Beamer fürs TV

KnoxX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte meine Eltern zu Weihnachten einen Beamer schenken. Der Beamer soll nur am Abend fürs TV benutzt werden. Nun habe ich aber folgendes Problem. Der Beamer bräuchte einen integr. TV Tuner. Leider finde ich kaum einen Beamer, der diesen besitzt inkl. TV-Antennen-Eingang.

Nun frage ich mich ob ich einen TV tuner bzw. Receiver kaufen kann und ihn dann per HDMI an den Beamer anschließen kann.

Hat jemand eine Empfehlung was ich machen, soll, bzw. was ich kaufen soll?

Danke im Voraus

natürlich einen externen DVB Receiver kaufen.
Intern bringt ja nix, daher gibt es das auch kaum.

ohne einen Preisbereich und dem Nutzungsverhalten kann man dir keine Empfehlungen geben.
also, erzähl etwas mehr

Warum sollte das nicht funktionieren? oô

Klar geht sowas..
wie empfangt ihr denn Fernsehen?
Guck, dass der Receiver nen HDMI anschluss hat und der Beamer auch, das macht sehr viel in der Qualität aus da du sonst wahrscheinlich Chinch nehmen müsstest.

die alles entscheidende Frage ist: wie viel Kohle bist du bereit auf den Tisch zu legen?

Ich persönlich schwöre auf Epson Beamer!
Erstens weil ich gegen den Regenbogen Effekt von DLP Beamern extrem empfindlich bin und damit nicht 10 Minuten gucken kann ohne dass ich Kopfschmerzen bekomme oder mir gar schlecht wird und zweitens weil die so flexibel bei der Aufstellung sind!
Auch bei der Zimmerlänge von etwas über 7m kann ich den Beamer noch auf ein Regal an der Rückwand stellen, statt ihn wie bei den meisten anderen Firmen nötig direkt über meinem Kopf an die Decke hängen zu müssen. Ich halte das für einen riesigen Vorteil und der große H/V Lens-Shift Bereich sorgt für die restlichen Freiheiten bei der Aufstellung.

Angefangen habe ich damals mit einem TW700 (720p) sowas in der Art reicht zum TV gucken eigentlich schon aus. Den Nachfolger TW3500LPE habe ich jetzt gerade erst durch einen TW5500LPE ersetzt.

Da muss dann sehen welche Ansprüche man stellt und wieviel einem das wert ist. Auf jeden Fall macht der TW5500LPE in jeder Beziehung ein Bild, das so ziemlich alles andere in den Schatten stellt. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht gedacht, dass es zu dem 3500LPE nochmal solch einen Sprung geben kann, speziell weil der 3500 ja schon alle anderen Beamer dieser Preisklasse locker in die Tasche gesteckt hat.

Zurück
Oben