• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 - Probleme am Anfang von der Kampagne

EpischerPing

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
24
Hallo miteinander,

ich habe mir mein Traum erfüllt und endlich BF4 geholt. Habe kurz im Trainingsplatz vorbeigeschaut und sofort die Kampagne gestartet.

Jeden falls, kommen wir zum Punkt. In der ersten Mission, dort wo man mit einem Auto vor einem Apache-Heli fliehen muss. Er greift an, man fällt fast aus dem Auto, bekommt einen Granatenwerfer in die Hand gedrückt und man muss den Apache abschießen. Die Granate denkt sich aber: ,, Scheiß auf jede Regeln der Physik, ich fliege mal durch den Helikopter.". Dann ist die Granate eben durch den Helikopter geflogen und der Heli hat mich dann zerschossen. Hab einen Beitrag auf einem anderen Forum gesehen, der das selbe Problem hat. Dieser Beitrag hat mir aber nichts weitergebracht, da er es auf Konsole hatte und ich eben am PC.
Kann mir jemand das Problem lösen? Will neu-Installation möglichst vermeiden, weil ich nicht wieder ca. 30 GB mit nur 2.1 mb/s downloaden will.


PS.: Sorry, dass ich sehr viel drumherum rede/schreibe, bin schlecht in so was. Und JA, ich habe nicht daneben geschossen.
 
das ging wohl durch die tuer, nochmal versuchen, hatte das gleiche problem, ist kein bug. und willkommen hier bei cb :daumen:
 
Hatte ich auch, hast einfach nicht getroffen. Wie oft hast Du's versucht? Und ja die Sequenz ist kacke ;) aber man kann es schaffen...
 
Hab die Kampagne auch gespielt und hatte eher den gegenteiligen Eindruck: Egal wohin ich ziele, es zählt nur, dass ich überhaupt die Rakete abfeuer und der Heli ist platt. Seltsam :confused_alt:
 
Äh man landet doch eh im Wasser mit dem Jeep. Man kann den Heli nicht zerstören.

Einfach mal Lets Plays auf Youtube gucken?
 
Bei BF3 ist es ähnlich :D
Hitbox Problem, Bug oder so gewollt (realistisch)... im Multiplayer kann man mit der TV Missile durch die offenen Seiten von nem Transport- oder kleinen Heli durchfliegen. Oder auch die darin sitzenden Leute treffen, oder durch die Kufen vom Heli durch.
 
Spillunke schrieb:
Äh man landet doch eh im Wasser mit dem Jeep. Man kann den Heli nicht zerstören.

Oh, wirklich? Naja, bei mir ist es fast 4 Jahre her, dass ich die Kampagne gespielt hatte und die Erinnerung nur noch lückenhaft. Egal, wie es nun mit dem Heli war, so hatte ich oft bei diesen eindimensionalen Handlungssträngen den Eindruck, dass ich nur den Knopf drücken musste und alles war erledigt - vielleicht auch ein Grund, warum die Kampagne nicht gerade so ein unbedingtes Must-Play war :D
 
ruthi91 schrieb:
Bei BF3 ist es ähnlich :D
Hitbox Problem, Bug oder so gewollt (realistisch)... im Multiplayer kann man mit der TV Missile durch die offenen Seiten von nem Transport- oder kleinen Heli durchfliegen. Oder auch die darin sitzenden Leute treffen, oder durch die Kufen vom Heli durch.
Ja das ist so gewollt. Wurde reingepatcht irgendwann. Sorry aber wenn die TV-Rakete durch den Heli durchfliegt und nix berührt, soll sie auch durchfliegen. Genauso wie du Kugeln aller anderer Waffen auch.
 
Ja, ich habe nicht verfehlt. Ich habe mit der Granate auf das Cockpit, auf die Flügel, auf die Raketen, auf den Rotor , usw. geziehlt, hat nichts gebracht. Habe es ca. 20 mal versucht. Eigentlich habe ich nach einer Lösung gefragt, aber unter dem Post sehe ich bis jetzt keine -.-
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Bei BF3 ist es ähnlich :D
Hitbox Problem, Bug oder so gewollt (realistisch)...

Naja, ich habe recherchiert und anscheinend ist das nicht so gewollt, sondern wirklich ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben