• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 ping probleme trotzt gutem internet

ole_9999

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
23
Hallo ich habe seid ein paar tagen battlefield 4 und immer wenn ich auf einem server drauf gehe habe ich am anfang einen 200-1000 ping und das ist echt scheiße weil in der zeit fliegt man meistens zum server. Bei bei arma 3 bleibt er ping manchmal auch auf 200 und geht nur kurz runter(Bei battlefield auch manchmal) ich weis nicht so ran das liegt.
Wenn ich das Spiel schließe habe ich auch wieder einen normalen ping.
Das habe ich aber auch nur seitdem ich meinen neuen pc habe davor hatte ich auch immer standart mäßig einen 30-40 ping und ich habe genau die gleichen Programme laufen als steam,origin,ts3 und battlelog.
Liegt das vielleicht an G-Data oder an Windows 8.
 
Probier einfach mal aus G-Data zu deaktivieren.
Ist es ein vorinstalliertes Windows wo noch andere Programme installiert sind an denen es vielleicht liegen könnte?
 
wenn ich g data aus schalt ist mein ping am anfang immer noch scheiße und andere programme die internet verbrauchen sind auch nicht an ausser ts3
 
Spielst du über Lan oder Wlan?
Netzwerkkarten Treiber mal aktualisiert?
Mal im Taskmanager im Resourcenmonitor nachgeschaut wegen deiner Bandbreite?

Edit: Hattest du vorher noch einen Rechner mit Win XP?
 
aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen weil bei meinen alten pc habe ich ja auch einen normalen ping gehabt und der stand auf der gleichen stellen wie mein jetziger
Ergänzung ()

nein ich hatte davor Windows 7 und jetzt 8
 
Ist die Signalstärke genau so gut wie vorher?
Hast du den selben Wlan Stick wie vorher?
 
ja sie ist eigentlich gleich gut ich downloade auch in der gleichen Geschwindigkeit wie vorher und sonst läuft auch alles so gut wie vorher ausser spiele
 
nochmal
isiprimax schrieb:
Hast du den selben Wlan Stick wie vorher?

"gleiche" signalstärke sagt nicht wirklich etwas aus. download speed ebensoowenig
du kannst auch mal z.B. mit WinMTR testen ob und wo du packete verlierst
 
das empfangen mit dem selben wlan-stick ist identisch... aber das senden wahrscheinlich nicht.

positioniere den stick optimal. (hintere usb-steckplätze mit einem maximal 1.5meter usb kabel, den stick legst du an einem günstigen punkt, z.b. geklebt an den monitorrand oder leicht erhöht über das pult).
auch ein manueller kanawechsel könnte dir das gamen erleichtern... aber zu 100% wirst du nur mit kabel problemlos zocken können.
 
Zurück
Oben