• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlelog Plugin 2.3.2_19 wird nicht erkannt

HamHeRo

Lt. Commander
Hallo,

gerade eben wollte ich mal wieder kurz BF4 zocken und Origin bot mir erstmal einen 1GB großen Patch an. Nach der Installation und dem Start wurde ich aufgefordert ein neues Battlelog-Plugin zu installieren (2.3.2_19)

Heruntergeladen und installiert, aber die Aufforderung kommt trotzdem immer wieder. Das Plugin scheint sich nicht mehr zu installieren. Ich komme nicht mehr ins Spiel :mad:

- Plugin als Administrator ausgeführt -> keine Änderung
- Statt Chrome als Browser den IE probiert -> keine Änderung
- Battlog Plugin in der Systemsteuerung deinstalliert und das Ganze nochmal von vorne -> keine Änderung

Bei Battlefield 3 passiert nun auch das Gleiche. Sowohl BF3 als auch BF4 lassen sich nicht mehr starten, weil die Installation des Plugins nicht erkannt wird.

BS ist Windows 7 und bis vor dem Patch lief alles wunderbar. Welchen bösen Scherz hat EA sich denn da erlaubt ?

Ich habe das Forum hier und auch die EA Foren schon durchsucht. Das Problem mit dem neuen Plugin haben anscheinend etliche andere auch, eine wirkliche Problemlösung konnte ich aber nirgends finden.

hatte vorher genau das selbe....
reset hat geholfen^^

hallo

seit der heute vormittag ausgeführten "serverwartung" kann ich von 10 spielen 1 komplett beenden.
also für mich wurde es schlimmer als zuvor.

mal dx fehler dann das berühmte battlefield 4 funktioniert nicht mehr.

das plugin problem hatte ich auch ,nach gefühlten 15 installationen hatt wenigstens das funktoniert.

Das oben beschriebene Problem mit dem Battlelog-Update habe ich auch genau so bei mir. Leider habe ich bisher auch keine Lösung ausmachen können, die oft vorgeschlagene Reperatur via Origin hilft nicht. Als Übergangslösung nutze ich für den Battlelog aktuell Chrome, da gibt es bei mir keine Probleme. Normalerweise nutze ich für den BL Opera (Chromium-Version), IE hatte ich auch probiert, aber auch da gibt es das Problem. Dass bei dir Chrome nichts bringt, ist natürlich interessant.

Hatte ich auch. Bei mir hats geholfen.. das Plugin zu installieren.... dann den browser per 'Prozess beenden" abschießen und neustarten.. Funktionierte bei mir.

ich hatte mit Plugin schon mal dieses Problem, heute gings noch.
Lösung war dass ich mein Chrome deinstalliert und wieder installiert habe und Plugin war wieder in Ordnung!
Übrigens heute konnte ich glaube keine einzige Runde beenden, immer Freez, es wird mit jedem Patch schlimmer als zuvor.

echt wahnsinn wie unterschiedlich all die systeme darauf reagieren, bei mir wars zu beginn unspielbar, kurz vorm patch wars dann in ordnung, nach dem patch 1 tag lang nicht mal das spiel starten können, aber seid dem läufts super geil, nur dass ich heute halt nach der 100fachen install vom battlelog mal nen neustart machen musste das es geht.... also auch heute keine freezehänger usw....

Ascadian schrieb:
Hatte ich auch. Bei mir hats geholfen.. das Plugin zu installieren.... dann den browser per 'Prozess beenden" abschießen und neustarten.. Funktionierte bei mir.

Einfach ein paar mal ausloggen und wieder einloggen hat bei mir geholfen.

Danke für die Infos, die Tips gingen in die richtige Richtung, ich fahre meinen Rechner nämlich selten wirklich herunter.

Tatsächlich geholfen hat: Plugin deinstallieren -> Windows neu starten, Plugin installieren -> Windows neu starten.

Komisch nur, dass das früher nie Probleme mit dem Plugin gab und wenn nun Daten geändert werden, die einen Neustart/Neulogin erforderlich machen, dann teilt ja jedes halbwegs brauchbare Setup das am Ende der Installation mit.

Eine Qualitätssicherung scheint EA irgendwie nicht zu haben.

Im Zusammenspiel mit dem NVIDIA 331.82 scheint nun aber der VSync-Bug in BF4 weg zu sein, oder besser gesagt, weniger ausgeprägt.
Solange mindest 60 FPS gehalten werden sind die Frametimes konstant, geht die Framerate auch nur um m FPS darunter gibt es aber immer noch extreme Mikorruckler durch extrem unterschiedlioche Frametimes. Auf einer Single-GPU wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
HamHeRo schrieb:
Tatsächlich geholfen hat: Plugin deinstallieren -> Windows neu starten, Plugin installieren -> Windows neu starten.
Jetzt geht es auch mit Mozilla Firefox 26.0 Beta 6:cool_alt:

Beim IE11 darauf achten das nach der Installation des PlugIns die folgenden Seiten als Trusted Sites hinzugefügt werden müssen

http://battlelog.battlefield.com
https://battlelog.battlefield.com

Dann gibt es keine Probleme mit dem IE

Es gibt keinen Grund ständig sein Windows neu zu starten!!! Das ist ein reines Kinderverhalten. Zusehen das der Browser Task richtig geschlossen wurde, ansonsten mit dem Taskmanager killen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er mehrmals das Plugin runtergeladen, da seh ich ne (1) da hinter,
also hatte ich das schonmal gesaugt und installiert.
Neu installiert auf weiter und ging wieder.
Normal is das aber nicht. :o
Insgesamt zweimal mit unterschiedlichen Versionen passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben