A
azalia013
Gast
Einen dem Singleband zugehörigen Sound-Kompressor kann ich mithilfe des SA Stereo Tools in Software zum Einsatz bringen, ebenso hörbar effektiv [attack] und [release] aber, meine Frage an euch ist, wenn ich mich zwischen einem BBE Sonic Maximizer und Behringer SX-3040 entscheiden müßte, was würdet ihr vorziehen.
Ich lade seit längerem den Winamp 2 DSP [SA Stereo Tool v6.30] mitsamt eigens getunten Post's im FFDshow Audio Dekoder - mit nicht geringem Effekt - auch für den Kopfhörer.
Ich kann nur bei uncompressed 6-Kanal-Ausgängen einen bestimmten Algolrythmus zum Einsatz bringen, bei Stereo analog [Front] zu [Front] könnte ich mit dem BBE Maximizer einzig nur Bass/Mitten/Höhen phasenverschoben rüberschicken in mein altes Creative Inspire 5.1 5700.
Ich wünsche mir daraus mehr direkten Einfluß auf den Klang bei Spielen, wo FFA & SA Tool nicht in der Kette sein können. Was ist effizienter/sinnvoller? Der BBE, oder der Exciter, der ja bei den Creative-Soundkarten als Standart-Equipment in Software fehlt. Ein Exciter ähnlich dem SA Stereo Tool wäre Voraussetzung für einen Standart. Denn mein altes 5.1-System hasst diese maroden Digital-Soundkarten, wo man etwas einem A/V-Receiver überläßt, wo aber dennoch vieles fehlt.
Ich habe hier bisher im Einsatz - nur in Software:
x.) erneut AC3filter + Volume Management (Master-Gain , DRC-Gain, Auto-Volume & Matrix/normalis.). Ist nötig als Gegenkorrektur zum PreAmp des von mir geänderten SA Tool Presets [Bo.icher Clubber (soft)].
a.) FFDshow Volume Control/Normalizer:100% (passiv)
b.) SA Tool: Bass Boost, Stereo Image [Boost] (Rücknahme von überzogenem Stereo/Hall), Limiting (+ Singleband-Kompressor, Final Clipper, Deep Bass Distortion Protection/Clipping, je nach Variation auch mal Loudness, usw.), Bandpass, AGC Auto Gain (2 Bänder), Multiband Compressor/EQ/Limiter, Pre- & Postamp. Ich habe mich von [Bo.icher Clubber (soft)] ausgehend getunt. Diverse Änderungen an diesem User-preset waren nötig.
c.) FFDshow FIR Bandpass
d.) FFDshow Mixer
e.) Creative CMSS-3D:0% (on und off).
Ausgang Kopfhörer JVC HA-RX 900/Inspire 5700 [CMSS Upmix 5.1 Movie]: 2/2.1 Lautsprecher 24Bit/48000Hz Stereo .
In Tomb Raider 9 ist der Sound nicht schlecht mit der Auzentech X-Fi 7.1 Forte, aber, der X-Fi Bassregler wandert auf ca. 71%, der Höhenregler auf 52%. Den X-Fi Crystalizer:ca. 0-3% kann ich anmachen, doch er ist und bleibt (offenbar da bei Directsound Device alles was bei Musik sinnvoll ist zu fehlen scheint) problematisch. Wäre ich da mit einem Exciter, dem BBE, und einem Limiter/Kompressor in Hardware nicht besser dran?
Mein größtes Verhängnis könnte dabei sein, daß ich, würde ich alles in Hardware machen wollen, ein x-fach Aufbau bräuchte, wo womöglich auch ein Limiter/Kompressor dabei ist. Das SA Stereo Tool ist zur Zeit unersetzbar. Jedoch: soll ich etwa 2-3 Komponenten übereinander stapeln, nur weil etwas in Software fehlt.
Ich lade seit längerem den Winamp 2 DSP [SA Stereo Tool v6.30] mitsamt eigens getunten Post's im FFDshow Audio Dekoder - mit nicht geringem Effekt - auch für den Kopfhörer.
Ich kann nur bei uncompressed 6-Kanal-Ausgängen einen bestimmten Algolrythmus zum Einsatz bringen, bei Stereo analog [Front] zu [Front] könnte ich mit dem BBE Maximizer einzig nur Bass/Mitten/Höhen phasenverschoben rüberschicken in mein altes Creative Inspire 5.1 5700.
Ich wünsche mir daraus mehr direkten Einfluß auf den Klang bei Spielen, wo FFA & SA Tool nicht in der Kette sein können. Was ist effizienter/sinnvoller? Der BBE, oder der Exciter, der ja bei den Creative-Soundkarten als Standart-Equipment in Software fehlt. Ein Exciter ähnlich dem SA Stereo Tool wäre Voraussetzung für einen Standart. Denn mein altes 5.1-System hasst diese maroden Digital-Soundkarten, wo man etwas einem A/V-Receiver überläßt, wo aber dennoch vieles fehlt.
Ich habe hier bisher im Einsatz - nur in Software:
x.) erneut AC3filter + Volume Management (Master-Gain , DRC-Gain, Auto-Volume & Matrix/normalis.). Ist nötig als Gegenkorrektur zum PreAmp des von mir geänderten SA Tool Presets [Bo.icher Clubber (soft)].
a.) FFDshow Volume Control/Normalizer:100% (passiv)
b.) SA Tool: Bass Boost, Stereo Image [Boost] (Rücknahme von überzogenem Stereo/Hall), Limiting (+ Singleband-Kompressor, Final Clipper, Deep Bass Distortion Protection/Clipping, je nach Variation auch mal Loudness, usw.), Bandpass, AGC Auto Gain (2 Bänder), Multiband Compressor/EQ/Limiter, Pre- & Postamp. Ich habe mich von [Bo.icher Clubber (soft)] ausgehend getunt. Diverse Änderungen an diesem User-preset waren nötig.
c.) FFDshow FIR Bandpass
d.) FFDshow Mixer
e.) Creative CMSS-3D:0% (on und off).
Ausgang Kopfhörer JVC HA-RX 900/Inspire 5700 [CMSS Upmix 5.1 Movie]: 2/2.1 Lautsprecher 24Bit/48000Hz Stereo .
In Tomb Raider 9 ist der Sound nicht schlecht mit der Auzentech X-Fi 7.1 Forte, aber, der X-Fi Bassregler wandert auf ca. 71%, der Höhenregler auf 52%. Den X-Fi Crystalizer:ca. 0-3% kann ich anmachen, doch er ist und bleibt (offenbar da bei Directsound Device alles was bei Musik sinnvoll ist zu fehlen scheint) problematisch. Wäre ich da mit einem Exciter, dem BBE, und einem Limiter/Kompressor in Hardware nicht besser dran?
Mein größtes Verhängnis könnte dabei sein, daß ich, würde ich alles in Hardware machen wollen, ein x-fach Aufbau bräuchte, wo womöglich auch ein Limiter/Kompressor dabei ist. Das SA Stereo Tool ist zur Zeit unersetzbar. Jedoch: soll ich etwa 2-3 Komponenten übereinander stapeln, nur weil etwas in Software fehlt.
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