Beamer beratung

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hi

ich brauche mal wieder euren rat ;)

also ich habe die beamer zur auswahl.
könnt ihr mir bitte sagen welcher der beste ist (bitte mit begründung)
denn ich habe noch nie etwas mit beamer zu tun gehabt :rolleyes:

die modele stehen zur auswahl:

-NEC VT46 und einem Lapenpreis von ca 350 €

-Sanyo PLC-SW30 mit einem Lampenpreis von ca 260 €

-Epson EMP-S3 mit einem Lampenpreis von ca 160 €

Die Daten :

NEC VT46: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nec_vt46_p26291.html

Sanyo PLC-SW30: http://www.sanyo.de/produkte_ger/projektoren/lcd/produkt_techdata.asp?IAD=0&AID=0&P_ID=95&ptyp=2

Epson EMP-S3: http://www.epson.de/product/imaging/epson_emp-s3/info/index.htm

ich habe extra links genommen damit ihr nicht die übersicht verliert :)
wenn das nicht ok ist bitte ich um entschuldigung und einen PN von einem mod dann ändere ich das. :)

Also was will ich mit dem beamer machen ?

-PS2 anschliessen
-PC anschliessen
-Videos schauen
-Bilder anschauen
-TV schauen

das ist recht viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also ich würde jetzt zum epson greifen schon alleine wegen dem Lampenpreis aber wenn der nur müll ist dann lasse ich das.

VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir darüber auch schon mehr als einmal den Kopf zerbrochen und bin immer zum schluss gekommen es sein zu lassen.
Zu teuer, die Ersatzlampen stehen nicht im verhältnis zum Preis der Geräte.
Komt natürlich auf den Beamer an aber grade in der Preislage die Du raus gesucht hast, €500, ist das sehr eklatant.

Vor allem wenn ich sehe was Du alles damit machen willst.
Die Lampen haben im schnitt eine Lebensdauer von 2000 bis 3000 Stunden.
Da wirst du dir mit großer wahrscheinlichkeit jedes Jahr eine neue Lampe kaufen müssen die zum teil so viel kostet wie ein neuer standard Fernseher.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht davon ab bringen dir einen Beamer zu kaufen.
Ich würde selber sehr gerne einen haben, leisten könnte ich mir einen alle mal aber die Folgekosten sind für mich einfach zu hoch.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt da nicht, in meinen Augen.
Darüber würde ich an deiner stelle eventuell noch mal nachdenken. :)

Davon mal abgesehen würde ich mir keinen der drei kaufen, keiner ist HDTV fähig was die zukunft sein wird.
Entsprechend gute Geräte kosten €1200-2000.

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so ich weis schon das ich kein wunder erwarten darf.
aber ich kann mir so nen beamer aussuchen und die versicherung zahlt ihn dann weil der alte beim gewitter "gestorben" ist.

das mit der lampe ist ok.
ich bin mir dessen bewust.
und das mit hdtv ist mir egal weil es noch sehr lange dauern wird biss alle sender umstellen.
bis da hin werde ich wohl einen neuen kaufen müssen.

Kauf lieber, statt diesen Billigen, einen guten teuren, damit biste auch für die Zukunft gerüstet ;) Die, die du hier gelistet hast, haben alle schlechte Auflösungen! Nimm einen, der auch HDTV kann! Kostet vllt 900-1000 Euro, aber hat Zukunft und sieht nice aus das Bild ;)

WulleReloaded schrieb:
Kauf lieber, statt diesen Billigen, einen guten teuren, damit biste auch für die Zukunft gerüstet ;) Die, die du hier gelistet hast, haben alle schlechte Auflösungen! Nimm einen, der auch HDTV kann! Kostet vllt 900-1000 Euro, aber hat Zukunft und sieht nice aus das Bild ;)

also meinst du doch eher http://www.geizhals.at/deutschland/a73556.html
da er hdtv kann oder ?

Der hat ne Auflösung von gerade mal 800x 600...! Also net wirklich HDTV!
Aber wenn du wirklich viel darüber wissen willst und keinen Mist kaufen willst, dann melde dich mal bei www.areadvd.de an! Dort sind wirkliche Fachleute, die sehr viel Ahnung haben ;) Die kennen die neusten Trends ;)

Also ich hab warscheinlich den gleichen Kopf wie Gonzo71 hinter mir und auch das gleiche Fazit gezogen.

Die Preisleistung von Beamern is einfach "noch" sch***. Die Sache is die,dass Beamer für den privaten Gebrauch, erst im kommen sind. Das gleiche konnte man vor 1-2 Jahren auch bei den TFT-Monitoren beobachten, die man mitlerweile hinterhergeschissen bekommt und Herrsteller sich ms-Schlachten bieten, um es auch den Gamern recht zu machen. Ich finde der momentane Zeitpunkt ist zum Kauf eines Beamers noch ungeeignet.

Wenn du dir allerdings doch einen kaufst, der für dein kleines Wohzimmer ist, auf dem du nicht gerade Grafikarbeiten machst und nur geringe Porjektionsflächen hast, solltest du dich nach folgenden Daten orientieren:

min. 1024*xxx Auflösung
min. 1200 Lumen
min. 400:1 Kontraststärke
min. 4000h Tube-Life
max. 35db Noise

Mit den Daten bewegst du dich zwar in der Preisklasse von 500-800€, bekommst diese aber bei eBay viel günstiger.

Natürlich hat Gonzo71 auch mit den Lampen recht die du in 1-2 Jahren auswechseln darfst, doch gerade das darste beim Kauf vernachlässigen, da du dann für das selbe Geld nen neuen mit neuer Technologie bekommst.

Das mit dem HDTV würde ich erstmal aussem vor lassen weil das echt erst später kommt.

Und wenns so weit ist das du die Lampe auswechseln musst und HDTV aktiv ist, bekommst für das selbe Geld auch nen anderen Beamer, mit Lampe und HDTV. Daher... Warum jetzt nen teuer kaufen, mit Technik die einem eh noch nix bringt.

genau das ist ja mein problem ich finde fast nichts zu den beamern :(
also hdtv ist noch nichts aber was sind gute beamer mit ne auflösung von 1024*xxxx ?
dann könnte ich die möglicherweise auch mit einbeziehen ;)

EDIT: wenn man den epson kaufen will steht immer "ORIGINAL ENDKUNDENNACHWEIS ZWINGEND ERFORDERLICH" da
was soll das sein ? und wo bekomme ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sanyo PLV-Z3 hat hervorragende Rezessionen bekommen. Ihn gibt es momentan für knapp 1300€ ;)

Fazit

Auch wenn sich optisch kaum etwas von außen sichtbar verändert hat, ist der Sanyo PLV-Z3 weitaus mehr als ein verbesserter PLV-Z2. Beim dem neuen Projektor hat es einen gewaltigen Sprung in der Bildqualität gegeben. Der Kontrast wurde weiter optimiert und ist mit einem Wert um 1300:1 jetzt auf einem sehr guten Niveau. Vor allem zahlt es sich aus, dass der Projektor nicht auf Helligkeit optimiert wurde, die im Heimkino-Betrieb gar nicht eine so große Rolle spielt, sondern vor allem einen sehr guten Schwarzwert und ein homogenes Bild ohne Unregelmäßigkeiten bietet, so dass der PLV-Z3 alle kritischen Disziplinen, die von LCD-Projektoren selten allesamt zu meistern sind, mit Bravour besteht. Das Haar in der Suppe haben wir beim PLV-Z3 nicht finden können. Nur selten gab es einen Projektor, an dem es so wenig auszusetzen gab. Vor allem in der Alltagstauglichkeit macht sich der PLV-Z3 zum Wunschgerät: Denn die Möglichkeit, den Projektor selbst vom nervenden Staub effektiv befreien zu können, bietet in dieser Klasse bislang noch kein anderer Projektor.

Pro:

HDTV-Auflösung (kaum "Fliegengitter")

Sehr guter Schwarzwert
Hoher Kontrast

Sehr gute Fernbedienung

Staubreinigung

Technische Daten:

Modell: PLV-Z3 (K) /PLV-Z3 (S)
Auflösung: 1280×720 Pixel
Projektions-Linse: Zoom (1 - 1.3x), f=21.5 - 27.7mm, F2.04 - F2.54
Leuchtmittel: 135W UHP-Lampe
Lichtstärke: 800 Lumen
Kontrast: 2000:1
Lautstärke: ca. 23dBA - ca. 29dBA

Video-Eingänge:
1 x HDMI (HDCP)
2 x YUV
1 x S-Video
1 x Composite

PC-Eingänge:
1 x VGA

Weitere Anschlüsse: Service port: Mini- DIN8 pin
Leistungsaufnahme: 210W (Standby 2.8W)
Abmessungen: Width 359× depth 273.5× height 116.7mm
Gewicht: 4.1kg

Quelle: http://www.areadvd.de >> Hardware >> Videoprojektoren (verlinken war leider nicht möglich)

Mit diesem Beamer würdest du nicht viel falsch machen ;) Auch ich schau mich gerade nach Beamern um, allerdings übersteigt all das mein Bugdet als Schüler, daher werde ich mich mal an einen DIY-Beamer wagen *hehe* Die Qualität ist dann natürlich nicht ganz auf dem Niveau deines HDTV-Beamers, kann sich aber dennoch sehen lassen :)

ich bin auch noch schüler ^^
und muss es selber zahlen aber was ist ein DIY-Beamer `?

hi
ich habe noch ne frage also die versicherung von mir beint das sie ein vergleichsgerät zahlt das ca. 500 € kostet.
jetzt frage ich mich kann ich da sagen gut ich lege noch was drauf oder wie ist das ?
weil ich schwanke zwischen dem Sanyo PLC-SW30 und dem Epson EMP-S3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben