Battlelog Avatar mit Pferden und Jet

MS-Cold

Cadet 4th Year
allo, ich habe nach mehreren Stunden Photoshop aufgegeben das zusammenzusetzen was mir gefallen würde, leider habe ich wenig Erfahrung mit Bildbearbeitung.

Vielleicht findet sich jmd unter euch der mir da unter die Arme greift oder gar das für mich macht<3

Vordergrund soll ein Pferd rein mit Dynamische düstere Hintergrund und Jets. Das ganze soll dann in Größe 304x304 Pixel sein. Als Vorlage habe ich mir diesen Pferd ausgesucht( falls ihr bessere findet dann macht das auch nix^^)

Bei Jets vielleicht findet sich hier was passendes http://wallbase.cc/search

Da lass ich euch die Wahl, weil ich absolut nicht abschätzen kann welche sich am besten dafür eeigen würde.

Das wäre wirklich großartig:)

Anhänge

• wallpaper-602384.jpg
    wallpaper-602384.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 265
  • wallpaper-935660.jpg
    wallpaper-935660.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 234
Kannst du mir sagen wie du die Flugzeuge reingesetzt hast? Ich möchte das dann selber machen, weil das nicht ganz meine Vorstellungen entsprechen:)

Welche Software hättest du denn konkret zur Verfügung?

Im Prinzip musst du dir nur deinen Hintergrund schnappen, alles weitere in neuen Ebenen drauflegen und die nicht benötigten Bereiche entfernen. Bei Photoshop würde ich da mit Ebenenmasken arbeiten und nach Möglichkeit nur den Jet freistellen, da hast du ja relativ klare Kanten, die sich gut herausarbeiten lassen.
Der Haken ist aber, dass die Bilder auch einigermaßen zusammenpassen sollten, es sieht ja doch reichlich komisch aus, wenn dein Jet dann auf einmal aus einer gänzlich anderen Richtung beleuchtet ist als der Rest des Bildes.

Mal ganz QnD zusammengebastelt...
Wie das?
Hintergrund genommen, Jets dazugelegt und etwas in der Größe angepasst
Mit dem Zauberstab (Toleranz 20) den Himmel ausgewählt und die Auswahl als Ebenenmaske gesetzt. Mit dem Pinsel noch etwas an den Kabinen nachgearbeitet und den Copyright-Schriftzug ausgeblendet.
Dann noch das Hintergrundbild etwas abgedunkelt und einen Warmfilter über das Gesamtbild gelegt.
Verkleinern, speichern, fertig.

Die Jets könnte man sicher noch etwas besser herausarbeiten, davon hält mich jetzt aber mein Bett ab... :D

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben