Be Quiet! Pure Power 10 500W summt und brummt

Flo4050

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
99
Ich Habe das Netzteil seit ca. 10 Monaten und und mit dem summen hat es erst vor kurzem angefangen. Mann kann es bei laufendem Fernseher sogar leise im Hintergrund hören was auf dauer ziemlich auf die Nerven geht.
Auffällig ist, das es nicht immer summt sondern nur manchmal. Wenn es summt kann man das Geräusch kurz stoppen indem man etwas am Netzstecker Wackelt. Für gewöhnlich fängt es danach jedoch gleich wieder an.
Wenn es mal nicht summt kann man ohne Ende am Netzstecker wackeln ohne das es einen Ton von sich gibt. Sehr merkwürdig wie ich finde.

Ist meine restliche Hardware in Gefahr und sollte ich das Netzteil umgehend Ausbauen? Anspruch auf Gewährleistung habe ich natürlich aber lange auf Ersatz warten und ohne PC leben möchte ich möglichst vermeiden. Kann man das Problem vielleicht selber beheben?
 
Lüfter kurz festhalten, wenn es dann keine Geräusche macht ist es ein Lagerschaden.
 
Also meine Erfahrung mit dem direkten Support von Listan (Be Quiet!) war sehr gut.
Habe ein Ticket eröffnet, den Lieferschein ausgedruckt, das Netzteil per DHL verschickt. Nächsten Tag kam es da an, wurde bearbeitet und ein neues bereits auf den Weg geschickt. Hatte also zwei Tage später ein neues Netzteil in der Hand. Am Stecker Wackeln würde ich dir nicht empfehlen, erst recht nicht wenns knistert. :D
Je nachdem wie aktiv der Be Quiet Support hier im Unterforum ist, kannste dich natürlich zuerst an die wenden. Corsair ist hier leider nicht mehr besonders aktiv.
 
Den Lüfter werde ich auf jeden Fall überprüfen. Im Moment ist es aber still also muss ich erstmal warten bis es wieder los legt.

Wäre wohl besser gewesen wenn ich gleich im be! Quite forum nachgefragt hätte. Ich hoffe das stört keinen wenn ich da nochmal poste.


Das Gerät direkt an den Hersteller zu schicken ist mir erstmal gar nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte es beim Händler reklamiert aber gut möglich das die Jungs von be! quiet da schneller sind.
 
Zurück
Oben