• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlestations Midway

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.397
Hallo Leute.

Ich hänge bei Battlestations Midway schon in der 4. Mission: Balikpapan.
Das ist die Mission, in der ich mit dem Zerstörer und dem kleineren Begleitschiff die im Hafen liegenden Frachter versenken muss.

Ich werde aber jedesmal so übelst zugerichtet, das is nimmer feierlich :freak:

Szenario 1: Ich steuere mein Schiff selbst, der kleinere Zerstörer bleibt im Formation mit mir. Sofort greift ein japanischer Zerstörer und kleinere Torpedoboote an. Schaffe ich dir beiden, mach ich die PT-Bootswerft futsch, danach die Festigung und dann kann ich in aller Ruhe die Frachter versenken. DANN kommt eine Patrouille mit Zerstörer. Und der macht mich innerhalb Sekunden kalt. Ich feuere mit Kanonen, Torpedos, Flak...und kratze kaum an ihm.

Szenario 2: Ich bleibe auf der Strategiekarte, gebe den beiden Schiffen nur Befehle (erst die Zerstörer, dann Werft und Festung)...aber dann sinken beide Schiffe innerhalb weniger Minuten.

Und das ist erst die VIERTE Mission. Überall liest man, wie einfach doch BS:Midway wäre...

Hat jemand Tipps, was ich in der Mission wie angehen sollte?
 
Kann mir denn kein Mensch helfen??
 
Es geht um das Spiel:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/6836/Battlestations_Midway.html

Nachfolger erscheint auch in Kürze:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/simulation/1952947/battlestations_pacific.html

Da findet sich aber nicht viel an Tipps Tricks, scheinbar hat sonst keiner Probleme mit dem Game.
Habe sogar ein Video auf Youtube mit der Mission gefunden.
Dort beendet der Spieler die Mission allerdings sogar BEVOR irgendwelche Verstärkung eintrifft...aber bei mir klappt das einfach nicht...
 
Hallo PaladinX.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du es denn versucht?

Wenn man nicht zu schnell vorrückt und sich ein Bißchen schräg zum ersten gegnerischen DD stellt, kann man den mit seinem moderneren Fletcher-Klasse-DD sehr schnell versenken.
Dann stößt man zwischen zwei der kleinen vorgelagerten Inselbrocken vor, so daß man die Festung noch nicht sieht.
Von dort aus kann die Schiffswerft vernichtet werden.

Die größte Gefahr geht von den Torpedos der PT Boote aus - immer so gut es geht ausweichen und die Boote sobald sie erscheinen versenken.

Man kann auch dem Begleitschiff befehlen die Werft anzugreifen (in weiße Klammern anwählen), während man zusieht, daß kein PT Boot lange genug überlebt um Torpedos abzufeuern.

Danach wird die Festung bombardiert - ein Klacks.

Bei mir kam die Verstärkung gar nicht erst an.

Ich hoffe etwas davon hilft.
Viel Spaß.

@MrMojo - sehr hilfreicher Kommentar.
 
Ich glaube das Problem hatte ich auch. Ist das die Mission wo man auch nen Flugzeugträger hat? Da musst man am Besten selbst die Flieger übernehmen um ne Chance zu haben und die japanischen Schiffe mit Bomben möglichst schnell platt machen. Ich habe es aber auch nie geschafft habe die Mission immer ganz knapp verloren.
 
Zurück
Oben