Be Quiet - benötige Entscheidungshilfe - altes P6 oder neues P7 ?

Wurzel

Commander
Hallo zusammen,

ich benötige eine Entscheidungshilfe - bin mir ein wenig unsicher was ich machen soll:

Folgendes steht zur Auswahl:

Be Quiet P6 530 Watt - ca. 2 Jahre? - ein PCI Kabel fehlt - für 30,- Euro oder

Be Quiet P7 450 Watt - neu - für 76,50 Euro ?

Könnte ich beruhigt zum alten P6 greifen oder sollte ich lieber das neue P7 nehmen?

Bitte um Info

Hatte mal ein P6, die sind heute nicht mehr wirklich gut. Für den Preis kann man es sich natürlich kaufen, aber etwas aktuelles wäre, wenn es sich ebenso um ein aktuelles System handelt, besser.

@soulpain

ich habe mein System gerade neu aufgebaut - siehe Sig. - dann bekam ich das Angebot vom P6 und kam ins grübeln - immerhin 45 Euro günstiger...

Kommt auf den Zustand an, aber wenn Dir das Fehlen des einen Anschlusses nichts ausmacht, wäre der Preis in Ordnung.
Wenn Du aber bereit ist, auch aus Effizienz- und technsichen Gründen mehr zu bezahlen, finde ich das P7 auf jeden Fall die bessere Wahl.

Also es kommt in erster Linie darauf an, wie wichtig einem das Geld ist und ob das Netzteil noch gut zu gebrauchen ist.

@soulpain

Entscheidung ist gefallen - zum neuen System gehört kein altes NT - also behalte ich das neue P7 - und es ist sehr zu empfehlen, weil unhörbar, Top-Verarbeitung, Top-Ausstattung, Top-Design, 3 Jahre Garantie usw. ...bestens.

Ja, das P7 (meins ist das 450W) ist unhörbar...

...wenn es noch neu ist.

Seit Februar habe ich es in Verwendung. Nun schleift der Lüfter seit einigen Wochen und es nervt gewaltig. Er schleift gerade, wenn der PC noch relativ kühl ist. Aber auch manchmal so zwischendurch.

Klar, ich könnte vom tollen Support Gebrauch machen... aber ob die einen schleifenden Lüfter als Umtauschgrund ansehen?! Außerdem finde ich es wirklich beklagenswert. Da zahlt man extra ein paar Euros mehr für so ein Netzteil und dann sowas... ich finde es immer nervenaufreibend, irgendwelche Teile umtauschen zu müssen... ich hasse es. Das war auch der Kaufgrund, der für das P7 sprach, weil ich dachte, dass es eine gute Qualität hat. Und dann verbauen die so einen scheiß Lüfter der anfängt zu schleifen. Es ist wirklich zum Kotzen!

Scheinbar ist es Jacke wie Hose, welches Netzteil du nimmst, Montagsgeräte, etc. mit einbezogen...

Gute Entscheidung. Hatte beide und im Vergleich zum P7 ist das P6 geradezu laut und des Namens Bequiet gar nicht würdig.

P7 ist eingebaut und läuft unhörbar :-)

ist es normal das es zu Spannungsschwankungen kommen kann auf der +12V Leitung?
Teilweise habe ich kurz nach dem Start 11,93 V und nach kurzer zeit springt er auf 11,98 V um - dort bleibt er dann allerdings auch. Ist das ok oder sollte dieser Wert über 12 V liegen? - das alte P6 hatte dort 12,21 V.

je näher du an den 12v liegst desto besser ;)

@schnopsnosn

dann bin ich ja fast im perfekten Bereich mit dem P7 :)

nur so ne frage in deiner signatur steht ja schon das du ein p7 hast !?! was willst du ein zweites??:D

aber jetzt mal ohne spaß ich würde das p7 nehmen wirkungsgrad höher, leiser, garantie neu und noch vorhanden, und auf die paar euro komms auch nicht an und außerdem hat man dan noch sicherheiten zwecks garntie

für mich klarer fall das P7

mfg:king:

@koenig1988

nee, ich hatte die beiden zur Auswahl - dann habe ich mich letztendlich für das P7 entschieden und in die Sig. geschrieben :)

oh hab ich glat überlesen

Zurück
Oben