• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, wexoo, KEV24in_Janßen und 11 andere
Ich geh schwer davon aus, dass dies Ingame-Inhalte sind? Kenn mich damit Null aus...
in Form von Hardware- und Karriere-Boostern

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, ademd91, fox40phil und 4 andere
Ich hab's auf Steam gekauft und hatte keine Probleme. Die EA app aka Origin ist der schlimmste Launcher von allen, ich hab den schon immer gehasst.

Dass man den Spielern einen BP schenkt find ich gut. Ich hab eher mit nur XP boost oder sowas gerechnet, wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: c:\www, Merit, Shad82 und 21 andere
Nebuk schrieb:
Ich geh schwer davon aus, dass dies Ingame-Inhalte sind? Kenn mich damit Null aus...
Ja, damit kannst du deine XP boosten, bekommst für gewisse Zeit mehr Punkte.
Der Seasonpass gratis ist allerdings nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danthosch, flying_ass, Redundanz und 3 andere
Na das ist doch mal besser als nichts - guter Move seitens EA. Hätte auch eher mit nem XPBoost gerechnet - aber direkt den ganzen Pass umsonst ist wirklich grosszügig. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Anti-Monitor, aid0nex und 14 andere
Muss ich sagen hätte ich bei EA nicht erwartet. An der Stelle mal Lob von mir. Ist echt ne anständige Entschädigung. Ich meine ein Fehler kann immer passieren. Wenn man so damit umgeht kann man damit echt Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, MicBoss, Anti-Monitor und 18 andere
anexX schrieb:
aber direkt den ganzen Pass umsonst ist wirklich grosszügig.
Sind wir jetzt echt schon so weit, dass so dreist teure Season Passes derartig normalisiert wurden, dass so etwas als "wirklich großzügig" angesehen wird? :freak:

Aber ja, immerhin steht EA zu dem Problem, selbst das ist ja leider nicht wirklich selbstverständlich ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, ChrisM, zelect0r und 35 andere
Weil man Spiele nicht Freitags releast wenn man EA heißt…

• Gefällt mir
Reaktionen: nitg, -=[CrysiS]=- und Toastman_deluxe
@anexX OT: Das "Gefällt mir" ist dafür, dass Du Deine Rechner liebevoll Zocki und Streami nennst 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Venora Valyria, unspektakulaer und 5 andere
Termy schrieb:
Sind wir jetzt echt schon so weit, dass so dreist teure Season Passes derartig normalisiert wurden, dass so etwas als "wirklich großzügig" angesehen wird? :freak:

Aber ja, immerhin steht EA zu dem Problem, selbst das ist ja leider nicht wirklich selbstverständlich ^^

ja leider. die leute wissen gar nicht mehr was ein gutes spiel alles hat und wie viele stunden sowas spass machen kann direkt beim kauf. nur noch battle pass und ingame kauf. leider

wenn alle aufhören würden das zu kaufen würden die hersteller sehr schnell wieder zurück rudern. aber wenn man 15€ für ein bier bezahlt in münchen kann es noch nicht teuer genug sein

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, RayvonXIII, Solavidos und 12 andere
cyberpirate schrieb:
Ich bin am überlegen das Garne zurück zu geben Wie geht man vor? Und wenn nicht wie bekomme Ich die Entschädigung?
Na, ich denke, das wird automatisch passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich hatte mit der EA App aka Origin in der Vergangenheit so viele Probleme, auch damals bei BF1 häufiger mal aufgrund irgendwelcher Fehler nicht reingekommen.

Und dennoch habe ich nicht dazu gelernt und hatte BF6 trotzdem wieder über EA vorbestellt - zack, gestern promt wieder von Problemen betroffen.

Hätte ich gleich gewusst, dass ich für die Steam-Version „nur“ ein EA Konto und nicht die App brauche, hätte ich direkt über Steam vorbestellt. Kenne mich mit den ganzen Launcher-Modalitäten nicht mehr so aus 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: finnischeruhu
EA hatte einen Maulwurf. Das war eine Sabotage von einem Activision Mitarbeiter. :D:D:daumen::evillol:
Nur damit ist es zu erklären, das ausgerechnet der der hauseigene Launcher einen solch peinlichen Bug am Release Tag produziert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: mac0815 und cyberpirate
HAse_ONE schrieb:
EA app aka Origin ist der schlimmste Launcher von allen
Kann man so nicht sagen, finde ich. EA ist wenigstens nicht so überladen wie Steam. Und alle anderen Launcher haben auch ihre Probleme. Für mich zählt meistens nur der Preis, nicht der Launcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Phobsen, Zocker1996 und 2 andere
ChrissKrass schrieb:
Weil man Spiele nicht Freitags releast wenn man EA heißt…
Man released generell nicht Freitag Abend vor dem Wochenende, das lernt man doch in den ersten Tagen von fast jedem Dev Job 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, fox40phil, slow_snail und 6 andere
Liegen diese Probleme denn noch vor. Ich bin gestern um 22:30 nach Hause gekommen und es hat alles problemlos geklappt, über die EA App.

Wollte eigentlich auf Steam kaufen, hab aber nen Key bei den Intel Gamer days erhalten. Der geht leider nur bei EA, direkt

@mKstan Nein ist mittlerweile behoben. Konnte von ca 23 bis 2 daddeln

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und Zocker1996
blaub4r schrieb:
ja leider. die leute wissen gar nicht mehr was ein gutes spiel alles hat und wie viele stunden sowas spass machen kann direkt beim kauf. nur noch battle pass und ingame kauf. leider

Dazu muss man aber sagen, dass Battlefield schon Season-Packs bei Battlefield 1942 hatte, nur hieß es damals noch klassisch Expansion Pack. Für Secret Weapons of WW2 und Road to Rome hat man damals auch 15 oder 20€ je Pack bezahlt. Bei den nachfolgenden Battlefields das gleiche Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito, fox40phil, OneKlick und 3 andere
Läuft mittlerweile problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Zurück
Oben