BD Brenner, bekomme lansam ne Krise

Diogenes_1

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem ich so langsam alles durchgelesen habe was ich finden konnte, komme ich nicht mehr weiter. Zum Problem: Habe letzte Woche einen BD Brenner geschenkt bekommen und zwar den LG BH10LS30. Unter Nero 8 mag der Brenner, egal welcher Rohling, nur mit 1facher Geschw. brennen.
Mii dem mitgelieferten Programm Power2Go geht es aber einwandfrei.
Lustigerweise ist es aber nur Nero das diese Zicken macht. Alle anderen getesteten Brennprogs, Power2Go, Ashampoo Burningstudio funktionieren.
Deinstallation der LW und löschen der Upper und Lower Filter hat nichts gebracht.
Hat jemand noch einen Tip parat?
Neue Firmware gibts noch nicht.

MFG
Wolfgang

Hey Wolfgang,

ich stand vor knapp 9monaten vor dem gleichen Problem wie du auch!!!

Mir hat folgende Funktion geholfen: Recorder --> Recorder Auswahl --> BH10LS30 unter Optionen den Haken bei Fehlerbehebung für Blu-Ray Discks entfernen und bestätigen...

Außerdem musste ich noch den SPTD Treiber installieren:

http://www.duplexsecure.com/downloads

Dann lief alles einwandfrei, ich konnte schneller brennen und BDs auch super schnell auf die Festplatte rippen.

Vielleicht funzt das ja auch bei dir?!

Gruß,
Dominic

@DOBUE
Danke für den Tip, aber funzt nicht. Da die anderen Brennprogs funktionieren kann ich langsam davon aus gehen, das Nero ne Macke hat. Werde aufn Update warten oder umsteigen. Schade nur auf die offenen Sessions von einigen DVDs.

MFG
Wolfgang

Hallo,

Sry das ich jetzt erst antworte, war ne Woche off.
An Nero 8 liegt es auch nicht. Habe probeweise mal Nero 9 vom Nachbarn getestet. Genau das selbe Ergebnis. Ich glaube langsam, das Nero Schrott ist. Vielen Dank für die Tipps. Werde mich nach einem anderen Programm umsehen.

MFG
Wolfgang

Ich glaube langsam, das Nero Schrott ist.

Späte erkenntnis aber immerhin, alles was nach Version 7 kahm war der reinste bockmist..., mitlerweile benutze ich das Burning Studio von Ashampoo, das ist wesentlich kompakter und macken kenne ich mit dem Programm garnicht;)

Hallo @All,

Update: Warum, Wieso, Welhalb, k.a.
Auf einmal werden BD-R, egal welche korrekt mit der richtigen Geschw. angezeigt und beschrieben. Ob 2x,4,x und 6x funzt mit allen Brenntools.
Nur BD-RE wollen ums Verrecken nicht. Hab jetzt mal an LG geschrieben, mal sehen was die von sich geben.

MFG
Wolfgang

Hi, hab vermutlich das gleiche Problem, BD-RE's möchte Nero mit dem LG partout nicht schreiben. Bzw er schreibt, aber nur 1x Speed und am schluss gibts nen Error.

Gibts dazu mittlerweile vielleicht etwas neues ? Ich wollte den LG schon zurückgeben, aber dann hat das BD-RE Brennen mit cdburnerxp einwandfrei geklappt, dann hab ich ihn behalten (Verpackung war eh schon im Müll, sigh).

Jetzt zeigt leider CDBurnerXP immer 0 MB free (bzw -1.44 MB free) auf den BD-RE an und läuft auch nicht mehr, keine Ahnung wporan das liegt.

Welches Programm benutzt ihr für BD-RE's mit dem LG bh10ls30 ? Und klappt 2x brennen, bzw wie lang dauert das ?

Zurück
Oben