• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 6: Shooter wird in acht Tagen am 9. Juni enthüllt

scz schrieb:
Ich finde ja das die Serie mit BF3 beerdigt wurde, war nur noch ein sinnloses rumgeballer. 1942, BF2 waren noch schöne Schlachten und BFBC2 war schon actionlastiger,aber vom gameplay 100 mal besser als BF1.
Es ist ja auch ein Arcadeshooter. Wenn Sie versuchen würden etwas in Richtung Simulation zu machen würden die komplett verlieren. Dafür gibt's genug am Markt mittlerweile.
 
Wehe es wird schlecht.
Der Erwartungsdruck ist sehr hoch, seit sie BF5, was so ein grandioses Spiel hätte werden können, einfach unfertig liegen lassen haben.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Battlefield hat sich traditionell mit einer etwas höheren TTK stärker von diesem Gameplaymodell abgesetzt. Seit BC2 allerdings immer weniger.
Oder die habe sie, wie in Bf5, bei jedem Patch geändert :daumen:
 
Ah....genau wegen dem Spiel muss ich mir noch dieses Jahr ne neue Graka holen....
Ich bin ein echter Pechvogel 😔😅

Und ich hoffe der BR-Modus, sofern er kommt, taugt richtig was. Dann kann ich PUBG endlich beiseite legen.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das es durch das Free 2 Play Modell nur so vor Chester strotzen wird. Als Epic GTA V verschenkt hat ist der MP Teil bis heute unspielbar.

Ich bleib bei BF4 da ist im Moment noch gut was los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Hoffen wir auf ein guten Nachfolger und das die Hardware-Anforderung nicht so gewaltig wird bei den aktuellen Hardwarepreisen ^^
 
Noch geilere Grafik, noch mehr mehr von allem und nach 3 Monaten genauso Öde wie alle vorherigen Teile.
Ich lass mich da mal überraschen.
Ergänzung ()

-equal- schrieb:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das es durch das Free 2 Play Modell nur so vor Chester strotzen wird. Als Epic GTA V verschenkt hat ist der MP Teil bis heute unspielbar.

Hab GTA V auch geschenkt gespielt, MP war bei mir schnell durch, ich sag nur "fliegende Motorräder", nicht nur total albern, sondern auch nur nervige Kids deren Spielspaß darin bestand andere zu ärgern.

Für mich war GTA damit durch, total dämliches Konzept. Ich hätte mich geärgert, wenn ich dafür was bezahlt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Reuter schrieb:
Die Serie wurde mit BFV beerdigt. Schon BF1 hatte kein wirklich gutes Gameplay mehr.
Mal sehen, ob sie für den nächsten Teil ein Einsehen haben.
Kann man pauschal gar nicht so sagen. Ich finde bf V um Längen besser als bf1.
Und mit dieser Meinung bin ich nicht allein. Von daher, Geschmackssache. ;)
 
Weiß man schon mehr zum BR Modus? Wird man den z.B. auch mit einem kleinen Squad spielen können oder nur solo?
 
Hoffentlich wird es ein Gutes Battlefield. Spiele noch immer Battlefield 3 sehr gerne aber seit Battlefield 4 geht es Bergab. Battlefield 1 war noch ganz Interessant am Anfang aber Battlefield 5 ist das mit Abstand schlechteste Spiel Bereue den Kauf sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
so_oder_so schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Ist schon komisch wie weit das auseinandergeht...
Ich finde BF5 ist rein von der GamePlay Mechanik das beste Battlefield seit langem. 1 Wirkt teilweise sehr langsam, und unrund in Bewegung und bei manchen Waffen für mich, kann aber auch am Setting liegen, WW1 war jetzt nicht so der "high tech Krieg".
Bei Bf5 ist das Run and gun ziemlich rund und fühlt sich großartig an für mich. Die TTK ist mittlerweile eigentlich genau richtig und die modern UI gibt es schon seit 1, heißt aber nicht das ich sie gut finde, ich fand vom reinen Aufbau her das Battlelog nicht schlecht, auch wenn das jetzt nicht unbedingt im Browser sein muss...
Die loot/unlock Mechanik, ja..... keine Ahnung was du meinst, spielt man gute Spiele weil man Skins freischalten will? Also ich spiel das weil es spaß macht und nicht weil ich unbedingt alle Skins als erster im Konto haben will, auf die am Ende eh niemand achtet, weil man sich eh nur gegenseitig übern haufen ballert?
Man selbst sieht den eigenen Skin ja nichtmal beim spielen... Wozu dann für sowas auch noc hGeld ausgeben? hab ich noch nie verstanden.

Mapdesign und Balance sind seit 4 stellenweise nicht wirklich gelungen. Das letzte mal das ich mich daran erinner war das bad company 2 und BF3 noch relativ "ok". Aber meistens schafft es Dice nicht über alle Modi hinweg die Balance zu wahren, bzw. sind irgendwie nicht schlau genug Respawn Stellen und Zonen richtig zu setzen.
Aber irgendwo auch klar, ne Map wie Golmund peak funktioniert in Rush halt komplett anders als zum Beispiel in Eroberung, wird aber für beide Modi genutzt, wenn auch mit kleinen Abwandlungen. In den neueren Teilen wurde das dann leider irgendwie immer schlechter.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Eigentlich weiß man bisher lediglich das was im Artikel steht. Ist ja nen Reveal nächste Woche, also Vorstellung.
Alles was es sonst im Netz gibt an "zusätzlichen" Infos sind irgendwelche Leaks und Gerüchte und auf die würde ich erstmal nichts geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pastafari, Bulletchief, Mr. Rift und eine weitere Person
Krautmaster schrieb:
Und ein SP / Kampagne.

was die Hauptserie von Battlefield seit 1942 weder ausgemacht noch durch die Community erfragt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Odessit
Perdakles schrieb:
Selbst wenn man einen von beiden getötet hat reicht die Munition im Magazin für den zweiten nicht mehr aus,
Da musste ich doch direkt nachschauen...
Der Großteil der Waffen braucht 3-6 Treffer... Bei meist 30er Magazinen.

Es liegt nicht am Spiel. Sondern...
 
Ein Grund, weswegen ich nach BF3 (mit dem ich großen Spaß hatte) direkt wieder aufgehört habe, war die Kurzlebigkeit der ganzen Sache. Wenn immer neue Battlefields in immer kürzeren Abständen rauskommen, obwohl sich am Spielprinzip im Wesentlichen nichts ändert, hat das einen Abnutzungseffekt und Communities werden aufgerieben. Mit dieser "Fifarisierung" kann ich irgendwie nix anfangen, ich brauch da etwas mehr Kontinuität. An so altmodische Menschen kann man natürlich nicht genug verkaufen, also falle ich eh aus dem Kundenraster.

Ob sich aus dem neuen Branding jetzt ein entsprechender Kurswechsel ablesen lässt, bezweifle ich... Aber DICE und EA dürfte nicht entgangen sein, dass das alte Pferd den Karren nicht mehr so richtig zieht. BFV ist, glaube ich, auch kommerziell den Erwartungen nicht gerecht geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, -equal-, Odessit und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
Das hat genau gar nichts mit ARMA zu tun.
Ich spiele BF seit 1942.
Ich weiß sehr gut wohin mein Anspruch passt.
80 Jahre BF ist ganz schön lange :evillol:

Zu BF: Der beste Teil ist BF2 mit den Klassikern Ghost Town, Warlord, Iron Gator, Sharqi Peninsula, Leviathan, Surge, Fushe Pass, Dragon Valley...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles und Odessit
Bulletchief schrieb:
mit leider beschissenem content support
Ich habe das mal korrigiert. Es ist wirklich lächerlich, für jeden gefixten Bug gibt es zwei neue, nach jedem Update funktioniert irgendwas anderes nicht mehr richtig.

Dazu kommen bei BF5 die vielen Cheater. Kein Wunder, deren Fairfight (oder wie auch immer) ist ziemlich nutzlos und wenn doch mal jemand gebannt werden sollte, kostet das Spiel mit einem neuen Account 4€.
 
@cynical ...Kubra Dam, Road to Jalalabad, Shongua Stalemade...und natürlich Strike at Karkand.
Da kam ein richtiges Schlachtgefühl auf, nicht so ein Rumgekloppe auf einem Haufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und cynical
Bulletchief schrieb:
Twitch Shooter" hat nichts mit der Streamingplattform Twitch zu zu, sondern mit dem sog. "twitch gameplay", welches vornehmlich auf den Reflexen des Spielers basieren.

Dann fällt Quake, Unreal Tournament, etc. auch darunter.
 
Ich fand tatsächlich auch BF 4 am Besten, aus dem einfachen Grund das jeder einfach die WAHL hatt wie er das Spiel spielen möchte.
Wenn man bock auf close quarter combat hatte konnte man auf metro, locker etc. abmetzeln. Wenn man eher Fahrzeug wollte gab es auch wirklich riesige Maps wie caspin border auf denen man sich epische Panzerschlachten liefern konnte. Helikopter fliegen auf Shanghai...
Verschärfen konnte man das ganze dann noch im Hardcore modus, welcher mir bis heute in den neuen Titeln fehlt!!
Auch Spielmodi wie Squad-Deathmatch mit ein paar Kumpels hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht träum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Ahmbor schrieb:
Dann fällt Quake, Unreal Tournament, etc. auch darunter.
Absolut und Unbestritten! In Reinform!
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass COD lediglich eine moderne Adaption dieser Klassiker ist.

Das ist grundsätzlich auch komplett wertungsfrei.
Diese Spiele sind ja eine perfekte Spielwiese um sich im Bereich der Reflexe und Map Awareness zu messen. Der Taktikanteil ist aber entsprechend deeeeutlich geringer (=/= nicht vorhanden).

Battlefield fällt aber traditionell weniger in diesen Bereich sondern beinhaltet deutlich mehr Taktik- und Teamplayelemente.
Wie gesagt. Das ist wertungsfrei, es ist anders!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben