Beamer bleibt schwarz

• Ersteller Ersteller MichaelBr
  • Erstellt am Erstellt am
M

MichaelBr

Gast
hi leute,
ich hab heute nen beamer von meinem vater (zum ausprobieren) hier.
Beim Hochfahren seh ich BIOS, XP-Logo, etc. auf dem Bildschirm und auf dem Beamer, aber sobald XP startet, bleibt der Beamer schwarz.
Hab auch im nVidia-Treiber (Version 84.21) "DualView" eingestellt, bringt aber nix.

Wisst ihr, was ich machen könnt?

Michael

PS: Hab ne 6800 Ultra

AW: Beamer bleibt schwarz :-(

Du muss den Bemaer als 2tes Bildschirm in den "Display Settings" einstellen:

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bildschirm Nr2 anklicken (müsste abgedunkelt sein) -> "Windows Desktop auf dieser Aunzeige erweitern" auswählen -> "Übernehmen" anklicken bzw. "Ok"

Dann müsste dein Beamer etwas anzeigen, du kanns dann in den "Display Settings" optional Auflösung, Refresh Rate und Farbtiefe einstellen.

NView bringt nur was, falls der 2te Monitor auch aktiviert ist. Du kannst alternativ das Wizard vom Nvidia Treiber benutzen, um deine Anzeigen zu aktivieren und einzustellen!

Hallo,
danke, aber das hab ich auch schon versucht - erfolglos :-(

Michael

Hast du schon probiert die Auflösung deines primären Bildschirms auf 800x600 zu senken? Evtl. unterstützt der Beamer keine größeren Auflösungen, die bei DualView aber 1:1 von dem primären Bildschirm übertragen werden.

Hallo
hast du vieleicht den Beamer über DVI oder HDMI angeschlossen wenn ja könnte es sich um ein Problem mit HDCP handeln vieleicht mal mit einen VGA Kabel testen.
MfG

Also an meinem Notebook gehts, da hab ich nur nen VGA-Ausgang. Hier am PC hab 2 DVIs. Also hab ich nen Adapter dazwischen gesteckt.
Wie kann ich das jetzt umgehen?

Michael

Also wenns am Notebook geht dann tippe ich auch auf irgendeine einstellung deiner Grafikkarte,normalerweise sind doch immer adapter von DVI auf VGA dabei,was für ein Beamer ist es denn ?

Also meine vermutung ist das du den Beamer unter windows mit zuviel HZ ansteuerst.
MfG

Zurück
Oben