertifizierte" Monitore von welchem ich einen auch besitze und ein paar Spiele welche Offiziel HD3D unterstützen. Battlefield 3 soll(te) ja auch dazugehören

Könnte mir denken, dass es bei amd nicht viel anders funktioniert als bei nvidia. Man müsste nur irgendwie den Treiber für steroskopisches 3D kurzzeitig ausschalten und wenn BF3 lädt, im richtigen Moment wieder zuschalten. Ansonsten halt warten bis DICE es freigibt.

Genial, echt? Also mir geht das mit den gestretchten Lichteffekten und den fehlenden Markern sowas von auf die Eier, dass ich erstmal wieder auf einem Monitor zocke.

ich habs auch streckenweise in 3d gespielt auf nem polarisationsmonitor.
allerdings wird man durch die vielen hektischen bewegungen und die häufigen tiefenwechsel recht schnell seekrank ;)

Zurück
Oben