Be quiet BQT E8-CM-580W fazit.

ELMOKO

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.714
hi Be quiet. hab mir mal des Be quiet BQT E8-CM-580W gekauft, sonst hatte ich immer enermax nun wollte ich mal einen anderen hersteller bestreiten.

Also ich bin echt überrascht vom dem E8-CM.

gute verarbeitung, echt sehr leise wow.
im bf3 game habe ich mein enermax immer nach 30-40min bei belastung es voll raus gehört + die graka.
aber euer netzteil wird nicht mal lauter!! dachte erst geht der lüfter nicht, aber doch der geht das wundert mich. Daher kann ich sagen beste netzteil was ich bis jetzt hatte, bin echt sehr begeistert.

ABER:
1. was mich stört! warum macht ihr noch kabelbinder drum, das sieht nicht schön aus und stört auch vorallem am 8pin 12v stecker. lasst des doch weg und macht nur schrumpschlauch..2cm übers kabel und dann des Sleeves drüber, und wieder schrumpschlauch. fertig. hält- und schaut besseraus.

2. und warum habt ihr gelb. roten, grünen, graka die blauen. atx stecker gemacht..warum nicht alles schwarz lassen. so wie beim DARK POWER PROp9 650W.
schade :freak: DENN mit den bunten steckeranschlüsse schaut es etwas casperlich aus.


ansonsten kann ich jeden so ein netzteil ans herz legen. top.
 

Stefan@be quiet!

deaktiviert
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
684
ABER:
1. was mich stört! warum macht ihr noch kabelbinder drum, das sieht nicht schön aus und stört auch vorallem am 8pin 12v stecker. lasst des doch weg und macht nur schrumpschlauch..2cm übers kabel und dann des Sleeves drüber, und wieder schrumpschlauch. fertig. hält- und schaut besseraus.
Naja, es hält ja nicht wirklich gut. Ein Kabelbinder fixiert das Sleeve wesentlich besser als es bei einem Schrumpfschlauch der Fall ist. Und nebenbei fixiert der Kabelbinder auch den Schrumpfschlauch. Man schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe, so dass auch das Sleeve nicht so schnell aus dem Schrumpfschlauch rutscht. Auch ist die Position des Sleeveendes etwas variabel und das Kabel bleibt auch an den Enden relativ flexibel, was bei geklebtem Schrumpfschlauch nicht der Fall ist.

2. und warum habt ihr gelb. roten, grünen, graka die blauen. atx stecker gemacht..warum nicht alles schwarz lassen. so wie beim DARK POWER PROp9 650W.
schade :freak: DENN mit den bunten steckeranschlüsse schaut es etwas casperlich aus.
Nun, du musst auch die andere Seite sehen. Unser Straight Power hat 4 +12V Leitungen. Hierbei liegt +12V3 und +12V4 an der grünen und roten Buchse an, +12V2 ist für die CPU.

Durch die Verwendung der Farben kann man sehr leicht erklären, welche Buchse, gerade bei Grafikkarten, verwendet werden sollte, ohne dass Missverständnisse aufkommen können.
 
Top