• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ als möglicher Starttitel für die PlayStation 4?

playstation 4 wird jede starthilfe benötigen
vor allem sehe ich nichts besonderes an der konsole
aber battelfield ist immer gut^^
 
Konti schrieb:
Und Guild Wars 2 ist absolut nicht bahnbrechend, sondern aller langweiligste MMORPG-Standard-Kost in so ziemlich jeder Hinsicht.
Bahnbrechend waren eher Spiele wie Minecraft, Terraria, Trackmania, Starcraft 2, Portal, ...
.


Du hast es offenbar nicht gespielt oder du bist mal 10h durch die Welt gelaufen und hast 95% von der Geschichte verpasst. Es kann nur eins von beiden zutreffen und ich denke nicht dass ich mich hierbei zu weit aus dem Fenster lehne, denn in Punkto Storytelling is GW2 allen MMORPG um Lichtjahre voraus. Was die Story-Schreiber für eine Arbeitet geleistet haben übertrifft so manchen Roman und was sie jetzt kürzlich mit "living story" auf die Beine gestellt haben, setzt neue Maßstäbe.

Aber hey wer "bahnbrechend" in einem Satz mit Starcraft 2 bringt, hat glaube ich ohnehin nicht viel Ahnung wovon er überhaupt da schreibt.

Und falls man doch der Meinung ist, Story sei nur Nebensache:

https://www.youtube.com/watch?v=Ax-_06Acj8Y


BAAAAAAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du scheinst hier offenbar was grundlegende Dinge zu verwechseln.

Du hast kein Recht so über GW2 zu urteilen ohne es dabei überhaupt gespielt zu haben, das ist einfach nur frech. Auch wenn du dir selbstverständlich eine Meinung dazu bilden darfst, es ist nur eine Einzelmeinung mit der du ganz alleine dastehst, demgegenüber steht eine Metacritic von 90, zahlreiche Awards sowie zehntausende aktive Spieler, so dass sich GW2 bereits über Monate in den Top10 der am häufigsten gespielten Spiele auf einer Ebene mit SC2, BF3 etc messen kann. So und das ist ein Fakt der deine Meinung nun ein mal mehr wie einen kleinen Pups in einem Fußballstadion dastehen lässt.


Kommen wir zum zweiten Punkt, Starcraft 2 hat nichts aber absolut nichts und schon gar nicht bahnbrechendes geleistet was nicht schon Brood War konnte oder getan hat. Was den eSport Sektor auf dem amerikanischen Kontinent angeht, so hat SC2 die gesamte mediale Präsenz im eSport Sektor einzig und allein

a.) seiner Beliebtheit
b.) massiver finanzieller Unterstützung seitens Blizzard

zu verdanken.

Wenn Blizzard den Geldhahn zudreht, dann ist SC2 schneller tot als du dir das überhaupt vorstellen kannst. Denn SC2 kann sich im eSport Bereich mit LoL nur noch über die Preisgelder messen, auf allen anderen Ebnen liegt SC2 mittlerweile meilenweit hinter LoL sogar CoD zurück und das sage ich als SC2 Besitzer, als keiner Blizzard Fanboy wenn du es so willst und wenn sogar in Korea der Geburtstätte, League of Legends Starcraft bereits den Rank abläuft, dann weißt du dass SC2 nicht einmal in die Fußstapfen von Brood War treten konnte.
 
Ich habe das Gefühl, du siehst das Ganze ein bisschen zu verbissen.
Guild Wars 2 mag ja vieles richtig oder auch besser als andere MMORPGs machen. Trotzdem bleibt es das alte, ausgelutschte Konzept ... da ändern auch die paar netten Detail-Verbesserungen nichts dran. Das Spiel fühlt sich immer noch genau so an wie die zahlreiche Konkurrenz.
Das Wort "bahnbrechend" ist hier einfach kolossal fehl am Platz.

Und ich weiß nicht, wo du das mit der angeblichen "massiven finanziellen Unterstützung seitens Blizzard" her hast. So etwas existiert nicht.
Im Gegensatz zu diversen großen LoL oder Dota 2 Turnieren, sind die bekannten SC2-Ligen/Turniere durch Werbung oder Zuschauer-Pässe finanziert.
Und eSport ist dank Starcraft 2 heute so Mainstream wie nie zuvor.
 
z.B. ?

Erstmal abwarten was aus BF4 so wird.
 
Warum BF4 holen wenn BF3 1zu1 das gleiche Spiel ist ? BF4 hätte auch ein 30€ Addon für BF3 werden können.
 
Woher wisst ihr das alle schon ? Glaskugeln mal wieder gewienert ? :lol:

Im Ernst, man sollte doch erstmal abwarten bis man genug Fakten hat, um etwas objektiv zu bewerten. Mich hauts bisher auch nicht völlig aus den Socken, aber das is ja auch kein Beinbruch. Wenn´s mir unterm Strich nicht zusagt, wirds halt nicht im Warenkorb landen.
 
was soll es denn sonst werden? das genre ist so dermaßen ausgeschlachtet, dass mit diesem 0815 kriegssetting nichts neues mehr möglich ist. sollen sich mal zur abwechslungs wieder auf den 2. Wk oder ganz was anderes konzentrieren. aber dieser ami patriotenmüll hat mich schon erstmalig bei cod 4 nicht sonderlich geschockt. da steckt ja nichts historisches hinter. das ist so blanko, seelenlos, nostalgie fehlanzeige. vor allem war BF3 schon extrem eintönig, dass mir die worte fehlten. da nützt die beste grafik und inszinieren nichts.

der markt ist übersättigt, das fass läuft schon über
ergo: BF4 ist nur ein weiterer klon dieses settings. braucht in wirklichkeit niemand. BFBC2 ist meiner meinung nach der beste teil, das augenmerk liegt hier nämlich auf spielspaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unterschreibe ich, mit BFBC2 hab ich sehr viel Spaß gehabt, erst auf der PS3 und dann später am PC. War einfach rund und hat sich gut gespielt.

Bei BF3 hab ich vielleicht ein viertel der Spielzeit und war nichtmal motiviert mir die DLCs / Premium zu holen.
 
außerdem ist die geo engine besser. bei bf3 fallen die häuser in sich nicht zusammen. war beim vorgänger immer ein fest, wenn man die dinger aus großer entfernung mit dem panzer zerschossen hat und andere spieler es nicht rechtzeitig rausschafften

die bf3 maps einfach nur zu groß. es gibt keine engpassagen wie bei einigen bfbc2 maps. zum beispiel die eine vietnam map, wo man am anfang die granaten nur so rüberwirft und hofft einen zu treffen, so was fördert den spielspaß und motivation. aber bei bf3 ist es einfach nur, große karte, vollgestopft mit gebäuden, vegetation und das wars. jetzt sollen sich die spieler darauf finden und abschießen, toll. bei mir kam nie spaß auf. die einzige map die etwas spaß gemacht hat, war paris metro station. die motivation wurde aberdadurch gemildert, dass es von allem zu viel gibt. sei es gadges, waffen oder maps.. zu den waffen, glaube mich zu erinnern gab es auch keine klare übersicht, was es so alles gibt und man noch freischalten kann. das wurde erst sichtbar wenn man es erspielt hat. da fehlt bei mir persönlich die motivation auf eine waffe hin zu spielen, und zu gucken wie viele punkte ich noch brauche.. war bei bfbc2 anfangs auch ein weiterer motivationschub weiterzuspielen. kleinigkeiten machen oft eine menge aus

deshalb werde ich auch weiterhin dieses spiel spielen, zwischendurch mal. aber bei BF3 hat man nie wirklich durchblick, wenn man sich dafür von anfang an nicht begeistert. ich will auch nicht von den nervigen "wackelkemera-animationen" anfangen. das wackeln der kamera, jedes mal wenn ich wo drüberspringen ist so nervig.. und da wird BF4 garantiert nicht besser, bzw schlichter. zu viel, zu groß = zu viel einarbeitsungszeit = keine lust. natürlich nur bei online egoshootern, wenn man gegen echte spieler spielt

hat auch dazu geführt dass ich auf den maps kaum eine chance hatte, da man sich länger einarbeiten musste und die freaks, die 24/7 da hocken einem den letzten nerv rauben. auch das war bei BFBC2 viel besser, bis ich dann irgendwann sogar rang 50 erreicht habe. so viel drang hatte ich bei keinem spiel den max rang zu erreichen. nicht mal beim ersten call of duty
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Engstellen finde ich in BF3 auch schlimm, meistens erobert man eine Flagge der Gegner dabei die andere USW. Ab und zu sieht man mal einen Gegner, killt ihn und weiter geht's.
 
Hehe holzbursche, bist ein klarer Fall von "früher war alles Besser". Ich weiß noch genau wie du damals über BFBC2 geflucht hast und es sogar offizell nicht mehr gespielt hast weil dich so viele Dinge gestört haben.

Und BF3 als zu Groß zu beschreiben und Metro als "die Map" hinzustellen, also weißt du.... Das ist Battlefield und kein Paintball Simulator.
 
Zurück
Oben