BBC ONE LIVE Stream in Deutschland

DomiYeah

Newbie
Hi
Wollte über dem standard iPlayer von BBC mit schauen. Leider ging das nich da ich keine proxy benuzte. Bin dann uber justproxy.co.uk drauf gegangen. Die Meldung das dass in meinem Land nicht verfügbar ist, kam nicht, trotzdem konnte ich nicht schauen. weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann und oder ob es simplere Methoden gibt in Deutschland BBC zu schauen.
Danke schon mal im Vorraus... :D:D

DomiYeah schrieb:
Bin dann uber justproxy.co.uk drauf gegangen.
So können evtl. nicht alle Inhalte korrekt durchgereicht werden. Du brauchst vielleicht einen echten Proxy, den du im Browser/System einträgst.
Eine Liste ist z.B. hier.

Eine ganz normale Sat-Schuessel reicht aus. Habe bei der Erstausrichtung damals versehentlich 28,2 Grad angepeilt, und mich ueber die ganzen BBC-Programme gewundert... Das war uebrigens in Aschaffenburg, also nicht mal wirklich nah dran an GB.

Ueber einen Doppel-LNB kann man anscheinend auch gleichzeitig Astra 1 und 2 anpeilen. Google spuckt zahlreiche Anleitungen dazu aus.

Naja, damit könnte jetzt Schluss sein, bis vor ein paar Tagen gingen die bei mir auch noch, weil die vorrübergehend über Astra 1 N gesendet wurden, der geht jetzt auf astra 19,2 grad.
Abgelöst wird der Astra 1 N durch Astra 2f und 2e später auch astra 2g.
Die Engländer mögen das nicht dass bei denen jemand mitschaut der fernab der Inseln wohnt, daher haben diese
neuen Satelliten einen sogenannten Spotbeam der nur auf die britischen Inseln fokussiert ist.
Ich wohne in der Region Dessau-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt.
Seit ca. 3-5 Tagen habe ich keinen Empfang mehr von den BBC Uk Programmen, lediglich noch ein leichtes immer wieder
abfalllendes flackern in der Signalanzeige meines Receivers.
Mein Equipment besteht aus einer 1,25 Meter Gibertini Offset Antenne, einem Gallun Multischalter 13/8 also 3 LNBs Astra19.2,Hotbird 13.0 und astra 28,2 mit maximal 8 möglichen Teilnehmern und als receiver eine dreambox 7025.
Wenn das Wetter wieder schöner wird werde versuchen die Antenne nochmal richtig auszurichten, weil ich denke, dass die
von den letzten Herbststürmen leicht verstellt worden ist und evtl mal ein Hochleistungs LNB wie das Inverto Black Ultra ausprobieren.
Wenn das keine Abhilfe bringt ist es wohl vorbei.
Bin auch für jeden Rat offen, ich hoffe das es noch mehrere Leute gibt die Ihre Erfahrungen Austauschen.

Zurück
Oben