Be quiet! Pure Power 500W 10-cm ausreichend?

cornfield

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor meine GTX 970 gegen eine gebrauchte GTX 980ti auszutauschen.

Habe erst ein neues be quiet pure power 500W gekauft, könnte es noch zurückgeben, sollte es zu schwach sein.

Was meint ihr?

Asus Z97 Deluxe
Intel i7-4790k
4x8GB Avexir DDR3 2666 CL11
GTX 980ti OC
2x SSD
2x HDD, 1x HDD ext.
1x PCI-E
3x Lüfter

meint ihr ich komm mit 500W klar?

LG
CF

die Grafikkarte zieht maximal 250W und die CPU max. 100W. Bleiben 150W übrig. 50W für Mainboard und alles andere. bleiben noch 100W für OC bzw als allgemeiner Puffer.
Sollte also dicke reichen :)

der rechen kommt damit sicherlich klar.... ob du damit klar kommst kannst nur du wissen. ;)

btw. muss die 980 schon sehr günstig sein damit das vorhaben sinn macht, bzw. dir persönlich ausreichen für deine bedürfnisse.

wunderbar vielen Dank, dann passt ja soweit alles :)

...ich hab so 300€ eingeplant für die GTX 980ti. ne gtx 1070 wäre für ein paar euro mehr gebraucht zwar auch shcon zu haben, aber die läuft auf hackintosh nicht wegen fehlender webdrivers. apple ist ja von nvidia auf intel/amd umgestiegen.
amd karten sind mir aber ein wenig unsympatisch, sollen ja für photoshop usw weniger gut geeignet sein.

hi,

habe gerade gelesen, dass die gtx 980ti super jetstream bis zu 420W zieht. ...das wird sich dann wohl doch nicht mit dem 500W netzteil ausgehn oder? :(

shit jetz kann ichs nicht mehr umtauschen^^

das ist völliger quark!
die karte allein zieht das niemals, da ist nur angegeben für das gesamtsystem mit viel reserven falls man ein "minderwertiges" netzteil hat.

Zurück
Oben