Beamer bis zu 1500€ gesucht

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ein Kumpel von mir will sich ein kleines Heimkino einrichten.
Der Beamer dafür soll bis zu 1500€ kosten und wird fast ausschließlich zum Filme schauen benutzt.
Welchen könnt ihr empfehlen ? Auf was muss man achten ?

der Mitsubishi HC 5500 wird sehr oft empfohlen, ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.

Die absolute FullHD Preis-/Leistungsempfehlung ist momentan der Sanyo PLV-Z700.
Der ist genauso gut wie der Mitsubishi HC5500, kostet aber ca. 500 Euro weniger.

Habe den Sanyo inzwischen knapp 100 Stunden benutzt und bin einfach nur begeistert.

I_am_Lord schrieb:
Hallo !
Auf was muss man achten ?

Dein Kumpel sollte auf jeden Fall beachten, wo der Beamer aufgestellt wird und wo die Leinwand steht/hängt.
Die hier bislang empfohlenen Beamer sind nicht so wahnsinnig aufstellungsflexibel wie seine teureren Brüder.
Der Mitsubishi HC5500 kann z.B. "nur" die Höhe des Bildes flexibel einstellen, der seitliche Versatz des Beamers ist hier nicht gegeben. Ich glaube, der Sanyo Z700 und sein größerer Bruder Z2000 (zur zeit ca 1400 EUR) können das besser.

Auf der Homepge von Sanyo kann man sehr gut den Projektor schon mal ausprobieren.
http://entfernungsrechner.sanyo.de/tool.asp?proj=PLV-Z700

Und: es gibt noch so viel zu beachten - welcher Zuspieler (DVD/Blu-ray/TV)? - wie hell ist der Raum? - wie groß ist der Raum?

danke für die Tipps werd ich gleich weitergeben :D

Zurück
Oben