Baustelle: GTX480 + Zalman

Guten Tag liebe CB-Community.

Habe mich am Freitag mal ans Projekt: Neuer Lüfter :rangemacht.
Ja ich würde gerne einen Erfahrungsbericht schreiben nur leider ist das Motiv noch nicht fertig.

Situation: Platine der GTX480 fast vollkommen vom alten Lüfter befreit nur noch der untere Kühlblock wird von einem kleinen, gallischen Dor... eh falscher Kontext!
wird von einer kleinen Schraube, die schon recht defomiert aussieht, festgehalten.

Diese kleinen, widerlichen Schrauben sind extrem weich und kein Schraubenzieher passt hinein. Trozdem konnte ich alle bis auf die in der Mitte lösen.

Nun meine Frage: Hat wer einen Tipp wie man so einen Rebell doch noch klein kriegt? Akku-Bohrer ist 2. Wahl da derzeit nicht verügbar.

mit einem bohrer würde ich es sein lassen, hast du eventuell eine ganz kleine spitzzange.
mit einer spitzzange konnt ich auch einmal das problem lösen wo ich den schraubenkopf vonaussen anpakte und die zange dann zusammen gedrückt habe und vorsichtig gedreht habe.

chief_justice @ hast verstanden was der jung überhaupt wollte, les vorher mal durch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen passende Schraubendreher hast, solltest du einen kaufen. Die kosten nicht viel im Baumarkt um die Ecke. Nimm am besten eine Schraube mit zum vergleichen.

"...und kein Schraubenzieher passt hinein..."

Gibt es nicht! Wenn Du nicht das richtige Werkzeug zum Basteln am Rechner hast, würde ich die Finger davon lassen - es sei denn, Du hast genug Geld, um gleich wieder was Neues zu kaufen!

JSP

Chief_Justice schrieb:
Wenn du keinen passende Schraubendreher hast, solltest du einen kaufen. Die kosten nicht viel im Baumarkt um die Ecke. Nimm am besten eine Schraube mit zum vergleichen.

Lies doch bitte nochmal den Text :>

p.s. Das Problem mit dem Schraubenzieher wurde schon gelöst. Ändert nichts an der Weichheit der ziemlich festgeschraubten Schrauben.

schon so ein Schraubenlockerungs-Spray probiert und dann vllt mir einer kleinen Zange, wenn das alles auch nichts bringt musst du wohl oder übel das Ding rausbohren.

Also ich lese da: Keiner meiner Schraubenzieher passt, aber ich hab sie trotzdem irgendwie herausgenudelt.

Die Schraube sieht mir aus wie eine Phillips Größe 0 oder 00. Der entsprechende Schraubenzieher passt, und dann geht die Schraube raus ohne sie rund zu drehen. Aber das hast du ja scheinbar schon geschafft. Und auch ein Schraubenzieher der richtigen Größe, aber runden Kanten "passt nicht". Also geh mit einer guten Schraube in den Baumarkt, und kauf einen Schraubenzieher der 100% passt. Wie gesagt, PH0 oder PH00.

mfg