Beamer-Audio auf mehreren Kopfhörern?

chiabur

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2026
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

ich nutze seit kurzem einen Beamer, den ich gerade aktuell auch gerne mal auf dem Balkon aufbaue. Um die Nachbar nicht zu sehr zu stören, möchte ich den Audiooutput des Beamers auf Kopfhörer übertragen - wenn das denn so einfach geht, wie ich mir das gerade vorstelle.

Ich habe bspw. ein Bose QuietNoise OverEar, den man per Bluetooth oder per Kabel verbinden könnte, ebenso noch ein älteres Paar Over-Ear (war ein noname Produkt von Amazon, ebenfalls Kabel oder Bluetooth), und notfalls noch die AirPods Pro. Es hören maximal immer zwei Personen, d.h. zwei Geräte sollten verbunden werden können.

Welche Lösung bietet sich hierfür am besten an? Ohne große Verzögerungen zu haben, sodass quasi auf beiden Geräten der Sound gleichzeitig läuft?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
 
Wenn die KH LowLatency ( ohne gibt's Verzögerung) unterstützen und du einen analogen Ausgang hast (zB Kopfhörer Ausgang,, gibt's dafür günstige Adapter die auch auf zwei Geräte gleichzeitig per BT Senden können. ZB
ElecMoga 2 in 1, der kann an zwei Geräte mit LowLatency Senden oder auch als Empfänger fungieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiabur
Also wenn beide mit Kabel können wäre es doch am besten beide mit Kabel zu verbinden...dann gibts auch keine Latenzprobleme und is günstig...
Such mal nach 3,5mm klinke dual
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiabur
Zumindest mit AirPods & Beats Kopfhörern geht dies per Apple TV bestens - nutzen wir ebenfalls dann und wann. Einzige Einschränkung: maximal zwei gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiabur
Ist jetzt zwar schon etwas her - trotzdem an dieser Stelle nochmals vielen Dank an jeden von euch für die super schnellen Antworten und Tipps.
Habe mich jetzt an die wohl einfachste Lösung, kabelgebunden mit einem Dual Klinkenstecker gehalten.

Danke euch nochmals :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Extraportion25
Zurück
Oben