Beamer für OutdoorFilme

JaneKnopf

Cadet 4th Year
Hi liebe CB Gemeinde.

Wie oben beschrieben suche ich einen Beamer für den Outdoorbereich, um dort Filmvorführungen über DVD bzw direkt vom Laptop aufzuführen. Da die Vorführung vorrangig für Kinder im Ferienlager ist, wird keine FullHD Auflösung unbedingt gebraucht.

Anforderungen im Detail:

• Leinwand ca 3-10m entfernt und 4*6m gross
  • Haupteinsatzgebiet: Outdoor
  • Indoor bei schlechtem Wetter
  • Vorführung auch Tagsüber
  • DVD-Filme, Bilder und Präsentationen
  • Blue-Ray ist nicht geplannt in absehbarer Zeit
  • Preis: max. 1000€
  • Kaufdatum: spätestens zu den Sommerferien 2010

Hoffe jemand hat eine Idee und kann einen Beamer empfehlen. Ich weiß das der einsatz bei Tageslicht schwer zu realisieren ist, hoffe dennoch auf eine Idee zur Umsetzung.
Kompromisse können eingegangen werden.

cu

P.S.: falls es Fragen gibt einfach stellen

bei einem betrieb draussen ist vor allem eine hohe helligkeit wichtig. da du nur DVDs gucken willst und FullHD keine rolle spielt wuerde ich daher zu einem office-beamer greifen. die sind dafuer gemacht auch in beleuchteten raeumen ein gut lesbares bild zu erzeugen. die aufloesung ist mit XGA auch auf jeden fall fuer deine zwecke ausreichend.

schau dir mal den BenQ MP624 an:
http://geizhals.at/a363467.html

den finde ich persoenlich ganz gut und ich hab auch schon oefters mal DVDs bzw auch TV drauf geguckt und das hat super funktioniert.
der macht meiner meinung nach ein sehr gutes bild und ist auch hell genug um draussen verwendet zu werden. die farben sind sehr natuerlich und der hohe kontrast ergibt ein sehr scharfes bild.

hoffe das hilft!

mfg

Zurück
Oben