Be Quiet Darkbase 700 Pro Fragen bezüglich Mainboard und Lüftersteuerung anschluß

Ich habe das gigabyte g41m- esl2. Handbuch ist nicht mehr vorhanden.... So ,das brummen liegt/lag an der Seagate Festplatte...die ich hinten verbaut habe. Nu habe ich die Platte einen Schacht runter versetzt. Brummen vernehme ich kaum bis gar nicht mehr.

Geräusche höre ich zwar immer noch aus dem Case (komplett still klappt wohl nicht bei Luftkühlung) aber flüsterleise ist's.. bin echt zufrieden..schönes Case und es schaut super aus.Die Scheibe habe ich mir aber erstmal versaut..da freu ich mich schon aufs putzen :freak:

case.jpg

:edit
also die Entkoppler der HDD sind ja nciht so der burner ..die Platte brummt wieder ...habe dann noch 2 Gumminoppen in der Halterung angebracht und hoffe das ich jetzt ruhe haben werde
Ergänzung ()

:edit 2 also die Festplatte bei zugriffe höre ich ..kann man was dagegen machen ? vielleicht schrauben nicht so fester anziehen oder lockerer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern deine HDD schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat: Das liegt am Alter der Festplatte. Ich selber habe meine alte 320GB WD durch eine 4TB Seagate von 2017 ersetzt. In Sachen Lautstärke ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, hören tu ich meine neue HDD so gut wie überhaupt nicht mehr.
 
Mein Board ist aber so alt das unterstützt kein AHCI da weiß ich nicht ob ich trotzdem Geschwingkeitsvorteile gegenüber meiner HDD hätte !?

Übrigens da wo die Power LED anschließen soll fehlen die + und - Pinne...keine Ahnung weshalb die nicht ander stelle sind


Das was ich am negstivsten finde an dem Case ist das es nicht so leise ist wie ich mir vorgesellt habe..Geräusche kommen noch heraus ..okay das liegt wohl an der Seitenscheibe und das meine Graka anscheinend auch im Idle fiept :freak: Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Case
Ergänzung ()

Ich habe noch mal eine Frage an der hinteren HDD Käfig Halterung
sind 2 Schrauben...Wenn ich die rausschraube könnte man dann die Käfighalterung woanders plazieren? Sollte doch zu keine Probleme führen fals man die rauschraubt und wieder reinschraubt oder ?
https://picload.org/view/daccwiar/2.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lt. Handbuch ist das Blech für die Laufwerkmontage nur abschraubbar, damit du es im invertierten Einbau (MB von rechts montiert) die HDDs ebenfalls von der "falschen" Seite einbauen kannst. Es ist nicht dafür vorgesehen an anderer Stelle montiert zu werden.
(Im Übrigen sind von unten noch einmal 2 Schrauben dran.)

Gruß
 
Schade , wollte die Halterung noch weiter nach hinten verschieben für noch mehr Platz innerhalb der Netzteilblende. Hätte man die Kabel noch besser drunter verlegen können.


Davias schrieb:
Sofern deine HDD schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat: Das liegt am Alter der Festplatte. Ich selber habe meine alte 320GB WD durch eine 4TB Seagate von 2017 ersetzt. In Sachen Lautstärke ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, hören tu ich meine neue HDD so gut wie überhaupt nicht mehr.



Hallo!! Meine jetzige 1 TB Seagate ist glaube ich gar nicht so alt ..2-3 Jahre .. aber noch eine neue HDD kaufe ich mir nicht . Ich warte lieber bis die SSD's noch Preiswerter werden,dann kommt eine 1Tb oder gleich eine 2TB SSD rein... für den neuen Rechner den ich mir Ende dieses oder halt im nächsten Jahr holen werde.
 
Uh man war das ein Akt die Scheibe sauber zu bekommen...mit Glasreiniger und Küchenrolle war nichts zu machen.
Habs dann mit zeitungspapier probiert..schon besser aber immer noch....

Dann war ich heut bei Mutter , die hat so zwei Fenstertücher...mitgenommen. Das eine Tuch mit klaren Wasser feucht gemacht und ordentlich beide Seiten bearbeitet ..mit dem anderen dann trocken gewischt und voila die Schmierflecken sind weg.

Wenn man jetzt mit Taschenlampe gegen leuchtet sieht aber leider kleine Kratzer..ich denke aber a) So hell leuchtet es ja wohl auch nie drauf ;-) und B bleibt es wohl nicht aus das auf Glas beim putzen kleine Kratzer entstehen...

Wie gesagt sieht man nur wenn man mit Taschenlampe drauf leuchtet....
Ergänzung ()

Ich habe immer noch das Problem das meine HDD in dem Case brummt. Wieso bekomme ich die nciht vernünftig entkoppelt obwohl sie in dem HDD Käfig mit den Entkopplungsnoppen ist ?
 
Zurück
Oben