Baum Pflanzen über Dell ?!

Hurrycane

Lt. Commander
Moin Leute

Ich hab grad übern Newsletter von Alienware einen Wunderbaren XPS High-End Rechner zusammengestellt und konnte mich am Ende nicht mehr zusammenreißen. Ich musste richtig lachen, als ich Folgendes gesehen habe :-P

Man stellt sich einen XPS mit Core i7 und 2 GTX 285 zusammen und als entschädigung, für den Stromverbrauch kann man einen Baum für 6$ Pflanzen. Ich finds irgendwie total gut, aber irgendwie auch total lächerlich.

Was haltet Ihr von der Aktion und glaubt ihr, dass das wirklich richtig gemacht wird?

Wer über 1000€für ein System ausgibt, kann auch 4€ "spenden ;)"

Hurrycane schrieb:
Moin Leute
Was haltet Ihr von der Aktion und glaubt ihr, dass das wirklich richtig gemacht wird?

ich würde es nie machen, schlicht und einfach weils mir egal ist, aber ich gehe davon aus, dass DELL tatsächlich dafür sorge trägt, dass die bäume auch gepflanzt werden.
alles andere wäre für das image des unternehmens eine katastrophe wenn ein journalist dahinter kommt ;)

Naja...also ich finde das ja eher irgendwie dreiste Versuche, Kunden noch mehr Geld abzuzocken. Ein Dell bzw. Alienware Pc ist immerhin schon überteuert. Im Endeffekt hat man selber als Kunde davon garnichts. Dell freut sich über diese 6$.

Die Idee finde ich nicht schlecht. Da wird man bei einem wichtigen energiefressenden Konsumgut auf ökolgischen Ausgleich hingewisen. Dell solte nur eine Empehlung, passend zur Umweltverträglichkeit des Systems geben.

@ IchmagToast
Das lässt sich eigendlich prüfen. Solche Zahlen zum Umweltschutz werden meisten gern von den Firmen offen gelegt. Aber wenn eine Bearbeitungsgebür anfallt greift aber leider schon wieder dein Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden das Bäumchen schon pflanzen und sich dann vielleicht noch selbst als große Umweltengel darstellen. Muss man sich nur mal LIDL angucken mit den Spenden für die Tafel, so gut solche Aktionen vielleicht auch sind... Aus meiner Sicht wäre das jedoch überzeugender, wenn sie dies sozusagen als kostenlosen Bonus anbieten würden.

Noch schärfer finde ich das Recyling des alten Systems, kann mir gar nicht vorstellen, dass man nen 2 oder 3 Jahre alten Rechner der bei ebay im Zweifel noch nen Hunderter oder mehr bringt, einfach zerlegt...

Ich find die Idee mit dem alten Rechner Recyceln echt übel^^ Nachher verbauen Sie die Komponenten noch in neuen Rechnern ;)

Nein aber die Idee ansich für jedes System einen Baumpflanzen ist echt super ich würde es machen "wenn" ich mir jemals bei DELL was kaufen werde.

Vielleicht mach ich das auch absofort wenn ich einen Rechner zusammenstell xD

Also ich finde die Idee ansich klasse, aber Zweifel bleibt natürlich da noch nichteinmal erwähnt wird wo der Baum dann eigentlich steht :D

Dell hat auch einen guten Service und die Notebooks sind auch nicht schlecht.

Ich finde das mir dem Bäumchen pflazen doch eine gute Anregung, wenn man mal bedenkt wieviel Wald brandgerodet wird um nur für kurze zeit Ackerland zu bekommen.

Drei Dinge, die ein Mann in seinem Leben tun sollte: einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen.

Damit hättest du 2. Punkt erledigt :D

Da kann ich dir nur zustimmen.

die notebooks von denen gefallen mir ganz gut (hab ja auch eines ;) ) 4€sind nicht die welt und wären es mir sogar wert bei einem grundpreis von einem +1000€ system

Würde das auch machen, auch wenn man als Kunde dafür nichts "in der Hand" hällt ;)

Was auch ganz cool wäre, wäre ein CB-Wald - jeder der 5Euro dafür Spendet bekommt dort von CB ein Bäumchen mit seinem Nickname dran gepflanzt :D

why not?
gute idee aber die frage ist ob die tatsächlich das veranlassen oder teilweise das geld selber einstecken

Ja die Ignoranz einiger hier ist wirklich erschreckend.
Ähnlich wie bei der Politik, nicht wählen gehen aber sich über Politiker beschweren.

Dell ist mit HP einer der größten Fertig-PC Hersteller und solch einen Image-schaden könnten selbst die nicht verkraften, wenn Medien darüber berichten, sie würden durch solch eine Aktion mehr Geld einnehmen.
Außerdem ist Grün "in" und grad wohl eine Modeerscheinung, ebenso hilft es Dell in der Liste von Greenpeace sich nach oben zu arbeiten.

Und ob ein Dell-PC teuer ist oder nicht @IchmagToast, Service heißt das Stichwort - etwas, das seit mehreren Jahren keinen Stellenwert mehr hat

Zurück
Oben