Beamer für Gartenhaus

lesmue

Lt. Junior Grade
Gibt es mittlerweile gute und günstige Beamer die man zum ab-und an TV schauen im Gartenhaus nutzen kann?

Wollen über Kurz oder Lang unser Gartenhaus mit einer Sat-Schüssel ausstatten um dort hin-und wieder mal TV zu schauen.

Genutzt werden soll das ganze mal um zb. beim Grillen mal Fußball EM oder Formel 1 zu schauen.

Da ich aber keinen Bock habe dort nen Fernseher aufzustellen und bei Partys mit größerem Alkoholkonsum entsprechend abzubauen bzw zu sichern, dachte ich an nen Beamer den man unter die Decke schrauben kann?

Ist sowas für kleines Geld realisierbar? Stichwort Ebay Beamer für ~ 150 -200€ es muss auch nicht zwingend HD-Bildqualität sein?

Oder kann ich mir den Gedanken abschminken,

Bei nem LCD-TV muss ich aufgrund der Größe ja auch schon irgendwas von ab 37" oder größer in Betracht ziehen, hab ja keinen Bock mit 8 Mann um nen 66cm Röhrenfernseher herumzusitzen... Außerdem ist mir so ein großer LCD-TV dann wieder zu schade um Ihn 3x im Jahr im Gartenhaus zu nutzen...

Willst du den Beamer dann im Gartenhaus aufhängen und nach draußen projezieren oder die Leinwand dann im Gartenhaus aufstellen... Ist das Gartenhaus abdunkelbar? Falls nicht brauchst du einen leuchstarken Beamer und ich denke für 200 € wirste da keinen finden. Der muss dann schon mindesten 2000 ANSI Lumen haben. Wie siehts mit der Zuspielung aus? Satreceiver über HDMI?

Vielleicht der: Acer P1203 DLP-Projektor

Zuletzt bearbeitet:
Aufhängen will ich den schon im Gartenhaus und das Bild dort auf eine Wand werfen...

Fenster könnte ich ebenfalls verdunkeln...

Signal zuspielen erfolgt zu 99% über ne Sat-Anlage sein, und ganz selten mal über nen PC von daher wäre es nicht schlecht wenn der Beamer in Bezug auf PC-Nutzung nen HDMI-Anschluss hätte.

Bei Sat-Anlagen geh ich jetzt einfach mal davon aus das fast alle neueren Receiver auch nen HDMI Ausgang haben?

Für 200 bekommst nen LED 4:3-Beamer mit 500 Lumen, bei dem du am Besten noch die Wände schwarz streichen musst von innen :)

Im Ernst.. kauf dir für 300-500 € nen LCD/LED-TV und häng dir den an die Wand, da haste nen besseres Bild, als wenn du versuchst für schmales Geld nen akzeptablen Beamer zu finden.

Beim Beamer... für HD-TV und BluRay-Filme und XBOX/PS3... immer FullHD nehmen... = ~800 Euro .. eher noch darüber. Alles andere ist Käse.

Zuletzt bearbeitet:
100 € mehr und du bekommst den hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B005MHXUOE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Wenn du ne höheren Auflösung willst, musste halt schauen... 720p kriegste dann für 500 € und wäre Ideal für die Übertragung der EM, da ARD/ZDF ja auch in 720p ausstrahlen. Bedenke dass du dann aber auch einen HD Satelliten EMpfänger brauchst.

@knuF, ja man könnte auch einen TV kaufen... und ja vielleicht hat man auch ein besseres Bild, aber mit einem Beamer kannst du ein viel größeres und natürlicheres Bild zaubern. Kommt halt immer darauf an was du haben willst und auch wieviele Leute bei dir schauen... wenn ihr da zu dritt vorm Beamer in 1 meter abstand sitzt, macht das sicherlich keinen Sinn... du brauchst ja auch einen gewissen Projektionsabstand und auch eine dementsprechend große Fläche um das Bild überhaupt projezieren zu können.

Mal ganz davon abgesehen, ist ein Beamer handlicher und leicher zu transportieren als ein Flachbildschirm.

Da wir Oft schon Fussball etc. im Garten geschaut haben über Beamer kann ich ein Lied von Singen1 mit so einen <1000 Lumen Beamer hatt man keinen Spass (hatten einen 900)!
Da ja auch Fussballspiele etc übern Tag laufen und die Bude einfach nicht genug Abgedunkelt bekommt um ein einigermassen anständiges Bild zu bekommen. Über 2000 Lumen ist im Garten Pflicht! Hab Jetzt auf die schnelle den NON HD Beamer mit 2500 Lumen gefunden, aber mit 220 etwas über deinen Budget:http://www.fixxbuy.de/OPTOMA-DLP-Pr...ealo/unterhaltungselektronik/fernsehen/beamer

Jo ok wir gesagt um HD-Auflösungen geht es mir noch nicht mal unbedingt

EDIT: als ein HD-Signal werde ich definitiv nicht über die Sat-Anlage vom Gartenhaus einspeisen, bzw so eine Sat-Anlage anschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst einen Beamer, wie du sehen kann :)

Wollte nur darauf hinweisen, dass es bei einem Budget bis 500 € besser ein Fernseher sein sollte statt eines günstigen Beamers der dann in 1-2 Jahren (spätestens) ersetzt wird durch ein besseres Modell und man bei guten Filmen einfach kein dolles Bild bekommt - zwecks Schwarzwert und Helligkeit.

Joar, aber mal im Ernst, einmal Beamer, immer Beamer ^^
Ich mag es inzwischen garnicht ein Fußballspiel über einen Fernseher anzuschauen, das Bild ist einfach zu klein. ;)

Der Vorschlag von Crystex ist doch nicht schlecht und für den Preis sicherlich ok ;)

Es kommt auch mehr Stimmung mitm Beamer auf :D Das ist einfach was anderes :D

Airshark schrieb:
Der Vorschlag von Crystex ist doch nicht schlecht und für den Preis sicherlich ok ;)

Find ich auch ob ich jetzt 200€ oder 220€ bezahle ist mir Wurst so lange es keine 500€ werden.

Mir ist für 220€ ein großes Bild wichtiger als für 350-400€ ein XY" großer LCD auf den ich im übrigen ja auch kein HD-Signal schicken würde...

Wahrscheinlich fällt mir eh nicht auf ob das Bild PAL oder HD ist wenn ich mir in der ersten Halbzeit 5 Weizen in die Birne jage...

Dann ist mein vorgeschlagener beamer genau das richtige für dich.
Da ja eh kein Hd signal eingespeist wird.
Den unterschied zwischen sd und hd sieht man aber gerade beim
Beamer. Aber für fussball etc reicht das dicke! Die atmosphäre
ist einfach besser bei einem großen bild. Drauf zu achten ist noch
das du den beamer mit mind. S-video kabel fütterst,bei einen
normalen chinch video ist das bild schrottig.

ebaybeamer?
150-200€?

das Kann nur ein Hongtianpao sein.
den gibt es zu recht nur bei Ebay.
Einen Größeren schrott kann man nicht kaufen.
da kannst dir auch einen Tageslichtprojektor Kaufen und nen 15" Panel drüber legen...

ich würde den von Airshark vorgeschlagenen BenQ nehmen

Zurück
Oben