• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 PC-Trailer: Map-Editor und Support für DLSS 4, FSR 4 & XeSS 2

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
Ein neuer Trailer für das am 10. Oktober erscheinende Battlefield 6 stellt die PC-Version in den Vordergrund. Technisch wird der Gang in die Vollen angekündigt: Das Spiel wird mit DLSS 4, FSR 4 und XeSS 2 die neuesten Upscaler von Nvidia, AMD und Intel unterstützen. Auch ein Map-Editor ist mit an Bord.

Zur News: Battlefield 6 PC-Trailer: Map-Editor und Support für DLSS 4, FSR 4 & XeSS 2

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lubi7, cosmo45 und 22 andere
Cool, fehlen nur noch größere Maps und eine saubere TtK mit besserem Trefferfeedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, XD-User, Cyron2k und 27 andere
Gab es nicht etwas mit dem Namen Portal schon für BF2042 als Pseudo-Mapeditor?

Den letzten wirklichen gab es für 1942, oder?
Blick draufgeworfen: Diese Iteration sieht auch nach einem echten aus. Krass, das hätte ich nicht erwartet...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja, Benj und 5 andere
Nach der Beta habe ich irgendwie immer noch gemischte Gefühle, es hat sich halt einfach nicht nach Battlefield angefühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Zockmock, Mumbira und 28 andere
Portal Ist aber nicht dasselbe wie in 2042. In 2042 hattest du ein paar vordefinierte Optionen, hier sieht's tatsächlich nach nem dedizierten Map Editor in Godot aus, aber eben on top.

@DriveByFM : für mich gilt das Gegenteil. mich hat's direkt in 3/4/BC2- Stimmung gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, dp76, Matthus und 40 andere
Ich mag das in der BETA übersehen haben aber gabs HDR? Ne oder?

HDR Wurde automatisch anhand der Systemeinstellungen aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, SweetOhm, McTheRipper und 6 andere
Die Cinematics sehen zwar schön aus. Die Realität ist aber, dass man entweder in 2 Sekunden tot ist, nachdem der Gegner einen gesehen hat, oder andersrum. Mal eben auf der Map mit dem Hammer zu stolzieren und andere zu kloppen, dürfte in den meisten Fällen schwierig werden.

Anticheat hat auch schon in der Beta suuper funktioniert. /s

Grundsätzlich denke ich, dass die Basis gemacht ist und so Sachen wie gescheihte Maps lassen sich nachreichen, falls die zum Full Release noch nicht da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yappa, Cyron2k, McTheRipper und 8 andere
Man weiß spätestens, dass nichts besonderes geboten ist, wenn "uncapped framerates" und "600+ customization" in 'nem Trailer beworben werden. Wie weit ist denn die Spieleindustrie, dass so etwas beworben werden muss?

Das ist das absolute Minimum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, ST18, McTheRipper und 13 andere
Igitt der Hammer im Trailer wieder.

Wo dedicated Server mit custom maps und allen custom Einstellungen zb hardcore und Waffen beschränken? Map Editor klingt toll, aber es wird einen Haken geben. Was hält Leute davon ab die beliebtesten maps der vergangenen Teile kostenlos anzubieten? Daher wird man das hinter einen Filter stecken zb kein anticheat im Portal Modus oder custom maps aber keine weiteren Einstellungen. Falls nicht wäre ich positiv überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Kazuja, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Ha, Morgen kommt mein 14400F - dann wird das beiliegende Gratis-BF6 direkt mal bei Intel aktiviert. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru, DerToerke, pabu.roar und 3 andere
Simonsworld schrieb:
Die Realität ist aber, dass man entweder in 2 Sekunden tot ist, nachdem der Gegner einen gesehen hat, oder andersrum.
Kommt sehr auf den Spielstil und den Spielmodus an, die Erfahrung habe ich nicht gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, makromart, McTheRipper und 12 andere
"Uncapped framerate"
ja... aber kann man AA ausschalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthus, McTheRipper und herrStreusalz
In der Beta ging das. Hat aber den Input Lag erhöht und war "experimentell"

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und herrStreusalz
@Zensai Reden wir beide von Anti-Aliasing??????? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ich habs selbst nicht geglaubt, aber ja :D

An WE 2 haben das viele Deaktiviert, weil wegen irgendeines Bugs DLSS nicht mehr angezeigt wurde und da haben viele dann AA ausgeschaltet um auf mehr FPS zu kommen. Hat aber wohl (ich hatte das Problem nicht) eben den Inout lag etwas erhöht. Muss ja ein anderer Bug dann sein^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, herrStreusalz, el_froggo und eine weitere Person
Trailer wie immer bombastisch. Mir haben die Betas sehr gut gefallen, ist vorbestellt und es wird mir hunderte Stunden Spielzeit bescheren, freue mich sehr drauf :)

Raytracing wäre schön gewesen, gerade bei der super Performance, aber Dlss 4 + MFG ist ja auch schon ein Segen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, DerToerke und herrStreusalz
Ich hatte tatsächlich überlegt eine Vorbestellung auszulösen, einfach weil man sorum ja auch zeigen kann dass die Richtung, die gewählt wurde, für mich die richtige zu sein scheint. Habe mich allerdings dagegen entschieden.

Bei Release kaufen geht auch immernoch, bis dahin weiß man auch mehr aus der Labs, Test & Influencer Bubble um uns und andere Outlets, aber auch die ganzen Veteranen wie Siegismund, Stonemountain, Westie etc. Sogar FrankieonPCin1080p ist aus der Versenkung gekommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Cyron2k, Matthus und 2 andere
Zurück
Oben