• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Logitech Speaker System Z906 vs Logitech Surround Sound Speakers Z506

Silveran

Lt. Commander
hallo, hab derzeit mein altes Logitech x-530 und würde es gerne Logitech Speaker System Z906 oder Logitech Surround Sound Speakers Z506 eintauschen!

hab doch mein altes x-530 das schon ein wenig kratz und keflickt ist( hamster hat 1 kabel angebissen und die boxen sind naja ein wenig kaputt)!!

is das sinnvoll?

muss es denn ein 5.1 system sein?

ein gleich Teures Stereo System bietet mehr Klang.
und wenn du das 5.1 system nicht richtig aufstellen kannst (was bei 80% der Benutzer so ist) dann hast du vom Surround Effekt auch nicht.

naja der platz wäre da und mit den wandkonsoln vom Z906 auch möglich oder?

mfg

Ich würde was anderes nehmen, vergiss Logitech (zum gleichen Presi gibt es wesentlich besseres)

was dann sonst , ??? ausser teufel und wenn ja gibts da was gutes?

in dem Preisbereich gibt es echt wenig alternativen.
Logitech, Teufel, Edifer, viel mehr gibt es ja nicht.
für 100€ mehr könnte man über Heimkino system nachdenken.
oder gebraucht.

Das Z906 kostet 250€, also nehme ich mal an dass das dein Budget ist.
Logitech sollte bei Mäusen bleiben.
Die bekannten großen Lautsprecherhersteller in Deutschland sind, Canton, Heco, Nubert, KEF, Wharfedale, Klipsch und viele mehr ^^.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir die Magnat Quantum 603 + 20Watt Mini Verstärker empfehlen.
Gesamtkosten ca 200€ und ist wesentlich besser als das Z906.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0019HR5MO/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
http://www.ebay.de/itm/270726085859?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Oder aktive Boxen von Thomann:
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

hallo ich such ein 5.1 system und nicht irgend welche boxen,... und was auch für die optik her gibt!

und da finde ich das Z906 nciht so schlecht oder vielleicht ein Teufel system, aber das gibts bei uns nur schwer in Österreich!!

mfg

Also Logitech ist der größte Schrott im Audiobereich, da kann ich dir nichts empfehlen und für 300€ kriegt man kein gutes 5.1 System.
Und von der Optik schauen anständige Boxen nicht schlimm aus (ist aber ja bekanntlich Geschmackssache)
Achja von Teufel würde ich auch abraten^^

img_0001-2tjdu.jpg

Vielleicht doch ein Logitech Z906 oder ein Teufel C25 oder so?

Alternativen wurden genannt, du willst sie nicht haben - also hol dir dein Logitech oder Teufel (Unterscheide muss man in dem Bereich eh mit der Lupe suchen) und werd glücklich ;).

Stimm nicht aber wollte ein 5.1 System und nicht ein 2 wege sytsem, und da mein Buget nicht all zu gross ist, ungefähr 250-300€!

Also stimmt meine Aussage doch: die genannten für dein Budget möglichen Alternativen gefallen dir nicht (weil du gerne 5.1 hättest).
Ein 2-Wege-System ist übrigens etwas anderes, als ein Stereosystem ;).

Einzig Edifier würde mir als "bewährte" Alternative noch einfallen als 5.1 System (Edifier S550).

Wenn du unbedingt 5.1 haben willst bei 300€ dann doch eher das Edifier S550.
Jetzt ist halt die Frage ob du 5.1 auch sinnvoll hinstellen/anhängen oder was auch immer kannst?
Alternativ könntest du auch einen kleinen AVR + 5.1 Passivset(Canton,Magnat) kaufen aber das ist vermutlich ein wenig teurer.
Aber da hättest du die Möglichkeit später bessere Lautsprecher nachzukaufen sozusagen zu upgraden.

Da dies hier noch nicht genannt wurde wie sieht das dein Verhältnis zwischen Spielen/Filmen und Musik in % aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir das edifier s550 angeschaut wann's teil aber für fast 360€ incl lieferung zu teuer! und das Logitech Logitech Speaker System Z906 kostet nur mal 290€ also jede menge mehr und die kann ich mittels wandhalterung ja montiern wo ich sie brauche und aufstelle!!

Der Sinn von einem System auf ein ähnliches in der gleichen Preisklasse zu wechseln, erschließt sich mir nicht. Die Unterschiede dürften nicht-existent sein.

Zurück
Oben