Hallo ich habe die Battlfield hardline betta und kann diese zwar spielen aber nicht richtig flüssig genau so änlich wie bei bf3 nur bei bf3 ist es eher selten das es ruckelt oder nicht flüssig spielbar ist.ich wollte nun fragen an was es liegt das ich battlfield hardline und battlfield 3 nicht richtig flüssig spielen kann und ohne laggs. Mein System : amd fx 6300 msi r7 260x 2gb 4gb ram Windows 7 64bit PS: es geht mir eher um battlfield hardline battlfield 3 geht eigener maßen. Danke für antworten
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:Hardline Battlfield Hardline funktionirt nicht flüssig was kann ich dagegen tun?
- Ersteller mr-nogger
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
anständigen rechner kaufen, dann kommen auf nen paar fps bei rum
also ich spiele es in hohen einstellungen aber von meim empfinden sieht das jetzt sogar in der einstellung nicht super aus ein freund hat von mir gesagt ich bräuchte mehr ram und von meim jetzigen system auser den ram könnte ich es in hohen einstellungen spielen
Ich spiele es in hohen einstellungen und in 1920x1080
Ergänzung ()
Ich spiele es in hohen einstellungen und in 1920x1080
Aber ich finde persönlich in hohen einstellungen sieht es schon nicht so besonders aus und ich will nicht noch weiter runtergehen aber kann das auch sein das wenn mein pc es nicht schafft auf hoch das er es dann einfach wieder verschlechtert?
berkeley
Commander
Stell in BFH erstmal alles auf LOW/Niedrig und aktiviere Mantle (nach Aktivieren muss BFH neu gestartet werden). Schau ob es dann durchgehend flüssig läuft. Dann aktivierst du nach und nach bessere Einstellungen und findest den Zeitpunkt, wo es anfängt schlecht zu laufen/zu ruckeln.
Dabei kannst du die FPS direkt ingame mit dem Befehl "Perfoverlay.DrawFPS 1" anzeigen lassen.
Was du mit Mantle auf jeden fall auf LOW lassen musst ist die Texturqualität weil sie ziemlich viel Vram verbraucht die du nicht hast. Auf Mittel hat es selbst bei mir mit 2GB gelagt und geruckt. Auf low dann einwandfrei. Jetzt mit 4 GB geht auch Ultra ohne Probs.
Viel erfolg.
PS: Sonst neuen Prozi, 8 Gig Ram und eine neue Graka aufrüsten. Vorallem auch für BF3. Wenns nur BF4 und BFH sein soll, reicht auch eine gute Graka mit Mantle Unterstützung.
Dabei kannst du die FPS direkt ingame mit dem Befehl "Perfoverlay.DrawFPS 1" anzeigen lassen.
Was du mit Mantle auf jeden fall auf LOW lassen musst ist die Texturqualität weil sie ziemlich viel Vram verbraucht die du nicht hast. Auf Mittel hat es selbst bei mir mit 2GB gelagt und geruckt. Auf low dann einwandfrei. Jetzt mit 4 GB geht auch Ultra ohne Probs.
Viel erfolg.
PS: Sonst neuen Prozi, 8 Gig Ram und eine neue Graka aufrüsten. Vorallem auch für BF3. Wenns nur BF4 und BFH sein soll, reicht auch eine gute Graka mit Mantle Unterstützung.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon geld ausgeben nur die graka hab ich noch nicht so lange und will mir nicht schon wieddre eine neue holen ich habe mich für die entschieden weil die so klein ist in mein pc passt keine größere rein von der länge und ich kaufe mir jetzt dann noch 4 gb ram mehr hab dann also 8 gb ram das sollte doch reichen oder???
berkeley
Commander
Also ich habe noch einen Q9550@4Ghz und eine HD 7870XT. Damit konnte ich BF4 auf 1920*1200 und ResScale auf 125%, Texture Low und rest High/Ultra ohne AA immer über 62 FPS spielen (MaxFps auf 62 fixiert).
Jetzt mit der R9 290 kann ich in BF4 alles auf Ultra mit ResScale 150% stellen aber in BFH noch hin und wieder drops unter Mantle. Obwohl BF4 und BFH "identische" spiele sind. In BFH gibt es ein wenig mehr Levolution und ist noch Beta, deshalb die Drops vermute ich.
Jetzt mit der R9 290 kann ich in BF4 alles auf Ultra mit ResScale 150% stellen aber in BFH noch hin und wieder drops unter Mantle. Obwohl BF4 und BFH "identische" spiele sind. In BFH gibt es ein wenig mehr Levolution und ist noch Beta, deshalb die Drops vermute ich.
Zuletzt bearbeitet:
berkeley
Commander
Ja das steht unter Grafikeinstellungen links oben als erstes. Da kannst du zwischen DirectX und Mantle wählen.
EDIT: Du solltest insgesamt auch den neuesten Treiber installieren falls nicht schon passiert, damit Mantle auch einwandfrei läuft: http://www2.ati.com/drivers/beta/amd-catalyst-14.6-beta-v1.0-windows-may23.exe
Achja, deine Graka könntest du natürlich auch ein wenig übertakten genauso wie deinen Prozessor. Graka geht aber einfacher. Ob es jetzt so viel bringt weiß ich nicht. Versuchen könntest du es mit z. B. MSI Afterburner.
EDIT: Du solltest insgesamt auch den neuesten Treiber installieren falls nicht schon passiert, damit Mantle auch einwandfrei läuft: http://www2.ati.com/drivers/beta/amd-catalyst-14.6-beta-v1.0-windows-may23.exe
Achja, deine Graka könntest du natürlich auch ein wenig übertakten genauso wie deinen Prozessor. Graka geht aber einfacher. Ob es jetzt so viel bringt weiß ich nicht. Versuchen könntest du es mit z. B. MSI Afterburner.
Zuletzt bearbeitet:
berkeley
Commander
Wie hier schon alle geschrieben haben, dein System ist hart an der Grenze. Die Grafikkarte ist für hohe Einstellungen zu schwach. Der Prozessor reicht an sich schon aus. Insgesamt mit relativ niedrigen Einstellungen reicht dein System sicher aus.
Du wirst die Grafikeinstellungen auf jeden fall relativ weit nach unten schrauben müssen damit es dann durchgehend flüssig läuft.
Übertakten der Grafikkarte ist relativ einfach. MSI Afterburner installieren und den Regler für Core Clock um ca. 25 Mhz nach rechts verschieben. Ins spiel gehen und testen, wenn keine Grafikfehler auftreten, weiter verschieben. Dabei auf die Temperatur achten dass sie ca. 80° nicht überschreitet (wird auch im Afterburner angezeigt).
Prozessor Übertakten ist etwas umständlicher (bringt aber vor allem in BF einiges). Dazu müsstest du dir einige HowTo Anleitungen durchlesen. Mit dem FX 6300 kenne ich mich leider gar nicht aus.
Du wirst die Grafikeinstellungen auf jeden fall relativ weit nach unten schrauben müssen damit es dann durchgehend flüssig läuft.
Übertakten der Grafikkarte ist relativ einfach. MSI Afterburner installieren und den Regler für Core Clock um ca. 25 Mhz nach rechts verschieben. Ins spiel gehen und testen, wenn keine Grafikfehler auftreten, weiter verschieben. Dabei auf die Temperatur achten dass sie ca. 80° nicht überschreitet (wird auch im Afterburner angezeigt).
Prozessor Übertakten ist etwas umständlicher (bringt aber vor allem in BF einiges). Dazu müsstest du dir einige HowTo Anleitungen durchlesen. Mit dem FX 6300 kenne ich mich leider gar nicht aus.