Beamer für ~600€ | Wie wichtig ist Lense-Shift? | Acer H6510BD?

kuddlmuddl schrieb:
Man mag es Anfangs noch ok finden aber das nervt ganz schön schnell wegen dem Auf-/Abbau. Außerdem kann das bei einer entsprechen Größe (ab wo sich der Beamer überhaupt erst richtig lohnt) auch ziemlich schwer werden.

Ja das wird ganz bestimmt der Fall sein. Er hat sich ja immerhin eine riesen LW rausgesucht: http://www.beamer-discount.de/leinw...and-244x138-cm-p-44848.html?cPath=7_1189_1258 .

Dieselbe Größe hat meine übrigens auch (auch eine celexon) und ich hab dir mal ein Bild davon angehängt, damit du mal die Ausmaße von dem Teil siehst: IMG_0930.jpg

Die Rahmen sind auch kein leichtes Plastik, sondern Metall. Das Tuch ist sehr dick (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es zwischen der Economy & Pro da einen Unterschied gibt). Die Leinwand ist im ganzen schon wirklich sehr schwer. Ich könnte mir nicht vorstellen, jedesmal mit einem Stuhl da rangehen zu müssen und die LW von unten nach oben aufziehen zu müssen, zumal bei dir dann jedesmal die Gefahr besteht, einen Knick in das Tuch zu machen. Und du wirst auch öfters die LW wieder neu ausrichten müssen, damit sie mittig zum Bild steht. Das wird alles schnell nervig, wenn man abends mal eben ein Film schauen möchte. Ich würde mir das auch wirklich gut überlegen. Aber ich schätze einfach mal, dass du keine Löcher bohren möchtest? Dann würde ich eher noch andere Lösungen suchen, wie z.B. eine Wandfarbe oder irgendwie eine Rahmenleinwand auf ein Sideboard stellen und an die Wand kleben o.ä. als sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben