• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 beendet sich ohne weiteren Kommentar einfach so im Spiel

Trow

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
58
Hi.

Seit gestern beendet sich BF4 auf meinem PC in fast jedem Spiel einfach so. Wann das passiert ist unterschiedlich, manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 30 Minuten. Ich habe absolut keine Ahnung warum.

System:

  • Windows 8.1 Pro inkl. neuester Updates
  • ASUS Sabertooth Z77 mit BIOS 1908
  • i7 3770k @ 4.3 GHz
  • 16 GB RAM @ 1.600 MHz
  • 100 GB Partion auf extra Platte (PC ist extra und nur für BF4)
  • GIGABYTE Geforce GTX 660 GV-N660OC-2GD BIOS F23 1033/1098 MHz (Standardtakt)
  • GPU-Treiber: GeForce 334.67 Beta Driver

Installierte Programme: (siehe Anhang)

Sonstiges:
  • noch nie Bluescreens gehabt
  • Antivirus und Firewall: Kaspersky Internet Security 2014
  • keine Hitzeprobleme, die Temps sind absolut in Ordnung
  • Memtest zeigt keine RAM-Fehler nach 9 Stunden
  • CPU OC raus bringt nichts, BETA-Treiber weg und stabilen aktuellen dafür rauf bringt nichts - daran liegt's wohl nicht.
  • PC ist ein Multibootsystem, sonst nie Probleme mit anderen aktuellen Spielen
Weiß jemand Rat? Google kennt einige der Fehlercodes, aber es findet sich keine Lösung... :(

Danke.
Trow

PS: Letzter Absturz war um 20:37 Uhr. .wer-Report von C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_bf4.exe_83e5daaac131ba12ab5fa4f1d999c80bdbeb_ef5a2a6e_1c0e4c7d im Anhang.

Screenshots

Ereignisanzeige.png - programme.png

Ereignisanzeige-Logs

Code:
Fehlerbucket 85903952480, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: bf4.exe
P2: 1.1.0.0
P3: 52e6656f
P4: bf4.exe
P5: 1.1.0.0
P6: 52e6656f
P7: c0000005
P8: 0000000000083f3e
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_bf4.exe_83e5daaac131ba12ab5fa4f1d999c80bdbeb_ef5a2a6e_1c0e4c7d

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: e61037f8-8e9c-11e3-825d-08606e7f2a9a
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash: 75ceeb08cd1c1cade2600145a94c7291

Code:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: bf4.exe
P2: 1.1.0.0
P3: 52e6656f
P4: bf4.exe
P5: 1.1.0.0
P6: 52e6656f
P7: c0000005
P8: 0000000000083f3e
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_bf4.exe_83e5daaac131ba12ab5fa4f1d999c80bdbeb_ef5a2a6e_088247f9

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: e61037f8-8e9c-11e3-825d-08606e7f2a9a
Berichtstatus: 4100
Bucket mit Hash:


Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.1.0.0, Zeitstempel: 0x52e6656f
Name des fehlerhaften Moduls: bf4.exe, Version: 1.1.0.0, Zeitstempel: 0x52e6656f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000083f3e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x107c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf22a752acc161
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Berichtskennung: e61037f8-8e9c-11e3-825d-08606e7f2a9a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 

Anhänge

  • Problem.rar
    400,4 KB · Aufrufe: 471
Hört sich stark nach Netzteildefekt an mMn.

Hast Du Eins zum Testen - oder was Ausleihen vom Kumpel.

Und vergessen - Willkommen.
 
Beim Kumpel von mir auch, nach ca. 10min......crash to Desktop.
Ist aber erst seit dem letzten Patch das Problem.
Das komische ist nur, wenn er dann wieder auf den selben Server drauf geht, läufts meist.

Versuche doch bitte auch mal auf den selben Server noch mal zu connecten nach dem du raus geflogen bist.
Oder tritt der Fehler immer auf?
 
Da stimm ich Icejoker zu. Ich hab auch Abstürze, aber erst seit dem letzten Patch. Wenn ich dann wieder auf denselben Server gehe, läufts normalerweise für den Rest des Spiels.
 
Hallo,

hatte bis vor nem Monat das selbe Problem. BF4 hat sich einfach ohne Meldung zufällig beendet.
Hab mich nach langem hin und her dazu durchgerungen die Ports freizugeben und seit dem läufts ohne Probleme.
Wäre auf jeden Fall n Versuch wert
 
Hi @ all. :)

Moselbär schrieb:
Hast Du Eins zum Testen - oder was Ausleihen vom Kumpel.
Danke für die nette Begrüßung. Habe heute erstmal prime95 und ein paar andere Tools, die den PC wirklich belasten laufen lassen. Nicht einen Bluescreen gehabt, selbst als ich die CPU auf 4.6GHz getaktet habe und RAM, CPU und GPU 18 Stunden permanent auf 100 % Auslastung hatten. Habe am Sonntag ein anderes Netzteil, teste ich dann mal.

Icejoker schrieb:
Versuche doch bitte auch mal auf den selben Server noch mal zu connecten nach dem du raus geflogen bist.
Tatsächlich bleibe ich dann länger im Spiel, scheint mir zumindest so. Allerdings crasht BF dann meistens nach 20-30 Minuten wieder - bis jetzt konnte ich so nur 3 Runden zu Ende spielen - von 9 Runden.

HazZarD schrieb:
Hab mich nach langem hin und her dazu durchgerungen die Ports freizugeben und seit dem läufts ohne Probleme.
Welche Ports sind es den bitte, die ich freigeben muss?

Eine andere Frage: Ist Bugfield immer noch so verbuggt oder habe nur ich Probleme bei dem Spiel zur Zeit?

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn man z.B. den Modus randlos oder Fenstermodus aktiviert und zwei Bildschirme hat - so wie ich - BF auch gerne crasht. Es ist wohl auch keine gute Idee nebenbei in einer Mediathek auf einem anderen Bildschirm einen Film zu gucken, auch dann crashte BF bei mir früher schon gerne.
 
Das ist absolut kein Netzteilproblem, vergeudete Zeit.

Eigentlich stürzte BF4 nichtmehr viel ab, seit dem neuesten Patch gibt es da wieder so ein paar Probleme (Spawn als Gunner=game Crash). Und wenn das Game crasht, dann wird das im Normalfall mit einer klassischen "XX..funktioniert nicht mehr" Meldung quittiert. Kommt die bei dir nicht? (wichtiger Punkt)

Wenn es ohne Meldung verschwindet, kann es auch sein, dass es sich einfach "korrekt" beendet hat, dann solltest du aber im Battlelog eine entsprechende Meldung bekommen (z.B. "keine Verbindung zu EA-Online" oder sowas), wobei der Crashreport in der Ereignisanzeige eigentlich dagegen spricht.

Übertaktung kann übrigens auch ohne Bluescreen oder Prime error instabil sein.

Ins blaue geraten, würde ich erstmal Punkbuster updaten und eventuell einen anderen Browser probieren, kann nämlich auch sein, dass dir der Fehler im Browser einfach nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
moep99 schrieb:
Kommt die bei dir nicht? (wichtiger Punkt)
Nein kommt echt nicht - nie.

moep99 schrieb:
Wenn es ohne Meldung verschwindet, kann es auch sein, dass es sich einfach "korrekt" beendet hat, dann solltest du aber im Battlelog eine entsprechende Meldung bekommen (z.B. "keine Verbindung zu EA-Online" oder sowas), wobei der Crashreport in der Ereignisanzeige eigentlich dagegen spricht.
Korrekt beendet hat es sich IMHO nicht, da dies ja immer als "Fehler" unter der Spalte Ebene in der Ereignisanzeige. Im Browser kommt nichts, egal ob in Firefox, Chrome oder IE.

moep99 schrieb:
Ins blaue geraten, würde ich erstmal Punkbuster updaten und eventuell einen anderen Browser probieren, kann nämlich auch sein, dass dir der Fehler im Browser einfach nicht angezeigt wird.
Habe ja nur BF4 auf diesem PC als Spiel und daher wurde Punkbuster bei der Installation mit installiert. Die Version ist aktuell. Wenn ich Punkbuster im laufenden Spiel beende, werde ich nach einer Minute mit Fehlermeldung im Browser aus dem Spiel gekickt. Also das funktioniert.

Den Fehler haben seitdem Update Ende Januar übrigens viele, gerade unter Windows 8(.1):

http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Battlefield-4-has-stopped-working/td-p/2266223
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065224206945858/2/
https://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2955065224580925259/

Ich habe dieses Spiel echt satt, Release war am 31. Oktober 2013 und jetzt haben wir Februar und immer noch läuft's nicht rund... -.-
Das die Hardware defekt ist, glaube ich auch nicht mehr. Andere Spiele unter anderen OS's unter der selben Hardware
laufen ja perfekt.
 
Da kannst du nur ein Problem nach dem anderen ausschließen.

Punkbuster trotzdem manuell updaten, den zweiten Monitor abklemmen (zum testen), schließe auch den Browser nach dem du dich auf einen Server eingeloggt hast (Spiel läuft trotzdem), alle überflüssigen Programme schließen.
Auch mal im Origin rechts Klick auf BF und reparieren klicken.

Und Ja, BF hat noch Probleme und du bist nicht der einzige.....leider.

Achja....obwohl gestern wieder ein Server Patch raus kam, vermeide es als Gunner in einem Panzer zu spawnen. Das war bei vielen der Grund warum sie rausgeflogen sind. Soll wohl aber mit dem Server Patch gestern behoben worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice
Hab gestern ja bei dir ein/zwei Mal direkt als Gunner gespawnt. Kein Crash. Scheint also wirklich behoben worden zu sein. ;)
 
BF4 läuft jetzt länger stabil (bis zu 2 Stunden am Stück) wenn ich den Browser zu mache. Ich bleib dran und versuch mal noch die anderen geposteten Tipps hier und im Netz.

Danke schon einmal @ all. :)
 
Bei mir ist das Problem auch dass siche Battlefield 4 einfach so beendent "BF4.exe funktioniert nicht mehr".
Ich habe jetzt mal Punkbuster manuell geupdatet, jeweils für BF3 und BF4 wurde anscheinend neue Dateien gefunden.

BF3: Client Version V2.331 / A1386; Server Version V1.867 / A1386 / C2.331
BF4: Client Version V2.333 / A1390; Server Version V1.883 / A1390 / C2.333

Mal sehen ob das Spiel jetzt läuft^^
Meine CPU ist auch übertaktet, lief aber noch am 05. Feburar tadellos^^
 
Hi, ich bin's wieder. Hier ein kurzes Update:

Nach meinem letzten Post lief BF4 fast einen Tag ohne Probleme, dann kam der gleiche Fehler einfach so wieder. Heute kam ein Update, anscheinend ist der Fehler jetzt verschwunden. Kann mir aber auch täuschen, ich beobachte das mal.

Fazit: Der Fehler kam durch ein Update und es lag nicht am System.

Arthax schrieb:
Bei mir ist das Problem auch dass siche Battlefield 4 einfach so beendent "BF4.exe funktioniert nicht mehr"[...]
Mal sehen ob das Spiel jetzt läuft^^

Die Meldung "funktioniert nicht mehr" kam bei mir nie. Hat das Punkbuster-Update bei dir was gebracht?
 
Zurück
Oben