BEAMER - 15meter über DVI oder D-Sub ? qualität?

spr

Lieutenant
Hallo,

ich müsste einen Beamer vom PC aus ansteuern. Der Beamer steht dabei ca. 15m weg.
Bei DVI bräuchter man hierbei einen Repeater. Billiger ist da bei weitem D-Sub.
Die Frage ist, wie stark ist der Qualitätsunterschied am Ende? Macht es Sinn über 100 Euro mehr für einen DVI-I Repeater auszugeben?

Wen du ein DVI nimmst musst du ja kein extrem hochwertiges kabel nehmen. Besser als D-Sub ist es so oder so alle male. D-Sub würde ich gleich vergessen. 15 Mweter schaft man ohne ein Repeater doch locker?

Wieso brauchst du DVI-I?

Zuletzt bearbeitet:
auf den preis komme ich nicht durchs kabel sondern wegen des repeaters. der billigste den ich gesehen habe lag bei 130 Euro für dvi-i bzw. 100 Euro für dvi-d.

also du sagt, mit d-sub ist das bild schon bei normaler kabellänge im gegensatz zu dvi sichtbar scheiße.

edit:
laut spezifikation sind es 5m max länge. keine ahnung. es soll halt sicher funktionieren.
dvi-i um auch beamer anschließen zu können, die keinen dvi eingang haben, nur d-sub, dann mit adapter

Zuletzt bearbeitet:
Haben hier auch zwei Projektoren. Ein etwas kleiner Benq und ein sehr grossen EPSON Projektor.

Beim grossen Projektor sind das schon zwei Welten ob man diesen per S-Sub oder via. DVI anschliesst. Beim kleinen Benq ohne DVI ist der unterschied aber nicht so gross dieser macht auch so ein sehr scharfes und gutes Bild, verwendet wird da allerdings auch ein 5-7 Meter doppelt geschirmtes D-Sub Kabel.

Edit:

Ich würde ein 15 Meter DVI Kabel hollen und einfach mal testen. Ich kann mir nicht vorstellen das man für eine so kurze strecke ein verstärker benötigt.

Edit:

Wen dies stimmt gehen ohne verstärker doch nicht mehr als 5 Meter ^^

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1010181.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben