Beamer für's Zocken?

theklaus

Cadet 1st Year
Hi!

Da ich keine eigene Kategorie für Beamer / Projektoren gefunden habe, möchte ich mal hier posten:
Ich möchte wir für's Spielen einen Beamer anschaffen. Würdet ihr mir zu einem mit 3D Unterstützung raten oder taugt das heutzutage sowieso noch nicht.
Geplantes Budget wären ca. 500-700 €uro.

Erstmal würde ich dir zu nem höheren budget raten...
Beamer sind teuer, wenn du einen gescheiten willst.
700€ aufwärts und du hast erst ne 1920x1080 Auflösung ohne viel sonstigen Schnickschnack.

Was sind denn deine Wünsche und Ansprüche?

Auch sollte die Helligkeit stimmen und heller = teurer.

Zuletzt bearbeitet:
den v700 würde ich nicht mehr empfehlen, besser einen mit echtem hdmi1.4 eingang. Zb der acer h5360bd oder den BenQ W703D

Ich habe den emachines v700 und zocke darüber.
Er hat zwar nur 720p aber ich kann mit der Auflösung leben (habe schon weit schlimmeres gesehen)
Das Bild wird bei mir direkt auf eine Raufasertapete projiziert, was nicht unbedingt das beste Ergebnis liefert aber die Kostengünstigste Lösung ist xD. (Eine richtige Leinwand bringt einen viel besseren Kontrast aber grundsätzlich kannst du das Bild auch einfach so an die Wand „werfen“).
Ich war damals im Elektromarkt Markt und habe mir verschiedene Beamer angesehen (die hatten nen Vorführraum) und bin dann zu dem Entschluss gekommen, das mir 720p ausreichen und das habe ich bis heute nicht bereut.
Zusammen mit einem 5.1 System macht zocken und filme schauen richtig Spaß(besser als Kino xD)
Ich habe einen Sitzabstand von ca. 4,5m und die Bilddiagonale beträgt ca. 4m.

Der Beamer wird in einem verdunkelten Raum eingesetzt, Ton wird mittels vorhanderer Soundanlage ausgeben - müsste der Beamer also nicht können.

720p dürfte vermutlich reichen, obwohl bei Bilddiagonalen ab 2 Meter wird man wohl doch einen ordentlichen Unterschied zu 1080p erkennen können, oder?

Bei 2D games ist der unterschied zwischen 720p zu 1080p schon deutlicher zu sehen, im gegensatz zu filme bei denen unterschied kaum sichtbar ist.

Wenns um 3D Games geht bist du allerdings immer auf 720p beschränkt (auch bei einem 1080p 3D Beamer!). Auf einem 1080p beamer würden die sogar schlechter aussehen, weil die dann hochskaliert werden müssten.

Zurück
Oben