be quiet! Pure Rock und Corsair Dominator Platinum

DEVEX98

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe vor mir ein neuen Pc zusammen zustellen, nur leider ist mir aufgefallen, dass der be quiet! Shadow Rock 2 kein Platz für meinen RAM (16GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit) lässt, nach suchen bin ich dann auf den be quiet! Pure Rock gestoßen, habe im Internet aber leider keine Infos gefunden, ob der Kühler schmal genug ist, dass der RAM genug platz hat. Alles soll auf dem Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7-EU Motherboard montiert werden.
Jetzt meine frage, hat da jemand Erfahrungen und weiß, ob der Kühler genug Platz für RAM lässt, der Kühler also nicht über die RAM-Bänke hinausragt bzw hoch genug ist ?

Danke schon mal im voraus.
DEVEX98
 
Empfehle den Mach02 Rev. B, der läßt Platz für jeden Speicher den du willst.
 
vielen danke für deine schnelle antwort, ein freund hat genau den selben :D, scheint schon nicht schlecht zu sein, aber ich wollte eigentlich max ca 30€ ausgeben, der kühler soll nur übergangsweise sein, bis wahrscheinlich ne Wasserkühlung kommt. Hast du Erfahrungen mit dem Pure Rock ?
 
Es gibt genügend sehr günstige & gute Kühler die den RAM nicht behindern.

Beispiel:
https://www.caseking.de/prolimatech-basic-65-cpu-kuehler-120mm-cppt-028.html

So etwas reicht wenn man eine andere Kühlung schon plant aus, bis diese realisiert wird.
Egal welche CPU auf Sockel 1151 es ist ohne OC sind alle bei ca. 95W am Limit. Das ist relativ wenig historisch betrachtet.

In dieser Reihe lassen sich noch weitere, flache Towerkühler finden die unter Garantie keine Probleme machen und <30€ liegen.
 
Bist du sicher, dass du derartig überteuerten RAM überhaupt brauchst?
Bei dem hier sparst du 35€ und hast im Prinzip genauso schnellen Speicher, oder ist dir die Optik 35€ Aufpreis wert?
Mit dem von mir geposteten RAM hättest du dank kleinem Heatspreader auch keine Inkompatibilitäten mit Kühlern...
 
ohhjaa, danke, werde gleich mal schauen nach den abmessungen
Ergänzung ()

ja, also klar ist mir mein Geld schon wichtig, aber der neue Pc soll auch schon was von der Optik hermachen
 
Zurück
Oben