Baue grade Noktua DH15 ein welche Löcher verwenden

Garack

Captain
In ein Aorus Master z390..

Die Anleitung für Sockel 1151 (9900k) sagt mit leider nicht in welche der 3 Löcher ich die NM IMB2 Mounting Bar anschrauben soll..komisch oder?

Anhänge

• 5E261DFF-8EA3-4FF0-BCB5-20CFF7DEB8F6.jpeg
    5E261DFF-8EA3-4FF0-BCB5-20CFF7DEB8F6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 460
Garack schrieb:
In ein Aorus Master z390..

Die Anleitung für Sockel 1151 (9900k) sagt mit leider nicht in welche der 3 Löcher ich die NM IMB2 Mounting Bar anschrauben soll..komisch oder?
Du hast keine Wahl oder? Die Bar ist doch selbstausrichtend anhand der vorgegebenen Abstände

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Ich meine bei meinem NH-U14S auf AM4 war das ähnlich. Hab das Ding dann so drauf geschraubt, dass das Teil symmetrisch zu B Schrauben saß. Hat gepasst.

Nein ich kann alle 3 Löcher nutzen.
Ergänzung ()

Symetrisch zu B? Verstehe ich nicht, welche der 3 Löcher auf den Bild meinst du?

Wenn die Schrauben darunter fest sind, dürfte nur ein Lochpaar passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Do kommt keine schraube drunter nur drüber und es passt halt 3 mal

@Garack
Ich meine, dass ich das Teil gerade zum Sockel ausgerichtet habe. So, dass ich an beiden Enden im gleichen Loch war.

Hier mal in der mitte:
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
@Garack
Ich meine, dass ich das Teil gerade zum Sockel ausgerichtet habe. So, dass ich an beiden Enden im gleichen Loch war.
Ja aber in welchen der 3 Löcher?

Anhänge

• DCE61CA9-578C-4DBF-A58D-C4AC365F8EF5.jpeg
    DCE61CA9-578C-4DBF-A58D-C4AC365F8EF5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 505
Völlig überraschend sollte man den Bügel so ausrichten das er symetrisch ist, also mitleres Loch - mittleres Loch z.B.

Normalerweise dürfte nur eine Kombi passen. Denn je weiter du "nach innen" wanderst mit dem Teil, desto größer wird der Abstand der Löcher. Die Anordnung ist ja schräg. Der Abstand bleibt also nicht gleich.

799932

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Ist es wirklich zu viel verlangt einfach mal den Kühler drauf zu halten um zu sehen welche Löcher am besten passen? :rolleyes:

Krass bei mir steht nichts von der Mitte aber vielen dank:

Anhänge

• 8C824BF6-41A9-4210-8CC8-C33160E89696.jpeg
    8C824BF6-41A9-4210-8CC8-C33160E89696.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 395
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das PDF ist wohl besser als das Papier. Aber bei meinem kleineren Noctua stehts auch auf dem Papier so.

Hallo zusammen,

@ Garack

Garack schrieb:
Krass bei mir steht nichts von der Mitte aber vielen dank:

Du hältst dich ja auch an die falsche Bebilderung bzw. falsche Anleitung. Schau mal auf deinem Bild in Beitrag # 13 auf der Linken Seite, da sind die 3 Löcher vorhanden. Unter dem Bild steht "2 x NM-IMB2 Mounting Bars".

Um der Wahrheit die Ehre zu Geben, ich habe bei meinen verbauten Noctua`s noch nie eine Anleitung benötigt. Wobei ich auch 2 NH-D15S verbaute habe für andere. Eigentlich sind die Vorrichtungen selbsterklärend.

So long....

Schau mal bitte bei Noctua vorbei, da ist für jeden Sockel genau beschrieben welcher der 3 verschiedenen Abstände du brauchst.

Zurück
Oben