Be Quiet! Pure Power 530w zu schwach für GTX285?

Jok3er

Lt. Commander
Jo Hallo,

Und zwar habe ich seit heute eine GTX285, aber sobald ich ein Spiel starte fängt das NT an zu fiepen was mit einer GTX260 nicht war. Jetzt meine frage kann es sein dass das NT zu schwach ist und an seinen Grenzen stößt?

Eigt verstehe ich das ja nicht da das NT sogar 2x 8Pin stecker hat :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikarte fiept, nicht das NT.

Google mal nach Spulenfiepen und GTX 285.

Die 500W Des BeQuiet reichen locker aus.

Definitiv NEIN! Hast du vielleicht den Graka Stromstecker vergessen ?

Das komische ist auch das es bei GTA4 nicht ist! da ist alles absolut still, aber bei Crysis War ist es so.
Ich werde mal die beiden Stecker andersherum rein machen vllt bringt das ja etwas.

aber bestimmt nicht ingame ... bestimmt nur im menü, welches eine 4stellige framezahl anzeigt.

- sollte von der graka her kommen ... testweise mal vsync aktivieren.

Das NT reicht locker hatte an dem NT vor einiger zeit mal kurzzeitig eine 295 GTX und selbst Furmark wurde gemeistert :-)

Das fiepen kommt zu 100% von der karte kann es sein das du Vsync bei GTA an hast und bei Cryis nicht?

Im Crysis menü bewegen sich die FPS bei um die 1000 und bei GTA im ladebildschirm teils hoch bis zu 6000 FPS da sollte die karte noch deutlich mehr rabbatz machen :-)

Mit deiner 260 GTX hatteste aber saumäßig glück weil ich scho viele GTX 200 karten gesehen (bzw. gehört^^) habe und keine von denen hatte kein spuhlenfiepen die einen mehr die anderen weniger.Die 65 NM 260 GTX Black Editions von XFX waren am schlimmsten^^

Also COD4 läuft jetzt richtig gut mit Vsync kein fiepen nichts, Crysis hatte ich nicht mehr getestet aber werde ich noch machen, bei gta4 habe ich Vsync aus habe aber immer um die 60FPS, bei CSS wo es normal ist 400FPS zu haben habe ich ein leises fiepen was man mit Headset aber nicht mehr wahrnimmt. Ich werde mal ein bisschen weiter testen ab wie viel FPS das fiepen kommt.

Edit: wow was Vsync so alles bewirkt jetzt ist alles still und es ist trotzdem flüssig war immer ein feind von Vsync aber jetzt nicht mehr :D
Danke an die mir geholfen haben und das nervige Problem schnell aus der welt zu schaffen :)

Zuletzt bearbeitet:
kann angeblich mithilfe von epoxidharz beseitigt werden.
ist dann aber ein sofortiger garantieverlust, nehm ich jetzt mal an ;)

MfG

Zurück
Oben