• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3“: Käufer der PS3-Version klagen gegen EA

Sollen jetzt die PC zockers sich auch beschweren das wir kein 1943 erhalten haben???
Es war ja zumindestens mal ein Werbe versprechen.
 
Also das sind doch mittlerweile nur noch Hass-Triaden gegen EA

Verklagt Ihr eure Bekannten wenn Sie euch zum Geburtstag etwas versprechen und dann nicht einhalten (können?)

Man könnte meinen manche Leute haben sonst nichts zutun
 
Nom4d <3 K-Town schrieb:
Oh man. Sie "klagen" weil sie kein Geschenk bekommen. Dann könnten wir PC Spieler auch genauso klagen, dass man Crysis 2 für die Konsole optimiert hat und nicht dem Vorgänger folgt (wie angekündigt?)...
Das hat mich dann um meinen Spielspaß gebracht, weil die Grafik nur toll ist statt super-toll.

€: Die Klage würde ich gerne mal sehen: EA hat uns ein Spiel versprochen und es uns nicht gegeben. Mimimimi... Gehts noch?...

Das ist aber was anderes. EA hat versprochen, bzw. angekündigt, dass die PS3-Spieler zusätzlich zu BF3 noch BF1943 bekommen. Das ist auch nichts anderes als wenn auf Steam MW3 z.B. inklusive MW1 angeboten wird oder wenn man als Vorbestellerbonus den Skyrim-Soundtrack zum Spiel bekommt.

Crytek hat ja nur behauptet, dass Crysis 2 den PC als Leadplattform nutzen würde. Und soweit Ich mich erinnere, was das ja kein Versprechen und noch relativ am Anfang der Entwicklung. Auf solche Ankündigungen würde Ich mich sowieso nicht verlassen und ganz nebenbei: Das ist eine Kleinigkeit! Und dass dir dadurch der gesamte Spielspaß entgeht, kann Ich auch nicht nachvollziehen.

Was man hier wieder mal mehr als deutlich sieht: Man darf den Publishern einfach nicht vertrauen. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber generell können die viel erzählen, dass nach einer Woche teils schon wieder in eine ganz andere Richtung geht.
Wenn Bethesda sagen würde, dass der Skyrim-Nachfolger von Bethesda entwickelt wird und am Ende käme das Spiel von einem anderen Entwickler, würde Ich auch auf die Barrikaden gehen. Immerhin wurden bisher alle TES-Teile von Bethesda entwickelt und Ich denke es wäre mehr als ein Sakrileg, wenn sich daran etwas ändern würde.

Bethesda traue Ich auch nicht mehr zu 100% nach dem Rage-Desaster, obwohl das ja mehr an id-Soft lag. Aber bei Skyrim kam auch wieder so ein Day-One-Patch.

Was man aber auch sehen kann: Nicht nur PC-Spieler werden von den Publishern verarscht und wie Dreck behandelt, sondern auch Konsolenspielern kann sowas passieren.

Aber generell steht man als PC-Spieler einfach am dümmsten da. Würde man alle Schweinereien aufzählen, die sich die Publisher gegenüber den PC-Spielern geleistet haben, ergäbe das sicher eine laaange Liste.

Auf Besserung braucht man da auch nicht zu hoffen. Crytek war ja auch lange der Messias der Branche, bis dann der Verrat kam. Gleiches gilt für id-Soft oder Epic Games.
Und auch am Beispiel von Origin sieht man, dass sich die Publisher immer mehr rausnehmen und die Spieler dazu nötigen Dinge wie Origin zu nutzen. Gleiches bei Steam, wenn auch etwas harmloser vll. Aber als PC-Spieler braucht man Origin und/oder Steam, wenn man besteimmte Spiele zocken möchte. Das nutzen die Publisher aus. Warum Origin oder Steam auch immer in unseren Rechnern schnüffeln müssen, sein müsste es nicht, damit die Spiele laufen.
 
Verklagt Ihr eure Bekannten wenn Sie euch zum Geburtstag etwas versprechen und dann nicht einhalten (können?)

Schon wieder so ein toller Vergleich. Btw: möchtest du mit dem "(können)" irgendwie andeuten, dass EA es sich nicht leisten könnte dieses Spiel als Werbegeschenk anzubieten?
 
Ist die Frage, inwiefern das versprochen wurde und ob das bei den Vorbestellungen dabei stand.
Wenn ja, ist das ja sogar ein direkter Bruch des Kaufvertrags.

Bisher konnte ich dem Kauf von BF3 wiederstehen (aber hauptsächlich aus mangelnder Zeit zum Zocken).

BTW: Was war eigentlich mit dem Physical-Warfare Pack was den Vorbestellern versprochen wurde? Hab das jetzt nicht weiter verfolgt aber ich hatte da auch gehört dass es das nicht gegeben hat (zumindest bei manchen, wohlgemerkt Vorbesteller der Limited).
 
Hat Battlefield überhaupt noch eine Chance auf einen grünen Zweig zu kommen?
PC Version -> Origin (braucht man wohl nicht mehr sagen, wurde schon zu genüge durchgekaut)
PS3 Version -> werden Dinge versprochen, welche doch nicht gehalten werden
Wollen sie jetzt so langsam wirklich alle gegen sich haben?
Irgendwas läuft hier doch mächtig schief!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Genoo schrieb:
Also das sind doch mittlerweile nur noch Hass-Triaden gegen EA

Verklagt Ihr eure Bekannten wenn Sie euch zum Geburtstag etwas versprechen und dann nicht einhalten (können?)

Was ist das denn schon wieder für ein Vergleich?:freak: Auch nur eine Sekunde vor dem Schreiben nachgedacht?

EA hat hier einen Kaufanreiz in die Welt gesetzt, den sie am Ende nicht geliefert haben. Sowas nennt sich "irreführende Werbung".


Ein passender Vergleich wäre: Ein Unternehmen XY verspricht allen Käufern ihres Produktes 1000€ aufs Konto zu überweisen und hält dies nicht ein.
 
Die Leute die hier schreiben sie könnten die Aufregung nicht verstehen und uns klar machen wollen das 1+1!=2 sind, erscheinen mir wie jene die auf deine Aussage "Der Himmel ist blau, und das Gras ist grün." antworten mit "Na ich würd sagen der Himmel ist pink und das Gras lila mit roten Tupferln."

Soll heißen, die einen geben Kontra weil sie ihre Meinung vertreten wollen, andere nur weil es ihnen Spaß macht anderer Meinung zu sein.
Wie sagte mal einer Nuhr zu passend "Man darf eine eigene Meinung haben, man muss nicht!"
 
Verklagt Ihr eure Bekannten wenn Sie euch zum Geburtstag etwas versprechen und dann nicht einhalten (können?)

Soweit ich hier den Sachverhalt im Kopf habe, geht es hier überhaupt nicht um eine angekündigte Schenkung von Seiten EAs sondern um eine Versicherung, dass man beim Kauf des Produktes XY die Erweiterung Z dabei hat/dazu bekommt. Das ist rechtlich ein Unterschied. :)

Recht so! Finde es auch gut, dass die Spieler keine Unsummen an Entschädigung fordern, sondern wirklich nur das, was versprochen war!

Ich frage mich da sowieso, für was man in diesem Fall groß an Entschädigung wollen sollte.^^

Ich würde zugern wissen, was in der Klage genau drinnen steht. Mein Tipp wäre ein Gewährleistungsanspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gut was die user machen. hätte ich zeit, geld und nerfen würde ich auch wegen der pc-bf3 probleme rechtliche schritte prüfen.

was die news aber viel schlimmer macht ist doch die tatsache, das es scheinbar kein problem ist den dlc zu jedem gewünschten zeitpunkt an die kunden zu liefern. der dlc ist also wie schon oft vermutet, nichts anderes als ein fertiges stück spiel das einfach nicht ausgeliefert wird, sondern extra erworben werden muss. im falle der LE-BF3 ist der dlc eine art: "kauf es oder du musst noch mehr zahlen!" daten geisel.

dolle wurst xD
 
:lol:

Da hat EA meiner Meinung nach genau das Richtige getan. Vielleicht kaufen sich die Konsolen-Nutzer ja jetzt einen PC und spielen BF3 und Co. auf Umwegen.
Also wieso man sich darüber aufregt... .
EA hat doch schon eine entsprechende Entschädigung angekündigt.
Ich finde, das die Erweiterung BTK würdiger ist als dieser BF1943 Rotz.
Also haltet den Rand! :D
 
Wurde es nur im PR-Wirrwarr der E3 angekündigt, oder wurden die Vorbestellung klipp und klar mit dem Bundle beworben, sprich, stand bspw. auf Amazon, dass die Vorbesteller auch BF1943 erhalten?

Ersteres ist kein bindendes Versprechen, auf das man EA festnageln könnte, letzteres wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
 
aemaeth schrieb:
Das nächste BF-Ableger wird es durch die negative Kritik schwer haben! :rolleyes:

glaube ich kaum! zu 100% werden die User sobald es sicher ist wann Battlefield 4 released wird, werden die alle die Läden stürmen und kaufen genauso wie CoD - MW3 oder auch BF3;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann die Mods wach werden weils mal wieder auf EA Bashing rausläuft.

Zum Thema kann ich nur sagen das ich absolutes Unverständnis für deren Marketing Abteilung habe. Das geht in keiner Branche, dem Kunden erst was versprechen damit die Verkaufszahlen steigen und das ganze nicht einhalten. In meiner Branche hätte ich danach einen Kunden weniger.
 
Also ums mal deutlich zu sagen, ich weis weder wo diese Konsolenjokeys nun ein Problem haben, noch warum hier wieder so viele auf EA rumhacken. Wenn ich mir was bestelle dann schau ich auch, was da dabei sein soll, nicht laut irgendwelcher Werbeversprechen, sondern was steht da wo ich bestelle als Lieferumfang. Wenn dann etwas, das vieleicht der Hersteller mal erwähnt hat, aber nicht beim Lieferumfang dabeisteht, nicht dabei ist, kann ich mich dann wirklich drüber beschweren und es einklagen? Da versteh ich dann aber langsam die Welt nichtmehr. Effektiv ist doch nicht die Werbung o.Ä ausschlaggebend, sondern das was ich auch nachweisen kann. Wenn da steht "Gutschein" dann gibts einen, wenns nicht dran steht und ich ihn trotzdem bekomme freue ich mich, wenns nicht dransteht und ich ihn nicht bekomme, dann hätte ich eben beim Bestellen besser aufpassen müssen.
 
heheh. Soll sich doch noch einmal wer über das sogenannte "EA-gebashe" aufregen. DIeser Publisher sollte in Zukunft keine Beachtung mehr bekommen!

Die lassen sogar ihr Logo auf Collage-Blöcke drucken!^^
Der wurde erst mal nicht gekauft, auch wenn er günstiger war :rolleyes: Zumindest ein erster Schritt! Die List der "No-Go´s" ist lang:

- Battlefield3 hat elementare Fehler (obwohl es eine riesen BETA gab)
- Battlefield3 wurde doch für die Konsole entwickelt. EA log im voraus dass der PC die LEad-Plattform sei.
- Origin mit Rechtswiedrigen AGB
- Forum-Banns weiten sich zu ganzen Ingamebanns aus (und EA´s Lügen zu den AGB´s)
- Nun noch Lügen beim Umfang der PS3 Version...

Also spätestens nach so vielen Lügen würde auch eine Regierung abgewählt.^^
 
Zurück
Oben