Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-430W- zirpt

donphilipe83

Lt. Commander
habe mir bei caseking das Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-430W geholt. nach einbau und start alles prima.

sobald aber in irgendeiner weise die graka zum zuge kommt (verschieben von windows-fenstern oder 3d-anwendungen) fängt das nt an zu zirpen wie ne grille. is zwar relativ leise aber in meinem system deutlich zu hören und auch nervig.

habe den vorbildhaften vor-ort-austausch-service in anspruch genommen und heute das ersatzgerät angeschlossen. der selbe fehler wieder!!!

übrigens: meine graka wird mittels 4-pol stromanschluss zusätzlich versorgt.

mein altes Be Quiet Dark Power BQT P6-470W hatte damit keine probleme und lief super.

is das ein generelles problem dieser serie oder hab ich einfach nur n saupech?!

überlege ernsthaft mir ein nt von ner andern firma zu holen. nur weiß ich net so richtig welches. sollte max um 100€ kosten, kabelmanagement haben und sehr leise sein.

habe das Silverstone SST-ST56F-GM Strider-Series - 560 Watt gesichtet aber hat das auch kabelmanagement?

wäre dankbar für schnelle hilfe

Also eigentlich wird ja für eine 6800 Ultra (du betreibst diene 6800 ja auf Ultra Spezifikation) mindestens ein 480Watt Netzteil empfohlen, da kann es leicht sein, dass dein NT an seine Grenzen stößt, besonders bei nur einem Anschluss (GF 6800Ultra wird ja normal über 2 getrennte 12Volt Leitungen befeuert!)

Würde mit an deiner Stelle irgendwas in der 500Watt Region von einer renomierten Marke kaufen, für 100€ sollte das leicht machbar sein!

Ich habe ein Drak Power Pro 530 und eine Geforce 7900gt und das Nt ist super leise!
Ich glaube du hast vielleicht echt nur Pech ;) Guck doch mal ob du es wirklich richtig eingebaut hast, vielleicht entsteht das zirpen ja durch vibration am Gehäuse!

warum nimmst du nicht wieder eins mit 470 watt, wenn du erfahrungsgemäß damit damals dbzgl. keine probleme hattest? demnach ist dies auch kein problem dieser serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hildebrandt17 schrieb:
Also eigentlich wird ja für eine 6800 Ultra (du betreibst diene 6800 ja auf Ultra Spezifikation) mindestens ein 480Watt Netzteil empfohlen, da kann es leicht sein, dass dein NT an seine Grenzen stößt, besonders bei nur einem Anschluss (GF 6800Ultra wird ja normal über 2 getrennte 12Volt Leitungen befeuert!)

Würde mit an deiner Stelle irgendwas in der 500Watt Region von einer renomierten Marke kaufen, für 100€ sollte das leicht machbar sein!

Hi.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte eine 6800 Ultra mit einem 400 Watt Netzteil von Enermax im Betrieb. :freak:

Bist du sicher, dass das vom NT kommt? Könnte ja auch der Graka Lüfter sein, der bei etwas Beanspruchung schneller dreht.

Wende Dich direkt an Be Quiet und bitte ggfs. um Austausch, die sind da sehr kulant...

Zurück
Oben