Baugleiche Funkmäuse nebeneinander, geht das?

Arnie_2005

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
19
Hi zusammen,

eine kleine Frage:

Ich habe mir für mein Notebook eine Logitech M205 zugelegt und bin absolut begeistert davon, so dass ich mir noch zwei davon für meine Desktops zulegen will. Diese würden aber direkt nebeneinander betrieben und haben (anders als mein altes Cordless-Set) keine zwei Kanäle, die zum Separieren einstellbar sind.

Weiß jemand, ob die M205 alle auf der gleichen Frequenz senden...oder kann ich das machen?
 
Also ich habe mir vor etwas über einem Jahr eine VX Revolution gekauft. Und kurze Zeit später hat ein Freund die selbe gekauft, da er sie gut testen konnte und sie ihm sehr gefällt. Noch etwas später: Nächster kommt an, braucht eine Maus und nimmt... die selbe nochmal.
Mittlerweile sind wir zu viert und haben alle die VX Revolution und auch zu viert in einem Raum gehen alle 4 einwandfrei.

Jede (Logitech-)Maus hat von Haus aus zwei Kanäle und die Auswahl oder spätere Umstellung geht vollautomatisch. Dazu kommt noch folgendes: Die Kanäle, die jede Maus nutzt können ebenfalls variieren. Auf dem Mausempfänger gibt es einen kleinen Code für die Kanäle und der ist bei zwei von uns Vieren gleich.

Also bestell dir eine, das geht mit Sicherheit. Und sollte es wider Erwarten nicht klappen, schickst du sie zum Händler zurück und holst die nächste, die dann wahrscheinlich anders codiert ist.^^
 
Alles klar, vielen Dank...dann wird es mal riskiert :)

Die Cordless-Desktops (Maus und Tastatur) sind auch baugleich und laufen seit 5 Jahren problemlos direkt nebeneinander. Die Tastas sind immer noch völlig o.k., die will ich auch behalten, aber die optischen Mäuse finde ich gegenüber der M205 jetzt klobig. Außerdem haben die alten Mäuse Schwierigkeiten mit der optischen Bewegungserkennung (im Gegensatz zur M205) auf einem schwarzen Pad...in dem Alter sieht eine Maus scheinbar nicht mehr so gut :D
 
Zurück
Oben