Bauteil gesucht vom Logitech surround system

Ivo26

Cadet 3rd Year
Hi
hatte ein surround system von logitech ist schon 3-4 jahre alt, dann hatte ich ein Wackelkontakt drin. Habe das dann geklept gehabt lief auch soweit, ganz normal aus gemacht ohne probs.
Komme 2 Std. später wieder wollte Musik hören mache Boxen an kam kurz Sound und dann war nix mehr.
Wollte das jetzt löten aber ich weiss nicht wie das Bauteil heisst s. Bild
Weiss jemand wie man das nennt? Es ist halt zum an und aus machen mit einem Lautstärkenregler.
Sicherung hab ich geguckt ist heile.

Mfg

Anhänge

• DSC00136.jpg
    DSC00136.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 287
  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    276 KB · Aufrufe: 288
Wenn du mit dem Bauteil den Lautstärkeregler meinst ,das wird schwer den zu finden, ist kein Standard-Bauteil. Viel Google'n und ein bisschen Glück.

Man kann natürlich die Platinenbrüche überbrücken.Bei solchen Platinen geht das schon, allerdings muß man Löten können...

Also die ganze Platine so wirst du so nicht bekommen. Kriegst du denn raus was genau daran kaputt ist? Mal abgesehen von den durchgeschnittenen Kabeln :p
Kannst du vielleicht ein paar Fotos machen, wo das Stück raus kommt, also was daran gehört meine ich.
Hast du vielleicht auch noch eine bessere Kamera?

Wenn der Lautstärkeregler ein Poti ist und du den Widerstandsbereich herausfindest (Beschriftung oder durch messen) kannst du ihn ja ersetzen.
http://www.conrad.at/ce/de/category/SHOP_AREA_17440/Trimmer-Potentiometer

Kann man den Regler unendlich im Kreis drehen, dann ist es vermutlich eine Art Winkelsensor der bei jedem "Klack" einen Impuls abgibt. Da ist es dann schon wesentlich schwerer etwas passendes zu finden.

Was genau ist den jetzt Kaputt, ich konnte das deiner Beschreibung leider nicht entnehmen? (einfach mal einkreisen auf der Platine)

also was genau daran kaputt ist, isst das wenn ich die an dem knopf anm. das dann kein Ton mehr kommt die grüne Lampe leuchtet zwar aber kommt nix. Bessere Kamera muss ich mir leihen das ist kein Ding :D

http://www.amazon.de/Logitech-97011...stem/dp/B000FKP2VW/ref=pd_sim_sbs_computers_1

Das ist das Boxensystem in der Mitte sieht man die kleine Box mit der man an aus macht lauter und leiser.
Ergänzung ()

@Robal
die Platine ist so original also das ist nix abgebrochen :D
Das gehört so in die Box womit ich das System anm. und laut und leiser.

nee 100% nicht :(
hatte auch mit gerechnet das das so ein standart bauteil ist :D
aber so wie sich das hier anhört ist wohl doch nicht so einfach, ma schauen vielleicht hole ich uch neues
aber thx für die antworten :D

Zurück
Oben