• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield bc2 steuerung

R33ler

Lt. Commander
hallo ich habe ein prob ich habe die logitech g500 maus und möchte wenn ich mit dem mausrad nach oben scrolle pistel ziehen und nach unten dann halt gewehr ... nur das prob ist das das mausrad iwi als eine taste erkannt wird bei dem game .... bei cod 4 oder so konnte man das mehrere male belegen .... gibt es hier iwi eine möglichkeit ? weil diese durch die ganzen sachen switchen ist iwi voll kacke da man dann immer was anderes in der hand hat ....

hatte ebend das prob schon wieder war pionier mit werkzeug diese bohrmaschine ... kommen 2 leute nach a ich wollte auf pistel wechseln und hatte die bohrmaschine in der hand :P eine konnte ich damit sogar killen lol ... aber der andere hat mich dann gekillt ... gibt es dafür iwi eine möglichkeit ? das ich das mausrad mehrfach belegen kann? also einmal für nach oben scollen und einmal für nach unten scrollen ...

Was du machen willst geht nur, wenn du 2 Dinge als auswahl hast wie in CoD... Da gibts nur Pistol oder Waffe. (1 oder 2)

Da BF ganz anderst aufgebaut ist, wirst du das nicht so hinbekommen. Versuche mit den Zahlen zu switchen 1-4. Oder lege dir die Pistol und die Waffe auf die Tasten der Maus...

greez

Hallo! Was meinst du mit iwi ?

Habe bei google darunter folgendes gefunden:

Als Iwi wird die größte soziale Einheit in der Gesellschaft der Māori bezeichnet.

International wine institute.

und das Institut für Wirtschaftinformatik.

Denke mal das du nichts davon meinst.

Ps: Es liegt mir fern hier irgendwen zu veräppeln. Kann damit Wirklich nichts anfangen.

Wegen Deinem Problem werde ich gleich mal schauen. Mir geht es mit dem umschalten ähnlich wenn ich eine Lösung finde werde ich es sofort Posten.

Dein wunderschöne Logitech G500 hat wunderbare seitliche Tasten, die kannst du nach belieben für Messer oder Pistole einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
iwi = ihrgendwie

nur auf eine sehr faule Art geschrieben, was es umständlicher macht, zu lesen ;)

Wie gesagt, geht so in BC2 nicht, zumindest nicht für das Mausrad...

iwi= irgendwie

ja mit tasten ... das versuche ich zur zeit aber iwi bekomme ich es nicht gebacken ... habe die steuerung bei alllen meinen games so in der art mit dem mausrad ... da kann man sich iwi nich umgewöhnen ...

ist doch kein Problem, habe die gleich Maus auch wenn ich sie nicht so nutze wie du: Öffne die Setpoint Treiber und erstelle ein neues BC2-Profil, dass du an die Verknüpfung bindest. Nun kannst du ganz einfach über die Einstellung für "Mausrad hoch" die "1" zuweisen und entsprechend für "runter" die "2". Das sollte ohne Probleme funktionieren!

Edit: Hab nochmal in die Treiber geschaut und gesehen, dass man fürs scrollen ja gar nichts zuweisen kann... Nimm doch alternative links/rechts-klicken des Mausrads!