Suche Be Quiet! Dark Power PRO 530 Watt (BQT P6-PRO 530W) Kabelmanagement

supaman77

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
21
Hallo Leute,

habe mir ein netzteil von Be Quiet! Dark Power PRO 530 Watt (BQT P6-PRO 530W) gekauft und dazu kein Kabelmanagement bekommen (wird gerne einbehalten bei privatverkäufen).

Hat zufällig jemand noch sowas bei sich herum liegen und kann das mir abgeben? Oder weiss jemand woher ich sowas bekomme?
 
Oh mann...

Warum will man ein 10 Jahre altes Netzteil noch für moderne Systeme nutzen?!
Und warum fragt man nicht _VORHER_ nach, ob das Netzteil, was man sich kaufen möchte, taugt?!

Ich verstehe es nicht...
 
da ich kein neues mainborad gekauft habe und es auch schon etwas älter ist...das netzteil funktioniert noch einwandfrei...es ist ja noch keine 10 jahre alt nur fehlt mir das kabelmanagement
 
welche kabel fehlen den ? bzw wieviel haste gezahlt ?

auch altes mainboard darf ein neues netzteil bekommen

altes auto bekommt ja auch neuen sprit, reifen etc etc

oder gibste deiner oma nur gammelfleisch ? :D
 
habe 30 euro bezahlt, die werden noch hoch gehandelt...was mir fehlt sind die pci kabel zur grafikkarte, sataanschlüsse...sind alle 6 polig am netzteil


kenne mich nicht wirklich so gut aus ist mein erster pc den ich zusammen baue....also bitte nicht lästern ^^

DSC_0390.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
30€ für gebraucht ist schon recht hoch

beim verkäufer mal nachgefragt ob er sie dir noch geben kann weil er kann ja normal nix mit anfangen falls er nicht wieder das gleiche netzteil hat
 
30Euro, für ein uraltes Netzteil ohne Garantie und ohne Kabel?
Na das ist ja mal ein echtes Schnäppchen :rolleyes:

Die werden wohl so hoch gehandelt, weil es genügend Leute ohne Ahnung gibt die sagen: Geil, muss ich haben, steht ja bequiet drauf.

Also mal ehrlich: Ich würd dem Verkäufer schreiben, er soll die Kabel gefälligst nachliefern. Was will er denn damit? Die sind ja teilweise nicht mal mit andern Modellen verwendbar.
 
ja habe dort schon angefragt aber kommt keine antwort mehr. hatte anfangs sogar extra gefragt ob alle kabel vorhanden sind die ich benötige und wurde mir zugsichert das alles vorhanden ist.

na das nächste mal weiss ich es besser...trotzdem mist jetzt sitze ich hier und kann den nicht fertig machen....muss ja auch auf mein geld schauen deshalb habe ich kein neues gekauft und wollte so einsparen.
 
ebay kleinanzeige...und geld wurde überwiesen...habe nochmal nach geschaut und die haben geschrieben (hier mal ein Ausschnitt):




Moin,

habe ein paar fragen dazu...

1. ist es noch zu haben?
2. die anschlüsse sind ja alle vorhanden oder ?
3. was meint ihr mit den abnehmbaren anschlüssen...sry für die dumme frage..will nächsten monat mir zum erstenmal einen pc zusammen bauen und benötige dafür noch ein passendes netzteil...dies hier würde perfekt passen für mein mainboard


Hallo, ja es ist noch zu haben....
Anschlüsse sind alle vorhanden, da sind die Kabel gemeint die an die Anschlüsse dran gehören.....
 
auf was bezieht sich Punkt 3?

Abgesehen davon: Das ist schlicht Betrug, wenn er nur die Hälfte der Ware liefert. Kannst ihm auch klipp und klar sagen, außer er hat das anders angegeben.
 
naja ebay kleinanzeigen verkauf ich auch sehr viel

und kaufen auch sehr viel ( aber nur per selbstabholer da weiß ich was ich kaufe weil ich teste es vorort sonst wird nicht gekauft )

aber da er sich schon nichtmehr meldet ist ja auch irgendwie ein zeichen das da was nicht stimmt ( nicht das am ende das netzteil kaputt ist )

waren auf den bildern alle kabel zu sehen ? ( falls überhaupt bilder dabei waren )
 
Punkt 3 bezieht sich auf die Anschlüsse von meine BIld das ich eingestellt habe..die kabel für die stromversorgung der grafikkarte usw...

als anfänger hat man da keine ahnung und bei be quiet haben die auch keine kabel mehr dafür
 
HAHAHAHA - sorry.
Okay, Netzteile gebraucht kaufen für ältere Systeme - kann man machen, hab ich auch schon.
Aber die Dinger haben mich vergleichsweise wenig gekostet und waren nie Älter als 3 ½ Jahre. Und waren vollständig.
Aber sorry, für ein 10 Jahre altes Gerät so viel hinblättern?
Gebrauchte Netzteile werden deshalb hoch gehandelt, weil die wenigsten Ahnung von Netzteilen haben (ach das Teil liefert ja nur Strom, Hauptsache steht Enermax, Corsair oder Be Quiet drauf, dann klappt das schon). Da wird dann halt das billigste greifbare genommen, was in irgendeiner Form geeignet scheint.
Das die Geräte auch ziemlich abgerackert sein können mit ausgelaufenen Filterkondensatoren, weiss keiner. Und das die Geräte auch suboptimal für den PC sein können.
Von demher - für einen netten Retro PC hätte ich gutmütig in "gutem Zustand" höchstens 10 Euro gezahlt.
Lass es gut sein. Steck keinem Pfennig mehr in das Ding.
Übrigens hätte dich ein DEUTLICH besseres Xilence Performance A+ 530 40€ neu gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
da war nur das netzteil mit dem festsitzenden kabeln abgebildet...hatte bisher nie schlechte erfahrungen, verkaufe ja auch viel in kleinanzeigen aber wenn ich was verkaufe kommt bei mir alles was dazu gehört mit rein....
 
supaman77 schrieb:
Punkt 3 bezieht sich auf die Anschlüsse von meine BIld das ich eingestellt habe..die kabel für die stromversorgung der grafikkarte usw...

Nein, das beantwortet meine Frage nicht.
Dein Punkt 3 nimmt doch Bezug auf irgendwas in der Anzeige
 
3radSimulator schrieb:
HAHAHAHA - sorry.
Okay, Netzteile gebraucht kaufen für ältere Systeme - kann man machen, hab ich auch schon.
Aber die Dinger haben mich vergleichsweise wenig gekostet und waren nie Älter als 3 ½ Jahre. Und waren vollständig.
Aber sorry, für ein 10 Jahre altes Gerät so viel hinblättern?
Gebrauchte Netzteile werden deshalb hoch gehandelt, weil die wenigsten Ahnung von Netzteilen haben (ach das Teil liefert ja nur Strom, Hauptsache steht Enermax, Corsair oder Be Quiet drauf, dann klappt das schon). Da wird dann halt das billigste greifbare genommen, was in irgendeiner Form geeignet scheint.
Das die Geräte auch ziemlich abgerackert sein können mit ausgelaufenen Filterkondensatoren, weiss keiner. Und das die Geräte auch suboptimal für den PC sein können.
Von demher - für einen netten Retro PC hätte ich gutmütig in "gutem Zustand" höchstens 10 Euro gezahlt.
Lass es gut sein. Steck keinem Pfennig mehr in das Ding.


den pc habe ich ja selbst aufgebaut und sooooo alt sind die sachen nicht...was mich nur ankotzt ist das netzteil ansonsten ist der pc soweit okay
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Nein, das beantwortet meine Frage nicht.
Dein Punkt 3 nimmt doch Bezug auf irgendwas in der Anzeige


ja da geht es um die abnehmbaren anschlüsse...aber wenn man keine ahnung hat sitzt man halt da und freut sich auf einen haufen schrott....
 
ich wollte eigentlich lediglich wissen, was in der Anzeige stand. Weil darauf nimmst du doch Bezug
 
supaman77 schrieb:
habe 30 euro bezahlt, die werden noch hoch gehandelt...
Ja, weil sie glänzen und man meint, dass die was taugen, was aber definitiv NICHT der Fall ist. Die P6 Teile sind ziemlicher Müll, die Komponentenwahl einfach nur grotten schlecht...

Und für bisserl mehr hättest schon was vernünftiges bekommen...

supaman77 schrieb:
was mir fehlt sind die pci kabel zur grafikkarte, sataanschlüsse...sind alle 6 polig am netzteil
Also alles.
Du weißt also nicht mal, ob der Haufen noch funktioniert...

supaman77 schrieb:
kenne mich nicht wirklich so gut aus ist mein erster pc den ich zusammen baue....also bitte nicht lästern ^^
Und wie wäre es mit fragen, BEVOR man was kauft und nicht erst hinterher?!
Gerade wenn man keinen Plan von etwas hat, wäre das ja auch das erste, was man macht -> sich zu informieren, um nicht 'von den anderen' übern Tisch gezogen zu werden, was hier der Fall war...
 
kann leider das originalangebot nicht mehr aufrufen sobald es gelöscht wird....sonst hätte ich es schon hier her kopiert...
 
Zurück
Oben