Beamer gesucht für Gaming/Video (geringe Ansprüche)

Jokeboy

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.118
Hallo alle Zusammen! :)

Und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einem Beamer der ich denke jetzt nicht so viel können muss. Nutzen möchte ich den fürs Zocken und Filme/Serien schauen, jedoch sind die Ansprüche auf die Bildqualität jetzt nicht so hoch. Ist mehr wenn ich faul im Bett liege mit Gamepad in der Hand das ich nicht den 21" Monitor anschauen muss der knapp 2,5m entfernt steht. Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen und glaube das ich auf eine separate Leinwand (vorerst) verzichten werde, die weiße Wand wird herhalten müssen.

Hier mal zu den Daten:
  • Der Beamer wird bei mir dann rechts auf den Nachttisch gestellt, Abstand zur Wand ist knapp 3 Meter. Meine Distanz zur Wand (Kopfhöhe) ist die selbe
  • Da wie schon erwähnt neben mir, wird der Beamer eventuell 1-3° nach links gedreht werden
  • Der Nachttisch ist nicht fixiert und auf Rollen, kann also den nach vorne auch fahren falls notwendig
  • Die verfügbare Fläche der Wand beträgt ~180x100cm

Anforderungen:
  • Native Auflösung: min 720p
  • halbwegs brauchbare Qualität
  • auf die oben genannte Distanz sollte Text bei Games leserlich sein
  • Lüfter sollte nicht unbedingt der lauteste sein
  • Preis: setzen wir es mal bei 200€ an, mit Spielraum nach oben
  • da der Rechner auch nicht weit entfernt steht wird es direkt über HDMI verbunden werden - Tonasugabe läuft auch dann weiterhin über die Soundkarte/Lautsprecher am Rechner.

Eingrenzen konnte ich mal diese zwei hier:
  1. Irgendein FUJSU Beamer
  2. Ein weiterer ELEPHAS NoName Beamer

Mir ist bewusst das in der Preisgrenze ich nicht extrem viel von einem Beamer erwarten kann, aber wie erwähnt erwarte ich jetzt auch nicht viel von einem den ich brauche.

Danke schon mal!

JB
 
Polishdynamite schrieb:
Erst Heimkino Beamer werden leiser, der Rest erinnert eher an eine Turbine
Das die Dinger laut sind ist mir bekannt, ist auch mehr ein Nice-to-have Feature das die Lautstärke geringer ausfällt. Muss nicht unbedingt in die Kaufentscheidung einfallen.
 
Kleines Update falls es wen interessiert:

Habe mich für den Elephas entschieden.
 
Ich kann dir nur empfehlen eher einen großen, billigen Fernseher zu nehmen. Habe mich selber dafür interessiert und sogar einen Selbstbaubeamer angefangen. Selbst billige Fernseher machen heute schon ein nettes Bild ohne die Nachteile eines Beamers mit geringer Helligkeit und hoher Lautstärke. Gibt inzwischen auch schon günstige Geräte mit 50 Zoll und mehr.
 
lordGammA schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen eher einen großen, billigen Fernseher zu nehmen. Habe mich selber dafür interessiert und sogar einen Selbstbaubeamer angefangen. Selbst billige Fernseher machen heute schon ein nettes Bild ohne die Nachteile eines Beamers mit geringer Helligkeit und hoher Lautstärke. Gibt inzwischen auch schon günstige Geräte mit 50 Zoll und mehr.
Aber wenn man eben keinen TV auf die Wand montieren möchte, sondern eben diese Wand frei bleiben soll? ;)

Außerdem wollen wir hier keinen TV haben weil wir uns die GIS (GEZ in DE) damit sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben