be quiet! pure base 600 - kopfhörerbuchse kaputt (gemacht)

(ok ich bin neu hier, keine ahnung ob ich richtig bin aber mal sehn)

also: ich bin ausversehen, wie ein profi, beim aufstehn übers kopfhöhrerkabel gestoplert, man kennt es. am kabel selbst is nix kaputt, aber der stecker in der buchse ist jetz deutlich lose im vergleich zur mikrofonbuchse, aber vor allem kommt da kein ton mehr raus, wenn der pc eingesteckte geräte überhaupt erst erkennt.

hab mit dem handy reingeleuchtet, und wies aussieht ist die obere klemme da drin verbogen (ich bezweifle mal dass das wieder rechtzubiegen ist, und wenn hab ich eh nicht passendes werkzeug dazu) also schätz ich mal dass das nur noch ausgetauscht werden kann.

meine frage dazu: die buchsen sind ja in der vorderen platte oben verbaut, wie kann ich das ganze element rausnehmen? muss ich das ganz austauschen? oder kann man da die buchsen einzeln wechseln? und wenn ja muss man da was löten? (kenn mich mit dem kram halt nich so aus) und gibts da offizielle ersatzteile für? (schätze mal ja, hab die anfrageseite dazu gefunden, die war aber recht vage, daher wollte ich hier erstmal nachfragen), aber ob nur für die ganze platte, oder nur die einzelne buchse, oder ob ich mir das von woanders holen muss?

jetz weiß ich auch nich mehr genau wie das aussah, wollts erstmal nich wieder auseinanderbauen. ich kann mich nicht erinnern gesehn zu haben ob und wie man das abbekäme, daher auch die frage (ich meine wenns drauf ankommt würd ichs schon herausfinden, irgendwie, aber wenn ich das schon vorher wissen würde isses besser, bevor ich da noch was kaputt mache)

in kurz: ich will wissen ob und wie ich die kopfhöhrerbuchse auswechseln kann, und wo ich ersatzteile finden kann, falls es offiziell nix gibt

(ich werde beim offiziellen kundendienst auch nochmal nachfragen, mir is aber noch nich klar ob beim normalen support oder gleich bei der erstzateilnachfrage, aber ich schätze bei beidem krieg ich dann ne email zurück, und dann geht weiter, oder wie? dacht mir halt es is trotzdem gut auch hier mal in die menge zu fragen)

Dieser Support Bereich wird nicht mehr länger Supportet. Wende dich an den BE Quiet Kundenservice.

Zurück
Oben