Be Quiet! Pure Power 10 500W summt und brummt

Flo4050

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
99
Ich habe den Beitrag zuerst im Netzteil Unterforum gepostet. Dort wurde mir empfohlen mich an euch zu wenden.

Ich Habe das Netzteil seit ca. 10 Monaten und und mit dem summen hat es erst vor kurzem angefangen. Mann kann es bei laufendem Fernseher sogar leise im Hintergrund höre. Auf dauer ist das ziemlich nervig.
Auffällig ist, das es nicht immer summt sondern nur manchmal. Wenn es summt kann man das Geräusch kurz stoppen indem man etwas am Netzstecker Wackelt. Für gewöhnlich fängt es danach jedoch gleich wieder an.
Wenn es mal nicht summt kann man ohne Ende am Netzstecker wackeln ohne das es einen Ton von sich gibt. Sehr merkwürdig wie ich finde.

Ist meine restliche Hardware in Gefahr und sollte ich das Netzteil umgehend Ausbauen? Anspruch auf Gewährleistung habe ich natürlich aber lange auf Ersatz warten und ohne PC leben möchte ich möglichst vermeiden. Kann man das Problem vielleicht selber beheben?
 
Hallo Flo,

der Fehler lässt sich per Ferndiagnose natürlich nicht ermitteln und schon gar nicht beheben.
Sende uns gerne mal deine Daten zu (Kontaktdaten+Netzteildaten, Seriennummer)
Ich würde dir dann dazu den weiteren Werdegang schreiben.

service(at)bequiet.com
VG

Marco
 
Zurück
Oben